Hat jemand Erfahrungen mit funktionierenden USB Sticks für ein Gotek / FlashFloppy? Ich hatte mir extra einen mini USB-Stick von Intenso mit 4GB gekauft. Der Funktioniert aber nicht zuverlässig. Will sagen der S2000 startet damit nicht immer auf
Ich suche einen Ganz lütten USB Stick, damit er nicht so weit über steht.
Ich habe hier schon mehrere Gotek Laufwerke in Sampler eingebaut. Zuverlässig waren bei mir nur 4,8 und 16 GB USB-Sticks von Sandisk.
Wirklich nur die haben hier funktioniert im Langzeitest.
Verwende Mini-USB Sticks im Thumb-Drive Format, also nicht grösser als ein Daumennagel. Gab es bei grossen deutschen Elektronik-Versandhäusern.
Die waren zuletzt auch nicht teuer, weil 8 und 16 GB mittlerweile Auslaufware ist.
Verbatim und Intenso funktionierten zuerstmal anscheinend normal und wurden im Gotek und vom Sampler erkannt, es gab auch keine Fehleranzeige beim Schreiben der Daten.
Aber immer wieder waren Samples beim Laden beschädigt, oder eines der Disk-Images liess sich am Sampler nicht mehr fehlerfrei löschen oder formatieren.
Das ist schon richtig gemein und tückisch, wenn sowas passiert. Erstmal denkt man dann, dass das Gotek-Laufwerk oder der Sampler kaputt sind.
Am Ende sind das irgendwelche Kompatibilitätsprobleme hier, die einen zuverlässigen Einsatz im Gotek verhindern. Ist aber nur meine Vermutung, nachweisen kann ich das nicht.
Denn bei einem Testen der betreffenden USB-Sticks am PC mit dem CT Testprogramm wurden da keine Fehler gefunden. Also sind diese am PC einwandfrei verwendbar, nur nicht im Gotek.