Acustica Audio THING

Ich warte ja noch auf einen Vergleich mit dem Org.
Allerdings muss ich sagen ist mir das in dem Fall irgendwie nicht mehr so extrem wichtig.

Was mir als erstes bei dem VST aufgefallen ist, dass er ausdrucksstark und voll im Klang ist.
Und das relativiert grad den Vergleich für mich, weil das Ding für sich schon gut klingt.

Es gibt jetzt auch sowas wie eine abgespeckte aber auch etwas andere Version for free:

Der ist auf alle fälle zum Anfixen für den Thing8.
Klingt richtig gut der Th2,aber ist sehr begrenzt von den möglichkeiten.

Ich habe mir im Black Friday Software GAS Wahn auch den Thing8 gekauft. Für die bezahlten 100,-EUR klingt der verdammt gut. Es ist mir auch ziemlich egal ob er ans Original ran kommt, den werde ich eh nie spielen um zu vergleichen und selbst dann ist ein Vergleich schwierig, da jeder Vintage Analogsynth anders klingt. Wichtig für mich war, dass ich nach den ersten Soundschraubversuchen gleich ein Wohlfühlfaktor hatte. Man muss nicht viel einstellen damit er gut klingt. Der Age Regler ist auch toll, jede Note klingt verschieden.

Was vielleicht einige nicht auf dem Schirm haben sind die guten FX, wie Distorsion vom Overstayer (und noch viele mehr)usw. Ich denke da wurde sicher viel mit Impulse Response gearbeitet. Dann hat er noch mehr als den J8 Filter mit drin.
Screenshot 2024-12-20 061626.png

Es ist mir auch ziemlich egal ob er ans Original ran kommt, den werde ich eh nie spielen um zu vergleichen
Genauso sehe ich das auch. Zumal der Jupiter-8 auch kein zusätzliches Moog Ladder Filter drin hat, und keinen Stereo-Modus und keinen Sub-Oszillator 😎 Allerdings ist das Klicken bei kurzen Attack-Zeiten seit den letzten Updates unangenehmer geworden, ist dir das auch aufgefallen? Hört man vor allem im Mega Mode

Leider kann man nicht mehr mehrere Rabattgutscheine verwenden. Im Moment gibt es ja 44% auf den ohnehin reduzierten Preis (der Listenpreis ist völlig unrealistisch). Ich bekomme aber zusätzlich Prozente, da ich bereits eine recht große Menge von AA Plugins besitze.

Meinen persönlichen Rabatt kann ich aber nicht mehr zusätzlich in Anspruch nehmen. Das ging bisher immer.

Ja, die Preise sind echt heftig, über 100,-EUR hätte ich jetzt auch nicht ausgegeben, egal wie gut das klingt.

Genauso sehe ich das auch. Zumal der Jupiter-8 auch kein zusätzliches Moog Ladder Filter drin hat, und keinen Stereo-Modus und keinen Sub-Oszillator 😎 Allerdings ist das Klicken bei kurzen Attack-Zeiten seit den letzten Updates unangenehmer geworden, ist dir das auch aufgefallen? Hört man vor allem im Mega Mode
Sie haben seit dem Release fast täglich neue Updates rausgehauen. Darin waren auch mehrere Fixes speziell für die Klicks. AA hat auch geschrieben, dass die Klicks abhängig vom Modus (Mega/Normal/Eco) wären.
Schlußendlich sollten theoretisch nur noch "gewollte" Klicks vorkommen, die es so auch im Original gab. Es gibt aber weiterhin Leute, die sich über die Klicks beschweren.. hmm

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nicht mehr mehrere Rabattgutscheine verwenden. Im Moment gibt es ja 44% auf den ohnehin reduzierten Preis (der Listenpreis ist völlig unrealistisch). Ich bekomme aber zusätzlich Prozente, da ich bereits eine recht große Menge von AA Plugins besitze.

Meinen persönlichen Rabatt kann ich aber nicht mehr zusätzlich in Anspruch nehmen. Das ging bisher immer.
AA hat dazu auch Stellung genommen, sie wollen da keine Kombination ermöglichen. Der 44% Rabatt war hauptsächlich für die Leute gedacht, die aufgrund des ersten Synthsizers von AA Neukunden wären und somit einen Bonus haben sollten.

Der Discount gilt übrigens noch bis zum 27.12. ! (hatten sie verlängert)

da ich bereits eine recht große Menge von AA Plugins besitze.
Ich hätte den Thing8 auch sehr sehr gerne allerdings kann ich ihn mir momentan nicht wirklich leisten.
Gibt es bei Acustica Audio öfters so Angebote ?
Mehr als 100,-€ würde ich auch nicht zahlen wollen, die frage ist ob man den Th8 wohl auch später nochmal für den Preis gbekommen wird.
Weiß du das evtl. @Mr.Pink oder ein anderer hier?

Ich hätte den Thing8 auch sehr sehr gerne allerdings kann ich ihn mir momentan nicht wirklich leisten.
Gibt es bei Acustica Audio öfters so Angebote ?
Mehr als 100,-€ würde ich auch nicht zahlen wollen, die frage ist ob man den Th8 wohl auch später nochmal für den Preis gbekommen wird.
Weiß du das evtl. @Mr.Pink oder ein anderer hier?
Es gibt immer wieder Rabattaktionen, aber ob der Synth jemals wieder soweit reduziert wird weiss ich nicht. Ich kaufe ganz selten Plugins zum Listenpreis. Man muss halt Geduld haben.

Sie haben seit dem Release fast täglich neue Updates rausgehauen. Darin waren auch mehrere Fixes speziell für die Klicks. AA hat auch geschrieben, dass die Klicks abhängig vom Modus (Mega/Normal/Eco) wären.
Schlußendlich sollten theoretisch nur noch "gewollte" Klicks vorkommen, die es so auch im Original gab. Es gibt aber weiterhin Leute, die sich über die Klicks beschweren.. hmm
ich habe das plugin ja seit der ersten Version und das war anfangs deutlich besser/realistischer. Erst im Laufe der neueren Updates wurde das Klicken immer heftiger und "unanaloger". Mal schauen, ob sie es wieder in den Griff kriegen. AA ist ja angenehm aktiv und offen im Gearspace Forum

der wettbewerbsdruck wird immer höher.
Da darf man schon nette sales auf nächsten BF erwarten.
und zwischendurch-sales werden auch immer mehr.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben