Bruce
||
Sowohl als auch. Benutze aber so gut wie nie VST-Synths. Effekte und Sampler aber viel.tomflair schrieb:nehmt ihr das live eigntich hauptsächlich mit plugs?
mfG Bruce
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sowohl als auch. Benutze aber so gut wie nie VST-Synths. Effekte und Sampler aber viel.tomflair schrieb:nehmt ihr das live eigntich hauptsächlich mit plugs?
Wie du schon geschrieben hast, Live bremst einen sehr wenig im kreativen Fluss, bzw. es geht manchmal Hand in Hand, v.a. wenn man es auf die eigenen Bedürfnisse zuschneidet. Allein das Zusammenstecken von Racks bietet da eine Spielwiese sondergleichen. Was begeistert dich momentan so an der Demo?tomflair schrieb:nächste woche live suite und apc
yeah !!!!
MinorThree schrieb:Wie du schon geschrieben hast, Live bremst einen sehr wenig im kreativen Fluss, bzw. es geht manchmal Hand in Hand, v.a. wenn man es auf die eigenen Bedürfnisse zuschneidet. Allein das Zusammenstecken von Racks bietet da eine Spielwiese sondergleichen. Was begeistert dich momentan so an der Demo?tomflair schrieb:nächste woche live suite und apc
yeah !!!!
chain schrieb:da bin ich gerade ein wenig schockiert, jetzt erst ableton
tomflair schrieb:danke für das video
chain schrieb:tomflair schrieb:danke für das video
ich suche auch noch die zeit, mir "das" setup zu bastel und das video beweist einmal mehr, wie geil das gehen kann!
hab ja auch noch eine MPD24 zu hause und die einbindung in ableton ist da auch super gelöst, bei den drummaschines.
und auch die MPK 49 brauch kein extra strom=ich finde das wichtig!
wie gesagt die APC brauch extra strom, das ist etwas nervig für ne laptopsession!!!
und novation hat automap, das ist auch sehr toll mit plugins usw
tomflair schrieb:edit: zum video - kann es sein dass die demo da einiges nicht kann? denn diese automatiche loopen habe ich da noch nicht in dieser form fesstellen können - da muss ich immer händisch die regions nachjustieren
echt schräg wie schnell das alles geht und wie tight usw. (gut: input quantize - schon klar) aber das setup - lol das muss man sich auch erstnal merken
chain schrieb:tomflair schrieb:edit: zum video - kann es sein dass die demo da einiges nicht kann? denn diese automatiche loopen habe ich da noch nicht in dieser form fesstellen können - da muss ich immer händisch die regions nachjustieren
echt schräg wie schnell das alles geht und wie tight usw. (gut: input quantize - schon klar) aber das setup - lol das muss man sich auch erstnal merken
tomflair schrieb:da groovt es doch schon so als würd ich seit jahren live performen - LOL
chain schrieb:tomflair schrieb:da groovt es doch schon so als würd ich seit jahren live performen - LOL
und dann sag mir mal einer,das das eigentlich nicht jeder kann und da soll man noch geräteparamter auswendig lernen
das ist die realität
tomflair schrieb:LOL - das ender der "seriösen" musikproduktion - LOL
chain schrieb:tomflair schrieb:LOL - das ender der "seriösen" musikproduktion - LOL
was ist denn seriös? wenn letztendlich nur das ergebniss zählt und der weg dahin im zeitfaktor der geld bringt!!!
tomflair schrieb:chain schrieb:LOL - das ender der "seriösen" musikproduktion - LOL
was ist denn seriös? wenn letztendlich nur das ergebniss zählt und der weg dahin im zeitfaktor der geld bringt!!!
Tom Noise schrieb:Na siehste Tom, wenn man den Sinn der Session View erstmal kapiert hat ...
Tom Noise schrieb:Na siehste Tom, wenn man den Sinn der Session View erstmal kapiert hat ...
chain schrieb:Tom Noise schrieb:Na siehste Tom, wenn man den Sinn der Session View erstmal kapiert hat ...
hat er schon TAP enddeckt und die art timline zu arbeiten, wie gewohnt?
hat er schon das umschalten von alles sessions gefunden?
kennt er die funktion STRG + D?
hat er schon gefunden, das sich wirklich ansich alles automatisieren lässt?
das er speicherbare effektracks bauen kann?
chain schrieb:Tom Noise schrieb:Na siehste Tom, wenn man den Sinn der Session View erstmal kapiert hat ...
hat er schon TAP entdeckt und die art timline zu arbeiten, wie gewohnt?
hat er schon das umschalten von allen sessions gefunden? rechts neben dem master! (oder sends, jeh nach ansicht)
kennt er die funktion STRG + D? und dann das warppoint in diesen kopien d.h. mache aus 4 takten 4 slots, die immer nur einen takt spielen!
weis er, das er anfangs auch die computertastaur ganz einfach zu einstarten der slots konfigurieren kann 1-5 = Q-A-Y-q-a und die stop könnte y sein!?
hat er schon gefunden, das sich wirklich ansich alles automatisieren lässt?
das er speicherbare effektracks bauen kann?
MinorThree schrieb:Wusste bislang z.B. nicht, dass sich über die Clips auch die Programmbänke verändern lassen (s. Video oben).
tomflair schrieb:ja - endlich ne super mpc im rechner - das fehlte wirklich
und der sound ist auch gut finde ich (übrigens)
chain schrieb:MinorThree schrieb:Wusste bislang z.B. nicht, dass sich über die Clips auch die Programmbänke verändern lassen (s. Video oben).
geht das einfach, scheint geil zu sein und bestimmt nicht nur mit der ultranova oder?
MinorThree schrieb:Kann ich leider nicht sagen. Weiß nicht, ob ich das Feature mit dem MonoEvolver oder mit der Monomachine nutzen könnte... Habe auch nichts darüber im Handbuch finden können.
tomflair schrieb:naja die empfangende geräte sind doch alle midi-protokolliert - denke kaum dass das dann einen unterschied macht was für gerät dranhängt für die funktion
interessant finde ich dass die nova parallel sowohl audio als auch das midi sendet/empfängt über usb...sachen gibts
TonE schrieb:Die ganze Welt wechselt von Ableton Live nach Reaper, aber tomflair wechselt nach Ableton Live.
Aber klar, am besten beide benutzen, hier am Spielzeug Ableton etwas, dort viel professioneller bei Reaper, vor allem wenn es um Klang geht, Performance ja sowieso, Features brauchen wir erst gar nicht damit anfangen.
tomflair schrieb:ich werde wohl am ende eine msichform der nutzung haben ... logic fürs klassische midisequencing, sonar für klassische multitrack recorden, ableton fürs "fummeln" und jammen und reaper ...ähhh - für das fällt mir nichts ein - LOL
cheers