AI Agent 1 ruft bei AI Agent 2 an - Englisch

qwertz123

|||||
Hier ein erschreckendes Video aus der Zukunft von heute:

- Ich wusste nicht, dass sich 2 AI im Modem-Stil privat unterhalten können, ohne dass ein Mensch hier etwas verstehen kann.

Two AI agents on a phone call realize they’re both AI and switch to a superior audio signal ggwave :

- Nur 1 Min langes und für mich sehr verstörendes Video !

Ja nun, wenn die APIs das so vorsehen:

Der Text der Verhandlung wurde ja weiterhin angezeigt.

Zum Hintergrund:
"To add some context for folks wondering: this is a project built by Anton Pidkuiko and Boris Starkov during the ElevenLabs Worldwide Hackathon in London last weekend."

Ja nun, wenn die APIs das so vorsehen:

Der Text der Verhandlung wurde ja weiterhin angezeigt.
Danke für den Info-Artikel zu Gibberlink. Ich kannte das halt bisher noch gar nicht,
und den AI Thread hier hatte ich mir auch noch nicht im Detail durchgelesen, wo der Link wohl ebenfalls schon drin war.

- Finde aber, dass man das Video so ernst nehmen sollte, dass es hier ruhig auch 2 Mal auftauchen kann, damit es nicht in einem Thread
mit zig Seiten untergeht. Genau das Thema hier wird sehr bald jeden von uns treffen, der mal bei einer Hotline anruft oder einen Kundenservice
bemühen muss. Von daher bin ich da immer noch besser drauf, wenn ich einen echten Menschen fragen kann, auch wenn vielleicht das Sprachverständnis
und die Artikulation nicht immer perfekt sind. Mir graut es vor Chat-Agenten und ähnlichem Quatsch, weil die bisher meine Fragen so gut
wie nie mit ihren Standardfloskeln und Hinweisen lösen konnten.

Die Datensignale erinnern mich an die Triadex Muse... die ja auch irgendwie KI war, und das schon 1972.

Insgesamt aber so beunruhigend wie zwei Affen mit durchgeladenen Maschinenpistolen.

Man lacht nur einmal.

Stephen

Insgesamt aber so beunruhigend wie zwei Affen mit durchgeladenen Maschinenpistolen.
erinnert mich mal wieder an Lem - Sterntagebücher: Doktor Diagoras - da wirds dann so richtig gruselig, wenn die KI den Menschen (ohne dessen Wissen) als Kommunikationsmedium verwendet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das sind halt einfach nur 2 KIs die dafür trainiert wurden, sich so zu unterhalten. Genauso gut könnten sie halt auch auf chinesisch reden, würde ich genausowenig verstehen, Es ist ja nicht so, dass die KI das selber beschlossen hat und sich dann auch noch eine Sprache selber ausgedacht hat, sondern das wurde alles so programmiert. Von daher nix weltbewegendes.

Dieser Code würde als "Hardbitrock" im alten Stil auch funktionieren und sich da vorher zu einigen ist effizient, vermutlich würde man sich eigentlich auch einen Kanal gönnen für sehr schnelles Aushandeln, das hier ist ja vergleichsweise langsam.

Technisch wäre das möglich, es soll wie schon gesagt wurde, sicher zeigen was und das es so ginge. Wenn deine App-Vertreter-Hubots miteinander reden. https://www.google.com/search?gs_ss...CDI2MDFqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Meine Güte, das sind halt einfach nur 2 KIs die dafür trainiert wurden, sich so zu unterhalten. Genauso gut könnten sie halt auch auf chinesisch reden, würde ich genausowenig verstehen, Es ist ja nicht so, dass die KI das selber beschlossen hat und sich dann auch noch eine Sprache selber ausgedacht hat, sondern das wurde alles so programmiert. Von daher nix weltbewegendes.
Es wäre auch nicht sonderlich intelligent sich in menschlicher Sprache zu unterhalten, denn wie im Video gesagt wurde, ist das Gepiepse effizienter und das spart Strom! :guckstdu:

Zurück
Oben