ACTA: Meinung sagen!

also die petition an die eu hat jetzt über 2.000.000 unterzeichner,
sieht wohl schlecht aus für den geheimrat der acta ausgeklüngelt hat

weiß jemand wer da alles mit an acta geschraubt hat?
ich hab sony im verdacht :agent:

Alles wird gut!
gringo schrieb:
Die repressiven Verordnungen könnten bedeuten, dass Menschen für das Teilen von Zeitungsartikeln oder das Hochladen eines Videos von einer Party, auf der urheberrechtlich geschützte Musik gespielt wird, bestraft werden.

Das ist doch toll! Wenn das kommerzielle Geleier (egal, ob Zeitungsartikel oder Musik) nicht mehr verlinkt wird, nimmt kaum noch jemand Notiz davon. Möglicherweise fördert das sogar eine Gegenkultur und man verlinkt auf Inhalte, die unter CC veröffentlicht wurden.

Verpackt als Handelsabkommen zum Schutz von Urheberrechten könnte ACTA darüber hinaus zum Verbot lebensrettender generischer Medikamente führen und den Zugang von Bauern zu Saatgut bedrohen.
Der Zyniker würde jetzt sagen: Hurra, die ganzen erbärmlichen Kafferländer sterben aus. Na, wer ist Zyniker?

Mächtige Konzerninteressen drängen auf dieses Abkommen
Das werden sie auch weiterhin. ACTA ist ja längst nicht alles. IPRED ist noch nicht tot, von TPP weiß kaum jemand etwas. Die Konzerne wollen unser Geld, daher ist Boykott das wirkungsvollste Mittel. Daran sollten wir arbeiten.

Zunächst einmal kann sich jeder fragen, ob er einzelne Unternehmen boykottieren will (z.B. Sony forderte ACTA, also ist die Marke für mich mausetot, obwohl ich deren Produkte recht spannend finde) oder ob man die Länder, die ACTA unterschrieben, komplett boykottiert. Von den USA und Japan wurde ACTA initiiert, Südkorea war beim Unterzeichnen überaus eilig. Autos, Mopeds, Synths, Handys, Kameras... Software! Shit, ein Boykott auf Güter aus diesen Ländern wäre eine echte Herausforderung.

Aber auf der anderen Seite: wozu 'ne Kamera kaufen, wenn ich wegen eines "ähnlichen" Fotos mit einem Bein im Knast stehe? Warum einen neuen Synth kaufen, wenn ich wegen einer zufällig ähnlich klingenden Melodie Ärger bekomme? Ist es wirklich wichtig, sich durch bunte Bildchen und irgendwelches Gedudel auszudrücken? Wer das mit "Nein" beantworten kann, wird künftig viel Geld sparen. All die kleinen und großen Gadgets sind wertlos, wenn niemand zukuckt.

tim schrieb:
Von mir aus könnte man das Intenet auch gleich ganz abschaffen. Als Gen-X-ler kann ich mich noch gut daran erinnern, wie's ohne war. Und das war nicht schlechter. Vielleicht sogar besser.
Früher hätte ich gefragt: "Was hält dich davon ab, deinen Netzanschluss zu kündigen?" Heute glaub ich, dass du recht hast. "Cool" ist das Web schon lange nicht mehr. Der ganze "90er-Aufbruchsgeist", den ich damit verbinde, wurde eingeäschert von Unternehmen, die das Web jetzt zu einem 2. Fernsehen machen wollen. Es wäre schmerzloser, wenn sie's ganz killen.

BTW: Fernsehen - was mögen sich die Zwangsgebührenfinanzierten gedacht haben? "Wenn das Web tot ist, kucken die Kids wieder Mainzelmännchen", nehm ich an.

Dieser Strang ist bald Kopp-kompatibel und erinnert an verwirrte Verschwörungstheoretiker im Hanebu über Neuschwabenland.
Man male sich bei solchen Beiträgen nur mal das Ergebnis aus wenn Bürger zu allen wo sie keine Ahnung haben was sagen
und entscheiden dürften per Mehrheitsentschluss. Ich wähle da lieber weiter CDU!

leedoeslala schrieb:
threepwood schrieb:
und erinnert an verwirrte Verschwörungstheoretiker im Hanebu über Neuschwabenland.
Ich wähle da lieber weiter CDU!

Sagte der verwirrte Verschwörungstheoretiker!

Du wiederholst das Video schon wieder - du hälst anscheinend nichts von Meinungsvielfalt, sondern repetierst lieber stur beleidigende Phrasen.

Wenn du gegen alles bist wirst du nicht viel Neues erleben du arme verlorene Seele.#

Ich werde für dich beten.

threepwood schrieb:
Dieser Strang ist bald Kopp-kompatibel und erinnert an verwirrte Verschwörungstheoretiker im Hanebu über Neuschwabenland.
Grüne Männchen waren auf jeden Fall da!

actahh_25feb45.jpg

salz schrieb:
threepwood schrieb:
Grüne Männchen waren auf jeden Fall da!

[]http://salzstreuer.in/acta/actahh_25feb45.jpg[/img]

Ein irrer anonymer Haufen Gesetzesloser! Vermutlich Falseflag-CIA!

hilfe, ich bin ein alter mann & ich verstehe die postmoderne welt nicht mehr & demokratische prozesse machen mir angst :lollo:

:lollo: ich meine das looking glass
nicht das geschreibsel vom unerträglichen spiegel

wir waren auf fein demonstrieren :)
hier mein video zusammenschnitt davon.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben