serge
"Schuldige Füße haben keinen Rhythmus."
Jaja, da ist was dran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja der wurde dann aber spaetestens nach cobains tod zurueckgezogen bzw ist das nie richtig aufgeklaert worden. killing joke waren wohl aber ganz schoen sauer.Dafür gabs damals auch eine Klage seitens Killing Joke, afair....
Klar, man kann keine neuen Geschichten mehr schreiben, weil jeder Satz schon geschrieben wurdeDas Problem ist wirklich - ob nicht jede Melodie irgendwann gebraucht wurde und es eigentlich mit unserem System in Popmusik doch recht eng wird noch halbwegs originell zu sein?
Ist Freejazz ein Lied?
FIlmmusik epochen
Aber "die Geschichte erzählen" doch alle Songs, auch was nur Klang ist oder atonal oder sowas, das scheint mir unabhängig davon zu sein.Sieht man die Melodien als Sätze, macht die Kombination daraus eine Geschichte. Obwohl es praktisch immer wieder bekannte Sätze sind, wird daraus trotzdem immer wieder eine neue Geschichte.
Ich hab es oben etwas vervollständigt, ich meine natürlich erst einmal Popsongs, also Songs die in den Hörgewohnheiten der Leute aktuell unterscheiden und total anders sehen als etwas was eben auch "nur aus Noten" besteht.Was sind "normale" Melodien? gewohnheit?
Ist Freejazz ein Lied?
5/8 und 7/8 Takte
Chopin&Co oder war das Impressionismus? hat einiges normales was in heutiger popmusik immer noch nicht angekommen ist.
Oder reden wir hier nur über Popmusik?
"Die Geschichte", klingt für mich nach immer der der selben Geschichte, Instrumente können Dialoge führen, vielleicht sogar Diskussionen abhalten, wobei man im Pop oft nicht mehr als das Äquivalent zu Büttenreden findetAber "die Geschichte erzählen" doch alle Songs
Sounds können Melodien sein, Sound können die Emotionen unterstützen, so wie die Klangfarben/Artikulation etc. bei Texten, aber das verändert den Inhalt - z.B. die Dialoge - nicht.Das Sounds auch eine Rolle spielen ist schon klar
Die Frage ist - kann etwas komplexes in die Popmusik gehen?
Techno könnte heute ja auch mehr Stockhausen enthalten und könnte eher funktionieren als früher
Wenn du eine Geschichte schreibst, wie weit geht es da, doch so weit wie du es als Autor bestimmst, so weit wie dein Leser das erfassen kann. Wie viele Charaktere führst du ein, ab welchem Punkt kann der Leser dir nicht mehr folgen, ist genervt, überfordert und emotionslos. Bei der Musik ist das genauso, wie viele Instrumente mit wie vielen Melodien werfen sich "den Ball" immer wieder zu, wiederholen und spielen was neues und ab wann kommt der Hörer nicht mehr mit?Ich find das einfach noch zu allgemein - geht das ein bisschen weiter? Ich find das noch recht generisch, hoffe ich trete dich damit nicht - deshalb piekse ich so und frage - und? wie weiter?
Also die KI empfahl auch die klassische Musik - weil dort einfach mehr gemacht wird. Ich habe es anders umschrieben, da Popmusik in der Regel bei Allgemeinheit schwerer trifft als zB schon offenere Popmusik, die auch ein bisschen komplexer sein darf.Was hat das mit dem Thema zu tun?