Jo schicks an Akai als Vorschlag
Also mein Erfahrungsbericht:
Ich weiß nicht ob das bei allen ist oder ob es sogar so sein soll.. Aber das Teil hängt durch. Also leicht gewölbt als ob jemand die ganze Zeit auf die Mitte gehauen hat.
Design find ich Knaller ! Ich persönlich hasse blaue Displays. Schwarz / Rot wäre die Krönung für mich gewesen vom Design her.
Hat ein schönen Spielzeugfaktor... Kindheitserinnerungstechnisch irgendwie. Macht Spass.
Ich hätte es besser gefunden wenn die Endlosencoder nicht gerastert wären.
Ich habe übrigens keine Erfahrung mit MPC's...
Mein größter Abfuck:
Nur 16 Bit Wavs
Das ist verdammt scheisse denn alle Samples die man heutzutage kauft sind in 24 bit
Soweit ich gesehen habe gibt es intern ne handvoll Kits. Ganz nett zum Antesten aber weit kommt man damit alleine natürlich nicht.
Sample Laden fand ich jetzt irgendwie seltsam. Dauernd kommt "cant Edit" ... Weiß noch nicht warum.
Ordner gibt es nicht. Man muss sich also im Extremfall durch 500 Samples mit dem rädchen drehen. Auch nicht so cool.
Ansonsten hat die Anleitung eine Handvoll Seiten. Man merkt schnell dass es ziemlich simpel gehalten ist alles.
Wie gesagt trotzdem war für mich das Importieren nach dem Lesen der Anleitung erstmal nicht so einfach möglich
und hat mich viel Zeit gekostet.
Es gibt wohl noch einige Funktionen zum Editieren der Samples wie Reverse, Normalisieren usw. Samplerstandards eben.
In der Anleitung steht etwas von eine Software zum Importieren der Samples. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
Wenn ein Sample in 16 Bit vorhanden ist, muss man es zum Glück nicht mit einer Software importieren.
Man kann übrigens beim Halten der Main Taste beim Anschalten die Kiste in ein Cardreader Modus bringen.
Leider hat das meinen Rechner zum Abstürzen gebracht. Vielleicht weil es am Hub hin. Keine Ahnung.
Für den Preis echt ein Knaller !