Aktuelle DIY Synth Kits?

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Kann mir jemand DIY Synth Kits empfehlen?
Voraussetzungen:
- aktuell erhältlich
- Polyphon
- kein SMD oder schon vorgelötet
- Kit sollte vollständig zu kaufen sein; Case kein muss
- preislich so max 200 bis 300€

Nachtrag: nichts wo man selber programmieren muss

Würde ja eigentlich Jeannie nehmen aber die Hübsche gibt es zur Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsprojekte aktuell sind Zynthian und Microdexed Touch(MDT).
Wobei das Zynthian Kit komplett ohne Löten zusammengebaut wird und MDT dann eher nur für fortgeschrittene geeignet ist und es keinen kompletten Bausatz(Kit) zu kaufen gibt. Da musst Du alles selbst besorgen.
Bei beiden Projekten gibt es eine große, hilfsbereite Community.

Zynthian Kit komplett ohne Löten zusammengebaut wird und MDT dann eher nur für fortgeschrittene geeignet ist und es keinen kompletten Bausatz(Kit) zu kaufen gibt. Da musst Du alles selbst besorgen.
Schade, dann sind die beiden raus. Mir geht's auch ums löten, hab da mal wieder Bock drauf. Aber danke für die Vorschläge.

Die Electrotechnique sehen schon interessant aus. Allerdings ist bei dem Momentum nur die Version ohne Teensy verfügbar.
Ich schau diesbezüglich noch weiter rum die Tage.

Auch sehr interessant, wenn man Bock zu löten hat, aber wahrscheinlich nicht genau der Wunsch des Thread-Erstellers, sind die generativen Synths von Wirehead und Spherical Sound Society.

Wirehead Freaq FM und Basilisk, Assembled oder Kit:

Spherical Sound Society Kits bei Tindie (Wird aus Portugal versendet, also keine zusätzlichen Einfuhrkosten):

Meine Erfahrung ist, dass es nicht zwingend preislich von Nachteil sein muss, wenn man Teensy & Co. selber besorgt.
Das kann gut sein aber ich hab 0,0 Ahnung von Teensy. Dafür müsste ich mich erstmal mehrere Wochen/Monate hinsetzen und gucken was das ist und wie das funktioniert.
Also wenn's fertig und dabei ist dann alles cool. Sonst evtl später mal.

News

Zurück
Oben