naja _ ob jetzt die anderen videos irgendwie den p08 in einem besseren licht dastehen lassen weiß ich jetzt wirklich nicht .... ich war gerade nochmal im musikhaus und habe mir die kiste angehört und finds jetzt auch mit viel wohlwollen nicht anheimelnd - aber das ist ja auch nur ne soundfrage ansosnten ist der synth wirklich gut _ also die features und die optik alles prima
bei mir geht sound halt irgendwie an der quelle los und wenn mich ein purer vco ohne irgendetwas niht anspricht ist mir die mühe mit filter delay reverb den sound irgendwie hinzumatschen zu groß - ich mach eh immer weniger mit filtern ... außer acid
Trooper schrieb:
Für mich gibt es jedenfalls neu nichts besseres, polyphones, analoges zu kaufen wie den Prophet 08, evtl. noch den PEK (ist aber schon ein Zwitter) und noch SE (viel zu teuer) - und ein fast 40 jahre altes Gerät (auch noch für 5k € oder so
) wollte ich nicht einsetzen müssen, vielleicht für in die Vitrine, aber sonst...ich hätte bei jedem einschalten ein ungutes Gefühl... Ende Gelände.
klaro kauft man sich kein oldtimer wenn man ein rennpferd braucht _ aber das argument es gibt nur das heißt doch noch lange nicht, dass man nicht nach dem tyrell schrein darf
mir ist auch vollkommen egal wo der sound herkommt - mir ist mitlerweile sogar egal obs analodigital oder sonswas ist - wenn ich den juno harreausziehe nach mehreren stunden plugins wälzen für ne blöde öde fläche und dise nach 2 min. aus der kiste kommt mit ordentlich groundnoise
dann nehme ich das in kauf _ müßte ich mir ein polyphonen kaufen stände ich vollkommen ratlos da .... suche ja selber gerade nach was was dubchords ordentlich macht
mir ging es auch nicht darum etwas schelcht zu machen sondern auf die verbesserte klangästhetik ein und desselben herstellers hinzuweisen - vielleicht war ja der subjektive komment "klingt nicht" etwas zu hart _ würde an dieser stelle mich dafür entschuldigen und schreiben "klingt leider anders als schonmal vorgelegt" =
monoklinke schrieb:
Diesen Test habe ich mit Voyager und Mopho kb ... ausprobiert.
es ging um geräte des gleichen herstellers ....
monoklinke schrieb:
(Im Gegenzug ist der mopho in Sachen Modquellen und -Ziele dem Voyager haushoch überlegen.)
das hat auch keiner angezweifelt ... die frage ist eher wie schnell man bei welchem sound damit ist (habe den mopho hier gehabt)
zum vergleich:
____________________________________________________________________________________________________________________
die frage ist schlicht und ergreifend : wenn man sound macht macht man den mit kompromissen oder lieber gar nicht, wenn einem der besitz des soundes nicht möglich ist ??? = und bei mir sieht das eben so aus, dass wenn es keinen synth gibt, der mir gefällt ich eben mir auch keinen kaufe - auch wenn ich unbedingt etwas polyphones benötige.
und wenns der juno nicht tut (der steht auch gerade etwas weiter weg) tut´s halt auch EastWest und ein und ein DMF-2
der rest reicht eh meißt mono
loser82 schrieb:
Für polyphone Sounds (Strings, Pads etc.) ist es aber auch nicht immer verkehrt, auf VAs auszuweichen (z.B. Blofeld, Nord Lead, Ultranova, Microkorg).
Also ich hab meinen andromeda verkauft weil die hüllkurfen und lfos scheisse sind und die sind jaaauch digitaal...
was gibts denn mit digiADSR´s für probleme _ ich dachte die MW hatte die auch - und die fand ich vollkommen in ordnung ... wavetable ist jetzt mal na andere sache und auch nicht thema