Ein Bericht zum heutigen ersten wirklich negativen Kontakt beim Apple Support.
Hier der Beleg für Datum und Preis:
Meine AirPods Pro hab ich 2020 bestellt, für 271,95€ - und hab sie bis heute benutzt.
Der Akku im linken Hörer kann offenbar ab heute Mittage nicht mehr seinen Strom halten. Im Case mit Ladeblitz passiert keine Aufladung mehr, bzw sinkt ständig.
Daher klappt es nicht. Reset und Co halfen nicht, also Support geprüft. Diesmal Chat. Das dauert länger als telefonieren - mache ich wohl auch nicht mehr.
Ich musste alle Fragen abarbeiten, bis wir dahin kamen dass das eine Reparatur wäre.
Ich kann zum Laden oder oder per UPS.
Danach kam noch die Information - es kostet aber was.
Ich frage: Was kostet es denn? 290,90€
Ich: das ist aber mehr als Neupreis. Gibt es da keine Kulanz? Oder wenigstens einen Rabatt bei Neukauf wenn man schon wegwerfen muss?
Nein, nichts zu machen.
Ich schrieb noch, was ich davon halte, war freundlich.
Aber soviel zum Thema reparieren lohnt sich nicht.
Sollte jemand sowas austauschen können wäre ich froh.
Am liebsten wäre mir ein Rücktausch, aber so würde ich sagen - Die Akkus in den AirPods scheinen nicht sehr nachhaltig zu sein und die Reparatur ist teurer als ein Neukauf um 20 Euro. Das ist eigentlich in der heutigen Welt auch nicht nachhaltig. Schade, dass man nicht wenigstens dem freundlichen Wirken etwas anbot. So gar nichts, ich habe gefragt - Nein.
"Simon" verabschiedet sich im Chat, ich bin enttäuscht. Kaufe jetzt erstmal keine AirPods, wenn die keine 3 Jahre halten?
Hier die neuen Geräte: Applestore heute - abgerufen.
Kaufen könnte man für 209€ den Ersatz, eine Reparatur kostet 81 Euro mehr als ein Neugerät:
Das ist für die Umwelt nicht gut, für den Kunden uncool.
Also ich muss zugeben, wenn die Dinger nur 3 Jahre halten, finde ich das nicht gut für den Preis.
> Dann wohl zurück zu Kabelkopfhörern und Adaptern.
Ich schrieb als Käufer von vielen Macs, iPads und so - da hätte ich schon mal zumindest symbolisch gut gefunden, kaufen sie doch die für 209€ und wir berechnen nur 109 oder sowas.
Und wir nehmen ihre zurück und recyclen die damit das nicht in den Müll kommt.
Das wäre besser.
Na? Auch so schlechte Erfahrung mit der Qualität der AirPods Pro?
Chatverlauf auf nächster Seite.
Bisher war ich Nutzer von Kabel-Kopfhörern am iPhone, bis die Audiobuchse unsinnigerweise abgeschafft wurde.
Jetzt waren es BT Wireless Teile von Apple. Alle haben keine lange Haltbarkeit gehabt.
Es scheint generell kein gutes Produkt zu sein, Apple kann offenbar keine Kopfhörer bauen.
Hier der Beleg für Datum und Preis:
Meine AirPods Pro hab ich 2020 bestellt, für 271,95€ - und hab sie bis heute benutzt.
Der Akku im linken Hörer kann offenbar ab heute Mittage nicht mehr seinen Strom halten. Im Case mit Ladeblitz passiert keine Aufladung mehr, bzw sinkt ständig.
Daher klappt es nicht. Reset und Co halfen nicht, also Support geprüft. Diesmal Chat. Das dauert länger als telefonieren - mache ich wohl auch nicht mehr.
Ich musste alle Fragen abarbeiten, bis wir dahin kamen dass das eine Reparatur wäre.
Ich kann zum Laden oder oder per UPS.
Danach kam noch die Information - es kostet aber was.
Ich frage: Was kostet es denn? 290,90€
Ich: das ist aber mehr als Neupreis. Gibt es da keine Kulanz? Oder wenigstens einen Rabatt bei Neukauf wenn man schon wegwerfen muss?
Nein, nichts zu machen.
Ich schrieb noch, was ich davon halte, war freundlich.
Aber soviel zum Thema reparieren lohnt sich nicht.
Sollte jemand sowas austauschen können wäre ich froh.
Am liebsten wäre mir ein Rücktausch, aber so würde ich sagen - Die Akkus in den AirPods scheinen nicht sehr nachhaltig zu sein und die Reparatur ist teurer als ein Neukauf um 20 Euro. Das ist eigentlich in der heutigen Welt auch nicht nachhaltig. Schade, dass man nicht wenigstens dem freundlichen Wirken etwas anbot. So gar nichts, ich habe gefragt - Nein.
"Simon" verabschiedet sich im Chat, ich bin enttäuscht. Kaufe jetzt erstmal keine AirPods, wenn die keine 3 Jahre halten?
Hier die neuen Geräte: Applestore heute - abgerufen.
Kaufen könnte man für 209€ den Ersatz, eine Reparatur kostet 81 Euro mehr als ein Neugerät:
Das ist für die Umwelt nicht gut, für den Kunden uncool.
Also ich muss zugeben, wenn die Dinger nur 3 Jahre halten, finde ich das nicht gut für den Preis.
> Dann wohl zurück zu Kabelkopfhörern und Adaptern.
Ich schrieb als Käufer von vielen Macs, iPads und so - da hätte ich schon mal zumindest symbolisch gut gefunden, kaufen sie doch die für 209€ und wir berechnen nur 109 oder sowas.
Und wir nehmen ihre zurück und recyclen die damit das nicht in den Müll kommt.
Das wäre besser.
Na? Auch so schlechte Erfahrung mit der Qualität der AirPods Pro?
Chatverlauf auf nächster Seite.
Bisher war ich Nutzer von Kabel-Kopfhörern am iPhone, bis die Audiobuchse unsinnigerweise abgeschafft wurde.
Jetzt waren es BT Wireless Teile von Apple. Alle haben keine lange Haltbarkeit gehabt.
Es scheint generell kein gutes Produkt zu sein, Apple kann offenbar keine Kopfhörer bauen.
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