Akai s1000 scsi2sd, samples am computer bearbeiten uoder auch konvertieren, und in die S1000 laden

F

feyrat

...
Hi an alle,

habe meine Akai S1000 mit einem Scsi2sd laufwerk ausgestattet. Jetzt die frage

-ich würde gerne sample Cd´s konvertieren so das die S1000 sie auch lesen kann (ohne chickensys Translator oder sonstige chickensys software) hat hier jemand schon ne möglichkeit gefunden.

-ich würde gerne samples die ich zusammengestellt habe in einer software zurechtrücken konvertieren und auf die keys verteilen also ein programm für die S1000 erstellen das ich sie in der S1000 nur noch laden muss, finde das recorden schneiden und platzieren etwas zeitaufwändig

idealerweise für mac, über virtualbox würde ich es auch über win hinbekommen
 
Super! Genauso etwas habe ich auch gesucht, allerdings läuft das Tool leider nur unter Windows. Kennt jemand vielleicht eine MacOSX Alternative?
 
Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich mir auch gerade darüber Gedanken mache, welche Möglichkeiten sich bieten, Samples vom Mac auf den S1000 zu übertragen.

- Da wäre zum einen die Übertragung per SPDIF in Echtzeit. Das setzt einen Optischen oder Koaxialen digital-Out am Mac, sowie ein IB 104 AES/EBU digital Interface am S1000 voraus.

- Oder die Übertragung über Midi per Midi Sample Dump. Allerdings ist das ziemlich langsam (31,25 KBit/s) und ich kenne nur noch "Peak" auf dem Mac (nur 32Bit), das SDS beherrscht.


Ich habe das Floppy LW gegen ZuluSCSI ausgetauscht und ein IB104 habe ich ebenfalls.
Eine Software, die in der Lage ist, die auf ZuluSCSI gespeicherten Images zu öffnen und dort Samples abzulegen, wäre wahrscheinlich die komfortabelste Lösung.
Aber da ist mir nicht bekannt, ob es sowas gibt.

Ich probiere als erstes mal den SDS aus. Kenne ich seit Jahrzehnten, habe es aber noch nie ausprobiert.
 


News

Zurück
Oben