Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nox70 schrieb:Hat jemand u. U. beide und kann einschätzen, ob tatsächlich klanglich keine Unterschiede bestehen, da hier die gleiche Engine verbaut sein soll? So richtig klar ist mir das nach Recherchen im Web nicht.
Danke vorab....
Bernie schrieb:Der Micron ist als Vocoder etwas besser geeignet, da der XLR-Microphonanschluß schön praktisch oben drauf sitzt um das (mitgelieferte) Schwanenhals-Micro aufzunehmen.
haben meine beiden nicht, aber vielleicht gabs mal ein OS UpdateJonny-Bremsklotz schrieb:keine ahnung , hab ihn verkauft . war so vor 2 monaten und hatte ihn auch nur kurz . das delay hatte er 100% ...hab ich ausgiebig benutzt ......
ich glaub reverb war nicht da .... egal . ist ja nicht so wichtig ...
Jonny-Bremsklotz schrieb:.
und jetzt kommts : der ion klang für meine ohren signifikant schlechter als der micron .
den micron/miniak fand ich klanglich richtig gut als ich mir dann den ion mal geholt habe wegen dem tollen interface war ich geschockt.......
resurgam schrieb:Jonny-Bremsklotz schrieb:.
und jetzt kommts : der ion klang für meine ohren signifikant schlechter als der micron .
den micron/miniak fand ich klanglich richtig gut als ich mir dann den ion mal geholt habe wegen dem tollen interface war ich geschockt.......
Ging mir ähnlich liegt aber glaub ich nur an Hall/Echo und besseren Presets
Der Ion hat ein "Slap" Delay oder so ähnlich heißt es das ist ein ultrakurzes Echo, kein richtiges Delay
Ähnlich kurz wie Early Reflections in nem Rooom Reverb
Jonny-Bremsklotz schrieb:edit : evektieffer ?? hahahha , scheiße ich bin legastheniker , da stimmt was nicht . das merkt man aber man weiss nicht was :
effektifer.............sieht auch nicht gut aus . effectiever, effektiefer, effekt,effekt ja anfang richtig , aber der rest
![]()
Bernie schrieb:Jonny-Bremsklotz schrieb:edit : evektieffer ?? hahahha , scheiße ich bin legastheniker , da stimmt was nicht . das merkt man aber man weiss nicht was :
effektifer.............sieht auch nicht gut aus . effectiever, effektiefer, effekt,effekt ja anfang richtig , aber der rest
![]()
![]()
Jägermeister?
ich glaube so ist das richtig: effektiver
iss aber auch egal.
nox70 schrieb:Danke für Eure Einschätzungen. Ein Ion - der mir optisch schön sehr zusagt - macht somit von der Soundseite keinen Sinn und ich kann bei meiner platzsparenden Miniak Variante bleiben.
tom f schrieb:nox70 schrieb:Danke für Eure Einschätzungen. Ein Ion - der mir optisch schön sehr zusagt - macht somit von der Soundseite keinen Sinn und ich kann bei meiner platzsparenden Miniak Variante bleiben.
das würde ich so unterschreiben - ich habe den ion lange nur wegen des - für mich - sehr schönen designs behalten - weder in bedeinung noch in punkto klang erfüllte er aber die erwartung.
natürlich ist das etwas audioesoterisch aber der micron z.b. klingt "deutlich" besser - das wird dann wohl beim miniak ähnlich sein.
vg
andreas2 schrieb:Der Micron klingt in der Tat besser, die Engine ist ja erweitert worden.
Trotzdem bin ich mit dem Teil nie richtig warm geworden, typisches
Beispiel, wenn es einfach nicht passt.![]()
Der micron klingt sicher nicht besser.Der Micron klingt in der Tat besser, die Engine ist ja erweitert worden.
Trotzdem bin ich mit dem Teil nie richtig warm geworden, typisches
Beispiel, wenn es einfach nicht passt.Ganz anders mit dem
JX03 ..![]()