Das glaube halt ich wiederum nicht
Ich gehe da von ganz normaler Eitelkeit und Geltungsdrang aus.
Was will man auch gross mit der allermeist dargebotenen meist sehr mittelmässigen Musik verabeiten ?
Besonders wenn die Musik jegliche Lyrik vermissen lässt.
Das übliche Elektronikgedudel spricht doch nur generelle Gemütszustände an anstatt ins Detail zu gehen - zu 95 reine Funktionsmusik.
Und allermeist ist es - egal in welchen Geners - erst wieder nur mittelmäsiges Epigonentum.
Dabei ist es durchaus möglich originär und - im Rahmen des üblich möglichen - auch eigenständiges zu erzeugen - dazu gehören aber divese Faktoren wie: technische Fähigkeit, musiklaisches Gespür, die Fähigkeit eine Geschichte zu erzählen, Archetypen anzusprechen und eine Stimmung über mehrere Ebenen zu tragen.
Es ist ja schade genug dass heute das meiste an Musik mit Text nur noch Scheissdreck thematisiert - ab einem gewissen Alter - und ich bin nicht alt
- schätzt man dann schon mal klassiche Liedermacher die einen auch bei simpler Musik durch einen schönen und gehaltvollen Text ergreifen.
Ich kenne leider ziemlich viele Menschen die sich vorgeblich um Musik interessieren aber in wirklichkeit ganz eindeutig NUR daraus aus sind Aufmerksamkeit zu bekommen. In aller Regel ist der Opus dann auch relativ verzichtbar.
Ich hege selber einen sehr strengen Anspruch an Kunst und habe deswegen seit vielen Jahren nichts mehr veröffentlicht - solange ich nicht zufrieden bin mit meinem pesönlichen Output mache ich halt Auftragsarbeiten für Kunden.
Was hätte ich von einem Album das ich selber nicht - für mein Empfinden - als zeitlos und von mir selber in richtigem mass abstrahiert bezeichnen könnte ?