A
Anonymous
Guest
okay, dann also das Mantra für Andromeda-User: Da ist nix, da ist nix, da ist nix, ist nix, nix, nix ... 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die DA-Wandler der Mod-Engine sind ungefiltert, und das bei allen Andromedas egal welcher Generation. (Sonst hätte man ja das Mainboard neu designen müssen.) Ich hatte bisher 3 Andros unter den Fingern und sie hatten alle dieselben Symptome. Vielleicht ist das wie beim sagenumwobenen "Schwurbel" , im Sinne von: nicht jeder hört's oder kann's (oder will's) hören.Noiseprofessor schrieb:Muss mich nun auch korrigieren. Der Andro den ich grad hier habe, hat es auch, das Modgeräusch. Keine Ahnung, warum mir das beim letzten Vergleich nicht so stark aufgefallen ist. Ich liefere später noch konkrete Beispiele. ich kann nicht glauben, dass es bei manchen Geräten GAR NICHT auftritt. Das bilde ich mir nicht ein. Ich weiß, wirres Zeug, aber später mehr...
Noiseprofessor schrieb:Mal ne dumme Frage: Könnte man das nicht evtl. noch nachträglich modifizieren? Entstörfilter einsetzen? Kondensatoren oder sowas?
Summa schrieb:Noiseprofessor schrieb:Mal ne dumme Frage: Könnte man das nicht evtl. noch nachträglich modifizieren? Entstörfilter einsetzen? Kondensatoren oder sowas?
Einfach 'nen Lowcut bei 100Hz setzen, dann ist das Problem so gut wie verschwunden...
Das stimmt leider nur bedingt. Denn man hört auch weiter oben im Spektrum Artefakte. Die PWM hat einfach etwas "rauhes" an sich -es ist einfach unschön. Man kann's super vergleichen wenn man einen Oszi als analoge Modquelle für die PWM des Anderen heranzieht -das geht ja beim Andro. Nur kann man den Oszi leider nicht tief genug herunter stimmen damit auch langsame PWM möglich wäre. Aber da hört man dann keinerlei derartige Artefakte.Summa schrieb:Noiseprofessor schrieb:Mal ne dumme Frage: Könnte man das nicht evtl. noch nachträglich modifizieren? Entstörfilter einsetzen? Kondensatoren oder sowas?
Einfach 'nen Lowcut bei 100Hz setzen, dann ist das Problem so gut wie verschwunden...
Bedingt ja. Wenn man den auf "SMOOTH PWM" stellt ist es etwas weniger schlimm, aber immer noch schlimm genug (für meinen Geschmack). Wenn man ihn auf "ULTRA FAST ENV" (so hiess das glaubs) stellt, werden die LFO-Modulationen in der Update-Priorität nochmals zurückgestuft, und dann ist das PWM-Brummen nochmals hörbar schlimmer.swissdoc schrieb:Es gibt da ja diesen Engine Optimizer, hat der einen Einfluss?
trommler7170 schrieb:um das alles mal weiter zu spinnen:
da bei meinem Andro gerade die Feder des Pitchwheels gebrochen war, habe ich ihn zur Werkstatt nach Willich gebracht. Der Techniker dort (sehr netter Mann übrigens) verriet mir, dass nach der ersten Serie tatsächlich andere Bauteile (Chips auf dem Analogboard) verbaut wurden!!!
Nur ob diese jetzt auch einen Klangunterschied ausmachen konnte er mir auch nicht so recht sagen.
kpr schrieb:Also meiner hat Seriennummer 12, ich würde sagen, dass der also definitiv erste Serie ist.
Nimmt man identische Patches und macht ein mp3, dann müssten Unterschiede zu hören sein, sollte es welche geben.
Hört man nix, dann wäre das Thema ein für alle mal zu den Akten zu legen.
Ich kann gerne mal was hochladen, ganz simpel auf der Basis Factory Presets, die hat ja jeder. Einfach Töne, kein großes Ding. Wenn das jemand mit einem Seriennummer sagen wir oberhalb 1000 oder so exakt genauso macht, dann wäre der Test vollzogen.
trommler7170 schrieb:Meiner hat Seriennummer 21, ob das was bringt
ajott schrieb:http://electro-music.com/forum/topic-28609.html&highlight=