Björn
|||||
Hallo.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich arbeite mit angepassten Loops und Samples und recorde nicht - baue ein Liveset aus fertigen Songs und arrangiere diese in der Force neu.
Mir ist schön früher aufgefallen, dass wenn ich einen Loop einfach laufen lasse, dieser sich irgendwann abschaltet.
Auf den Tracks 1 & 2 laufen Drums (Drumkits) - auf den Spuren 3 - 8 aktuell Audiotracks mit den genannten Loops.
Wenn ich nun eine Szene launche, sollte diese eigentlich unendlich laufen (in meiner Vorstellung). Aber nach einigen Wiederholungen sind manche Clips stumm. Sie schalten sich dann wieder an und verstummen wieder.
Im angehängten Video sollte eigenlich ein gleichbleibender Loop laufen.
Anhang anzeigen IMG_9677.mp4
- die Automationen im Arrangement sind leer.
- die Clips muten sich auch. wenn ich im Arrangement einen Loop setze.
- ich arbeite nur mit angepassten, vorbereiteten Samples und Loops, Recording nutze ich momentan gar nicht.
- Wenn die Clips muten, wird kein "mute" in der Spur angezeigt.
- die Tracks lauter oder leiser zu machen hat keinen Einfluss - sie sind nicht zu hören
- sie fallen aber nicht zufällig aus, sondern immer nach demselben Muster.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Dank im voraus
Björn
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich arbeite mit angepassten Loops und Samples und recorde nicht - baue ein Liveset aus fertigen Songs und arrangiere diese in der Force neu.
Mir ist schön früher aufgefallen, dass wenn ich einen Loop einfach laufen lasse, dieser sich irgendwann abschaltet.
Auf den Tracks 1 & 2 laufen Drums (Drumkits) - auf den Spuren 3 - 8 aktuell Audiotracks mit den genannten Loops.
Wenn ich nun eine Szene launche, sollte diese eigentlich unendlich laufen (in meiner Vorstellung). Aber nach einigen Wiederholungen sind manche Clips stumm. Sie schalten sich dann wieder an und verstummen wieder.
Im angehängten Video sollte eigenlich ein gleichbleibender Loop laufen.
Anhang anzeigen IMG_9677.mp4
- die Automationen im Arrangement sind leer.
- die Clips muten sich auch. wenn ich im Arrangement einen Loop setze.
- ich arbeite nur mit angepassten, vorbereiteten Samples und Loops, Recording nutze ich momentan gar nicht.
- Wenn die Clips muten, wird kein "mute" in der Spur angezeigt.
- die Tracks lauter oder leiser zu machen hat keinen Einfluss - sie sind nicht zu hören
- sie fallen aber nicht zufällig aus, sondern immer nach demselben Muster.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Dank im voraus
Björn