R
rabbitracer
.
HALLO. Habe mich wg meines Problems extra registriert obwohl ich mir als Gitarrist ein bisschen seltsam fühle.....unter den Keyboardern hier. Soll ein Witz sein. Also...nur kurz zu mir: Bin 57 u reiner Hobby Gitarist und Homerecorder. Ich habe ein bisschen Hardware und mag Geräte. Hab vor ca 15 jahren den midisequenzer mit Atari und einen Harddiskrekorder von Fostex als Grundstock meines Musikprojekts entdeckt u dann halt immer wieder mal ein Gerät gekauft, geschenkt bekommen oder adoptiert weil von anderen verstossen. Ich mache Rockmusik mit Groovebox und DAW und garniere oder erweitere das ganze mit Synthi Klängen. Alles nicht auf besonderhs hohem Niveau,doch mir ma ht es Spass und darum gehts mir nur.Ich spiel so gut wie kein Tasten instrument. Ein paar Akkorde hintereinander muss ich ne ganze weile üben damit ich es mit editieren zu etwas hörbarem bastele. Daher bin ich an Sounds interesssiert. Der Kang ist es was meine Musik aufwerten soll....weniger ausgefeilte melodien oder was solistisches. Aaalso.....ist mir der akai cd3000xl im hiesigen Kramladen aufgefallen u nach nem Jahr begucken,hab i h den für ganze 60 eier gekauft.Festgestellt das 16mb ram von den 32 funzen (ein speicher slot ist beschädigt.ein kontakt is verbogen o gerissen.ärgrlich) und das eb16 effektboard war auch drin. DISPLAY hab ich neue folie drin u ein gotek floppy emulator eingebaut. Also alles ganz gut. Die 16mb reichen doch....8 waren original und ich will die millionen sounds die es schon gibt do h nur spi elen und weniger ausgefeilte samples bauen. Doch das Gotek Ding kapier ich einfach nicht. Dabei waren über 1000 sounds u ich bekomme sie nicht auf den stick bzw kapier die einrichtung dessen nicht. Es gibt eine Thread,der ein ähnliches thema hat doch passt das bei mir nicht ganz......bzw hilft mir nicht. Es gibt ne Anweisung aus 3 sätzen in englisch. Auch ein problem für mich. Ich bekomme 40 sounds geladen wenn ich der anweisung folge und die dateien ff.cfg u image_A.cfg sowie den inhalt des Ordners ,Factory soundbanks akai s3000......Da sind 10 hfe dateien...,durchnummeriert 1bis 10. Damit kann ich auf dem Akai ca 40 Pad sounds laden. Aber sonst nix. Das hab ich auch erst nach ewigem probieren hingekriegt. Ich kann Fotos des Paketinhaltes u der PDF anleitungen posten.ich wollt nur mal abwarten ob nicht vieleicht jemand schon genau weiss wovon ich hier fasel. Das Gotek Teil ist ja verbreitet. Was ich an recherche fand bezog sich immer auf die andern modelle mit 3stelligem led display u einsatz fuer alte amiga und pc etc aber nicht das Gotek mit lcd und dreh pusch poti. ich habe auch einen stick mit der ipcas software eingerichtet.Also 100 laufwerke erstellt und in jedes eine img Sounddatei aus dem Soundpaket kopiert,...save und fertig. Ging gar nicht.....also habe ich das batch tool benutzt ,aus dem soundpaket.Das erstellt 1000 leere disks. hab ich nach 135 abgebrochen und die erw'hnten ff.cfg und image a.cfg.....sowie die10 hfe img, die angeblich auch im wurzelverzeichnisdes sticks sein muessen. Doch bevor ich noch mehr verwirrung stifte, wart ich mal ob jemand versteht was ich mein bzw firm ist im umgang mit diesen Gotek emulatoren im Akai Sampler . Liefere alles an screenshots was gebraucht wird und hoffe vor allem ob jemand aus meiner beschreibung erkennt wo es hakt.vielen Dank schon ma fuer eure Muehe Gruss Ralf