sweetwater hat den force übrigens "on stock", dann sollte es bei uns eigentlich auch nicht mehr lange dauern...
 
Streaming brauch ich nicht.


Ich bin echt optimistisch was das Gerät angeht.


Weiss man schon etwas näheres über einen Songmode oder Launch Automation?

Wäre für mich wichtig das sowas mit Bordmitteln möglich ist.

Auch diverse Renderfunktionen würden mich interessieren, zb mehrere Scenes zu eine Scene rendern ink Mididateien usw.
Midi Merge usw
Midi Overdub

Gut, ist sicherlich was für einen tieferen Faktencheck.

Bin gespannt auf User Reviews hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Streaming brauch ich nicht.


Ich bin echt optimistisch was das Gerät angeht.


Weiss man schon etwas näheres über einen Songmode oder Launch Automation?

Wäre für mich wichtig das sowas mit Bordmitteln möglich ist.

Auch diverse Renderfunktionen würden mich interessieren, zb mehrere Scenes zu eine Scene rendern ink Mididateien usw.
Midi Merge usw
Midi Overdub

Gut, ist sicherlich was für einen tieferen Faktencheck.

Bin gespannt auf User Reviews hier im Forum!

Ersteres wird kommen, das wurde ja schon mehrfach von Andy und auch anderen gesagt. Glaube ich sogar.
Bei zweiterem (Rendering von Scenes) würde ich mir ehrlich gesagt weniger Hoffnungen machen. Ich glaube dafür haben sie momentan noch zuviel andere Features auf dem Zettel.

Midi Merge und Overdub könnte ich mir auch noch vorstellen. Wobei man da ja als Workaround halt einfach noch einen weiteren Track auf demselben Kanal nehmen kann.
 
Im Stepsequenzer gefällt mir besonders der „Lanes Mode“ gut. Der wurde glaube ich bisher noch in keinem Video gezeigt (?). Ist sowohl für Drum- als auch Miditracks gut. Ist praktisch sowas wie der Gridmode in einer DAW.

Auch nett: ein Drumkit (im Drumtrack) hat immer bis zu 128 Sounds: 8 Banks mit jeweils 16 Pads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme beim lesen aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Habe mich aber zwischendurch schon ertappt wo ich mir gedacht habe - ein paar mehr
Audio- und Midianschlüsse wären schon fett!

Traummodus: irgendwann kann man die Kiste über USB mit Midi- und Audiointerfaces erweitern.

Aber ok - mit nem kleinen Submixer davor, und nem Midisplitter dahinter wird das schon :supi:
 
Fuck ich hab von der Kiste schon geträumt die Nacht. Irgendwie alles zu schön um wahr zu sein grad. Das einzige Manko das ich finde ist die fehlende Möglichkeit Audio von außen in Echtzeit durchzuschleifen und zu bearbeiten ala Octatrack. Aber sonst? Die "cons" die bisher genannt wurden interessieren mich alle nicht wirklich.
 
Fuck ich hab von der Kiste schon geträumt die Nacht. Irgendwie alles zu schön um wahr zu sein grad. Das einzige Manko das ich finde ist die fehlende Möglichkeit Audio von außen in Echtzeit durchzuschleifen und zu bearbeiten ala Octatrack. Aber sonst? Die "cons" die bisher genannt wurden interessieren mich alle nicht wirklich.

Hmm, geht das nicht mit dem Looper?
 
Das geht auch ohne Looper. Schrieb ich hier schon vor ungefähr zehn Seiten. Audio kann man über die Effekte durchschleifen und kostet auch keinen Track.
 
Komme beim lesen aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Habe mich aber zwischendurch schon ertappt wo ich mir gedacht habe - ein paar mehr
Audio- und Midianschlüsse wären schon fett!

Traummodus: irgendwann kann man die Kiste über USB mit Midi- und Audiointerfaces erweitern.

Aber ok - mit nem kleinen Submixer davor, und nem Midisplitter dahinter wird das schon :supi:

Mein Traummodus: man kann ein DMX Interface dran hängen und das Licht damit steuern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich, was die Leute von einem einzigen Gerät alles so verlangen.

Also, wenn sie jetzt noch Kaffee kochen und Geld drucken könnte, dann, ja dann würde ich sie kaufen. Also los Akai, wir warten.
 
Schon erstaunlich, was die Leute von einem einzigen Gerät alles so verlangen.

Also, wenn sie jetzt noch Kaffee kochen und Geld drucken könnte, dann, ja dann würde ich sie kaufen. Also los Akai, wir warten.

Vllt muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen ;-)
Und gekauft habe ich die Kiste eh schon :)

Aber dennoch - stand in einem der Videos sinngemäss, dass es die Anzahl der Anschlüsse momentan nicht erweitert werden kann (not expandable currently), und das liess mich aufhorchen bzw. hoffen, ich denke das Potential über USB oder Bluetooth oder so die Ein-und Ausgänge zu erweitern ist auf jeden Fall da
 
Mit so einem Denken würden die Autos heute noch per Kurbel an der Motorhaube gestartet werden.
Ach was. Es ging hier nicht um so etwas wie einen Arrangermode sondern DMX Kontrolle durch eine Groovebox und weitere Besonderheiten, die geschätzt 0,2 Prozent der potentiellen Käufer haben wollen.
 
Vllt muss man auch nicht alles auf die Goldwaage legen ;-)
Und gekauft habe ich die Kiste eh schon :)

Aber dennoch - stand in einem der Videos sinngemäss, dass es die Anzahl der Anschlüsse momentan nicht erweitert werden kann (not expandable currently), und das liess mich aufhorchen bzw. hoffen, ich denke das Potential über USB oder Bluetooth oder so die Ein-und Ausgänge zu erweitern ist auf jeden Fall da

So etwas wurde von Andy gesagt, war aber mehr so ein Blabla. Da wird maximal etwas über USB kommen, wenn sie das denn technisch schon bereits jetzt implementiert haben. Sonst siehts eher schlecht aus.

Wenn der Ableton Export funktioniert, braucht man doch eh keine weiteren Ausgänge mehr, oder?
 

Gibt ja Lösungen, die vor allen Dingen gar nicht mal so teuer sind und sich per Midiclip bequem steuern lassen.

Das sieht nach ner coolen Lösung aus.
http://response-box.com/gear/product/decabox-protocol-converter-basic-firmware/

Vielleicht jetzt nicht für Moving Heads, dafür ist Midi vielleicht etwas zu grob, aber der Rest ist schon cool.

Oder die Kiste, nicht ganz so elegant gelöst, aber günstiger:
https://www.musikhaus-korn.de/de/ch...em4AIVCeR3Ch1waQtsEAQYAiABEgJDjvD_BwE#reviews
 
@borg029un03
Wollte auch sagen, dass Pioneer nicht unbedingt Nischen bedient. Wenn ich in meinem Herrenspielzimmer ein DJ-Pult bauen würde, wäre Beleuchtung auch ein Thema für mich.
 
So etwas wurde von Andy gesagt, war aber mehr so ein Blabla. Da wird maximal etwas über USB kommen, wenn sie das denn technisch schon bereits jetzt implementiert haben. Sonst siehts eher schlecht aus.

Wenn der Ableton Export funktioniert, braucht man doch eh keine weiteren Ausgänge mehr, oder?

Ah wusste nicht dass da auch irgendwas von geredet wurde.
Naja. Wirklich brauchen täte ich es nich - geht ja wie beschrieben auch mit
anderen mitteln (submixer für alles was ich an audio drin aufnehmen will und dann
per aux in die force rein).
Für live reicht das alles...aber wäre halt schön komfortabel...
 


News

Zurück
Oben