Ich freue mich auf deinen "Biete"-Thread in ein paar Monaten, wo du den ION klammheimlich wieder verkaufst..

orange_hand schrieb:Ich freue mich auf deinen "Biete"-Thread in ein paar Monaten, wo du den ION klammheimlich wieder verkaufst..
so siehts aus, erst gehypt, dann vekooft![]()
Das Schema ist so klassisch wie der Jupiter 8![]()
olduser schrieb:Klanglich würde ich den An1X vorziehen![]()
Steril707 schrieb:@Tom: Wie war denn schlussendlich deine Meinung zur Nova?
Ich erinnere mich, dass du da auch mal extremst begeistert warst, und dann war irgendwann doch wieder Ebbe, oder?
Erzähl mal!!!
Mir kommt dieser Thread nämlich grad ein bisschen wie ein Deja Vu vor... ;)
(und ja, interessiert mich wirklich, und soll jetzt kein (oder nur ein leichtes, hehe) Aufziehen sein... )
Wannholle schrieb:Als langjähriger ION-Besitzer (konnte mir letzte Woche endlich ein zweites Gerät in tadellosem Zustand ergattern) kann ich nur sagen:
Der ION ist mein Lieblingssynth geworden, von der Bedienung her, den Möglichkeiten, auch wegen dem Sound (die Werkspresets sind die meisten Scheisse).
... und wie reznor schon sagte: "egal was man von ihm will, er macht es"! Der ION ist und bleibt für mich einer besten Synths, egal, für welche Zwecke (Setups) ich ihn einsetze: Es funktioniert.
Leider enden die ION-Diskussionen immer in die gleiche Richtung: Liebhaber vs. Hasser
Ich verstehe auch die Hasser: Sucht man ein Klavier und kauft sich einen Rasenmäher, kann das schon nerven.
(Bitte verkauft die Rasenmäher, damit diese den GärtnerInnen zugänglich werden)!
Vielleicht wäre es gut, hier ein ION-Forum zu eröffnen für unverbesserliche Fans vom ION wie mich (Formum für IONisten)![]()
Aber hat der kleine Micron nicht viel mehr Möglichkeiten, als der größere ION?Wannholle schrieb:Dass man aber mit dem Micron bzw. Miniak leben kann (hatte beide), kann ich selber nicht verstehen (Stundenlanges in den Menues herumrattern liegt mir nicht)
Bernie schrieb:Wannholle schrieb:Dass man aber mit dem Micron bzw. Miniak leben kann (hatte beide), kann ich selber nicht verstehen (Stundenlanges in den Menues herumrattern liegt mir nicht)Okay, das große Display fehlt, ebenso die Knöpfe und die kleine Tastatur, aber sonst?Aber hat der kleine Micron nicht viel mehr Möglichkeiten, als der größere ION?
blumenhofen schrieb:Na ja ""!egal was man von ihm will, er macht es
Kenne zwar nur die Demos. Da höhre ich das da etwas fehlt umzu machen. Vieleicht kann ja mal einer nen fetten Daf, Front oder Nizzer Ebb Bass einstellen.fette Bässe
Wie gesagt hatte ich auch mal nen Roland JP8000 und auch nen Juno 106. Da war das auch nicht möglich.
Stimmt, deshalb habe ich den micron auch nicht so oft im Einsatz.Beim Micron/Miniak wird das schon eher zu einem kaum realisierbaren Kraftakt
blumenhofen schrieb:@Wannholle
...... Recht ungewöhnliche Klänge .......
citric acid schrieb:ich habe mir mal das manual vom micron angeschaut, ist das richtigbdas er keine midi cc zum steuern der parameter versteht? hierzu konnte ich nichts finden!
The Ion's knobs can be instructed to send MIDI, allowing you to record a knob-twiddling performance in a sequencer. Knob data is sent in the form of NRPN (Non-Registered Parameter Number) messages.
citric acid schrieb:hmmmm......doof.
ich liebeugel mit dem akai miniac. der soll ja die engine vom ion haben. ist sogar noch neu für 250 zu haben![]()
ihr steckt einen immer mit GAS an![]()
Und gebraucht bist Du mittlerweile bei < 200 Euro. Editor ist aber einzuplanen, der von HyperSynth hat mir recht zugesagt. Ion scheint aktuell mit durchschnittlich 500 Euronen nicht zwingend das bessere Angebot zu sein.SpotlightKid schrieb:Und hier der Versuch einer Analog-Emulation mit dem ion + VST-Effekte:
[ http://soundcloud.com/spotlightkid/alesis-ion-1984 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.