Acustica Audio THING

Bin da ganz bei dir, war gestern ziemlich im Rausch versunken und hab es immer wieder mit dem von TAL verglichen. Muss ich noch genauer checken, aber es hat etwas, definitiv!

LG Kai

Er sieht für ein VST schonmal verdammt sexy aus und das Auge hört ja immer mit. Mal antesten, klingt vom ersten Eindruck bisher sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend, für manche Sounds reichte mir grad mein Handysound um mir ein WoW zu entlocken.

Self/Test folcht_ & das mit der/dem GUI erklärte sich ja dann ☺😉

Cool, Acustica Audio macht jetzt auch Synths?! Auf jeden Fall interessant was wohl dahintersteckt, bei denen basierte bisher doch fast alles auf einer Art flexiblem System fuer Impulsantworten.

Edit:
"THING is powered by a revolutionary technology known as Modular Unified Synthesis Technology (MUST).
MUST is a hybrid synthesis technology that integrates the precision of analog circuit behavior modeling with Acustica Audio’s signature convolution-based approach. It incorporates advanced features such as nonlinear convolution, dynamic Volterra series, and time-varying models to faithfully reproduce the complexities and nuances of analog hardware."

Also deren nichtlineaere Impulsantworten plus vielleicht weitere Audio Samples, die dann zeitgestreckt werden? Wie passt dann das ACB dazu? Oder alles nur das uebliche Marketinggeblabber, um die (schnoede) Realitaet eindrucksvoller klingen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Acustica Audio macht jetzt auch Synths?! Auf jeden Fall interessant was wohl dahintersteckt, bei denen basierte bisher doch fast alles auf einer Art flexiblem System fuer Impulsantworten.

Edit:
"THING is powered by a revolutionary technology known as Modular Unified Synthesis Technology (MUST).
MUST is a hybrid synthesis technology that integrates the precision of analog circuit behavior modeling with Acustica Audio’s signature convolution-based approach. It incorporates advanced features such as nonlinear convolution, dynamic Volterra series, and time-varying models to faithfully reproduce the complexities and nuances of analog hardware."

Also deren nichtlineaere Impulsantworten plus vielleicht weitere Audio Samples, die dann zeitgestreckt werden? Wie passt dann das ACB dazu? Oder alles nur das uebliche Marketinggeblabber, um die (schnoede) Realitaet eindrucksvoller klingen zu lassen?
Probiere ihn einfach mal aus. Vor allem so kritische Bereiche wie hohe Filterresonanz oder Crossmodulation. Das habe ich in dieser Qualität noch von keinem anderen Softsynth gehört. Ein Bekannter schilderte seinen ersten Eindruck mit: Klingt wie UDO Super6, und da hat er gar nicht so unrecht, finde ich. Wirklich erstaunlich für ein Synthesizer-Debüt…

Acustica Audio hatte Analogemulation eigentlich immer gut raus. So wie ich das gehört habe, der Geheimtipp unter denjenigen, die in der Regel nur Hardware einsetzen. Wundert mich daher nicht, dass die auch Analogsynths gut emulieren können.

Der Preis ist mir aber mal wieder viel zu hoch.

100€ sind ja noch verhältnissmäßig günstig wenn man mal guckt, was deren Sachen generell so kosten. Und deren Technologie frisst ja sehr viel Speicher, weil das alles als so eine Art IR festgehalten wird, da sind unter 600mb auch noch okay, andere Sachen von denen fressen ja einige Gigabyte.

Ich habe bisher aber auch nur die Freebies von denen (und die kommen irgendwie auch nie zum Einsatz)

Da ich den TAL J8 habe, werde ich hier aber passen, 100€ sind einfach zu viel für etwas, was man so ähnlich schon hat. Auch wenn mir die GUI schon sehr gefällt, vielleicht etwas unübersichtlich aber es sieht halt schon richtig geil aus.

Ich hab ja den System-8 mit JP8 Plugout und bin absolut super zufrieden, wuerde mich aber trotzdem dolle interessieren, wie sich der TH8 damit vergleicht...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben