Acid Battle IV - der Laberthread

Re: Acid Battle IV - Making of

ich finde gerade weil sichs hier um eine richtung handelt, die komerziell eigentlich nicht vorhanden ist, dass man hier etwas zu verkrampft ist - aus welchen gründen auch immer. wenn sichs hier um einen pop battle handeln würde, bei dem der eine oder andre sommerhit zu finden wäre, dann könnte ich die bedenken der teilnehmer verstehen, aber bei acid? also ich stelle meine tracks der acidbattle zur freien verfügung :lol: wahrscheinlich seh ich dieses thema lockerer, weil ich auf professioneller basis mit musik nix zu tun habe. ich hätte schon beim 1er acidbattle eine compilation nett gefunden und gekauft, obwohl ich gar nicht mitgemacht habe. wenn man selbst mitmacht, dann isses, find ich, eine schöne erinnerung. is halt die sicht eines hobby "musikers".

ich merke auch gerade, dass mein track gar nicht zum download bereitsteht, da sei der herr trooper gebeten, das doch mal zu ändern...

Ok,
da das default immer aus ist, achtet da kaum einer drauf (ich vergess es selbst manchmal).

The POLYGIRL schrieb:
falls du meine beiträge mal richtig gelesen hättest, hätte dir schon mal auffallen sollen das ich die ganze zeit -locker mach- ( und bin )

Die letzten Beiträge wirken auf mich auch nicht wirklich locker. Manchmal klafft eben eine Lücke wie man glaubt zu wirken und wie man dann letztlich von anderen wahr genommen wird. Grade bei Schriftlichem.
Also ich glaube nicht das jaash Dich da anmachen wollte, wahrscheinlich schreibt Ihr nur aneinander vorbei oder könnt generell nicht miteinander kommunizieren. Inkompatible Seelen gibt's ja immer mal, ist auch nichts dabei, da menschlich.

Trooper schrieb:
Mal schauen, das können wir vor dem nächsten Battle, wenn sich die momentanen Wogen wieder etwas geglättet haben, ja ausdiskutieren. Aber selbst dafür sehe ich nur eine rel. kleine Chance, wenn wir im Endeffekt nicht alles mit nur 10 Mann machen wollen.

Vielleicht mal eine Umfrage zu starten?

Trooper schrieb:
Von daher sehe ich da nur wenig Chancen, man schaue sich nur mal die Forums-Compilation "Free Bradley" an, da gibts keinerlei Style Begrenzung, jeder kann mitmachen (seit 6 Monaten!) - und die haben Probleme ne CD voll zu bekommen... :floet:

Bei meiner XMas-Compilation hat bisher nur einer mit gemacht, mehrere haben zwar Interesse bekundet, aber da kam gar nix. Also manche Themen scheinen einfach zu speziell zu sein. Und die 'Free Bradley' Sache ist halt so politisch angehaucht, ich denke daran liegt das geringe Interesse.
Warum so viele grade bei den Acid-Battles mitmachen weiß ich auch nicht, aber zu anderen Themen scheint jedenfalls generell nicht soviel Interesse vorhanden zu sein, dafür sind die Musikgeschmäckier hier wohl zu fragmentiert.

changeling schrieb:
Also ich glaube nicht das jaash Dich da anmachen wollte, wahrscheinlich schreibt Ihr nur aneinander vorbei oder könnt generell nicht miteinander kommunizieren. Inkompatible Seelen gibt's ja immer mal, ist auch nichts dabei, da menschlich.

+1

:mrgreen:

Die letzten Beiträge wirken auf mich auch nicht wirklich locker.

1. betr. locker
eine gewisse ernsthaftigkeit ist durchaus angebracht um ein projekt konkret in wichtigen punkten - voranzutreiben - !

da bringen irgentwelche wichiwaschi aussagen ( auch wenn diese lustig wirken oder wirken sollen ) rein garnix nix...

auch ist es mir unter manchem im deckmantel dieser witzig wirkend sollenden eher herabwürdigenden aussagen ( betr. vorantreiben der idee release ) im dauerbeschuss irgentwann auch nicht mehr einfach da mal sooooooo - locker - zu bleiben !

2. anmache
wenn jaash mir solche sachen schreibt wie ( ich zietiere nochmals ! ):
- - - - -
wenn du wirklich noch unbedingt was reißen willst versuch doch mal was anderes zu starten zb
triphop
electro (80er)
idm
dub
#etc.etcetc++
- - - - -
- sowas ist auf jeden fall eine reine persöhnliche anmache ( und dazu noch sehr schlechte und grundlose ) in bezug auf ... meine kreativität und meiner musik oder interessenrichtungen dieser !

und hat sowieso mit dem forenthema Cd release nichts zu tun !

sowas an text hat für mich auch rein gar nichts mit - einander vorbeischreiben - geschweige denn einem
- missverständniss - zu tun !!!

@ jaash
es war mir auch irgentwie klar das du dazu weiter auch keine antwort schreibst. bei dem was du dir da aus den fingern gesogen hast ! geschweige denn das zurückzuziehen...
und deine +1 zu den texten von anderen ( sozusagen aus der deckung anderer heraus ) kannste dir denn da auch sparen...die ist sowas von gewichtslos auch wenn du ( oder andere ) da anders drüber denken.

ciao
The Polygirl

The POLYGIRL schrieb:
- - - - -
wenn du wirklich noch unbedingt was reißen willst versuch doch mal was anderes zu starten zb
[...]

Sorry, aber das ist für mich keine Anmache, sondern der Aufruf selber was zu organisieren, wenn auch ein bisschen unglücklich formuliert.
Nichts worüber man sich so aufregen muss.
Die Stile könnten einfach was sein, was er für interessant hält. Wenn Dich nur Acid interessiert: So what? Wäre die Antwort gewesen: 'Nö, mich interessiert nur ein Acid-Contest' und vielleicht noch 'Habe auch keine Zeit/Lust/<Platzhalter für anderen Grund> sowas selber zu organisieren'. Antwort fertig, Thema gegessen.

Und: Kann man nicht auch ernsthaft locker sein? Locker sein heißt doch nicht ständig irgendwelche Sprüche zu reißen, sondern nicht alles so eng zu sehen und als persönlichen Angriff zu werten. Ist bei den Formulierungen mancher Leute schwierig, aber durchaus ein heres Ziel. Quasi dickes Fell anlegen.

The POLYGIRL schrieb:
die ist sowas von gewichtslos auch wenn du ( oder andere ) da anders drüber denken.

Wenn es so gewichtslos ist, hake es doch einfach ab und mach weiter mit dem ursprünglichen Thema. :dunno:

Ich sehe es so: Trooper organisiert es und hat damit die Entscheidungsgewalt und hat sich aufgrund der Resonanz der Mitmacher gegen eine CD entschieden. Wer es anders machen will, muss halt selber einen Acid-Contest organisieren.

Zum Thema Off-Topic: Hier geht's ja eigentlich um's Making of, alles andere ist da streng genommen schon Off-Topic.

Ehrlichgesagt find ich es einfach schade, dass der an sich echt coole Battle hinterher so einen Rattenschwanz an Ärger auf vielen Seiten nach sich zieht. Ich denk jetzt noch wegen dem gerade gelaufenen Battle groß rum zu tun ist doch sinnlos. Die ganze Diskussion um Kriterien und CD/Vinyl Releases ist v.a. in diesem Thread vollkommen fehl am Platz und gehört doch eher ins Vorbereitungs-Thread für den nächsten Battle. Und wenn ihr unbedingt ne CD fzu diesem Battle machen wollt, dann diskutiert das bitte in nem eigenen Thread.

changeling schrieb:
The POLYGIRL schrieb:
- - - - -
[...]

Sorry, aber das ist für mich keine Anmache, sondern der Aufruf selber was zu organisieren, wenn auch ein bisschen unglücklich formuliert.
Nichts worüber man sich so aufregen muss.
Die Stile könnten einfach was sein, was er für interessant hält. Wenn Dich nur Acid interessiert: So what? Wäre die Antwort gewesen: 'Nö, mich interessiert nur ein Acid-Contest' und vielleicht noch 'Habe auch keine Zeit/Lust/<Platzhalter für anderen Grund> sowas selber zu organisieren'. Antwort fertig, Thema gegessen.

Und: Kann man nicht auch ernsthaft locker sein? Locker sein heißt doch nicht ständig irgendwelche Sprüche zu reißen, sondern nicht alles so eng zu sehen und als persönlichen Angriff zu werten. Ist bei den Formulierungen mancher Leute schwierig, aber durchaus ein heres Ziel. Quasi dickes Fell anlegen.

The POLYGIRL schrieb:
die ist sowas von gewichtslos auch wenn du ( oder andere ) da anders drüber denken.

Wenn es so gewichtslos ist, hake es doch einfach ab und mach weiter mit dem ursprünglichen Thema. :dunno:

Ich sehe es so: Trooper organisiert es und hat damit die Entscheidungsgewalt und hat sich aufgrund der Resonanz der Mitmacher gegen eine CD entschieden. Wer es anders machen will, muss halt selber einen Acid-Contest organisieren.

Zum Thema Off-Topic: Hier geht's ja eigentlich um's Making of, alles andere ist da streng genommen schon Off-Topic.

ich roll mal nu von hinten auf :mrgreen:
---
off topic...naja ... meine antwort wurde hier hin weitergeleitet zum betr. release thema usw.... da kann ich auch nix für... hat Trooper so gemanaged incl. neuer bezeichnung des forums ... weil viele das lange hochladen der battletrax nervte...
---
ja, ne, is schon klar ... die jaash texte sind für mich nun durchaus bei solchen aussagen komplett abgehakt, was soll ich da noch drauf geben...
---
dein satz - warum nicht ernsthaft locker sein - ... ist nix anderes als was ich auch gesagt hab ... hab das nur anders formuliert und zwar als eine - gewisse ernsthaftigkeit zum thema - :mrgreen:

aber manchmal ists eben auch mal an der zeit tacheles zu reden !
---
jaaa das thema cd release ist kommplett durch...aber klaro... ich hab ja selbst dazu geschrieben... aktion sinnlos . da hab ich auch null problemo mit :D egal wer das ablehnt hat ( ist am ende völlig wurst ) ... das ergebniss steht ... wie auch immer... nun ists egal !
---
aber !
wie jaash seine beiträge formuliert weiß er wohl ziehmlich genau ! und auch wie das wirken könnte oder welchen eindruck das bei anderen forumlesern diesbezüglich auf meine person hat !
ich denke er ist alt genug um zu wissen was er da formuliert...

genauso wie so wie ich auch weiß meine antwort darauf zu schreiben...
---
es ist bitte auch in dem sinne anzuerkennen das die tolerants bei jedem menschen verschieden ist, ab wo oder wann dieser sich angemacht fühlt und diese grenze sollte denn auch respektiert werden !
sowas auch ist nicht wirklich einschätzbar ... auch wenn du es nun bei mir versuchst und dich sowas nicht anmachen würde, ist ja auch ok.
aber da sind die grenzen offen und liegen im dunklen und diese grenze sollte in weiser voraussicht villeicht auch mal etwas niedriger angelegt werden !
erst recht wenn man sich nicht kennt !!! respect allways !

aber wenn ihr unter euch - jungs - so klarkommt denn mal ruhig weiter so :lollo:

so mehr gibt es nun auch echt nicht mehr zu sagen außer das ich nicht forumerprobt und absolut neu hier bin und vieles unbekannt für mich ist, auch wie hier so miteinander umgegangen wird ... in diesem sinne war der einstand wirklich nicht einfach... ächz

öhhh doch noch eins... noch zur meiner person ... btw ... ich reiß ...mal mehr oder weniger ( meist ) im bereich elektronischer musik seit knapp 25 jahren und hab das auch weiterhin vor , egal wo oder mit was an styles am start usw. bla :)
aber acid is schon das geilste zeuch für mein hirn !
yes yes :phat:

sonst nix mehr weiter :mrgreen:

respect allways and motherfucking :peace:

ciao
The POLYGIRL :invader2:

********************************************************** !!!

*gefälltmir*

Edit Mod: Text auf Grund Beschwerde gelöscht.

Meine Güte Kindas !!!!

Gez war der Onkel Reiman mal'n paar Tage nicht auf der Spur (isch hab Rücken und fragt nich wie)
und (fast) alle haben sich hier in den Köpfen ???

Das ist jetzt aber mal echt schade !!! Ne wirklich ....
Schaut Euch mal den Thread vor dem Battle an, wie da geneckt wurde:
"hööö, der Pokal kommt zurück nach D. ...."
"ich leg Euch da 'ne coole Nr. hin, da kommt keiner vorbei ..."

usw. usf. .....

Und jetzt hacken sich die "Krähen" gegenseitig die Augen aus ??? Das gibt es in der freien Wildbahn nicht ...
Nur unter uns !!!!

Nu kommt, CD gibt es NICHT !!!!
Wenn einer 'n Titel toll findet PN an denjenigen und gucken, wie der Song rüber kommt, färtsch.

Versaut Euch doch nicht den nächsten Battle !!! War doch cool oder ???

@ Mona:
Du bist ja noch nicht lange dabei, ist ja auch nicht schlimm !!!
Bist Du gleich eingestiegen, oder hast Du vorher auch nur mitgelesen ???
Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber Monate vorher mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe.
Dabei konnte ich schon den ein oder anderen Schreibstil erkennen.
Manche waren/sind dabei, wo ich denke: "boah, was'n Arsch" ... ne wirklich.
Kurze PN und es stellte sich heraus, das er/sie 'ne ganz töfte Type ist und es gar nicht so meint.
Deswegen bekommt er/sie auch immer noch Reaktionen auf seine/ihre Post's ....
Will sagen, man kennt sich ......

Ich habe es genauso gesehen wie Changeling (ist das richtig geschrieben, bin zu faul runter zu scrollen) was Jaash geschrieben hat, das war keine anmache !!!!
Vielleicht hat er deshalb nicht reagiert, um das Thema ruhen zu lassen, sonst wäre es eskaliert ....

Ich hatte mir eigentlich von dem "Making off" erhofft, etwas von der Produktionsweise erhaschen zu können
und diese Neckigkeiten wären weiter gegangen, in Hinsicht auf das nächste Battle.

"wow, wie haste dass den gemacht ???"
"der Sound ist ja cool"
"Welchen Synth hast Du benutzt ??"
usw.

Ich hatte echt gedacht, dieses Forum ist zum lernen und lehren da ....
Und nicht um sich die Augen auszupicken .....
Das wäre wirklich zu schade !!!!!

BITTE !!!! begrabt das Thema und erzählt ausführlich, wie Ihr es gemacht habt .....

Traurige bis wütende Grüße
Fredi

So, ich habe das ganze "Blah" mal aus dem "Making of" thread hier zusammengeführt...

wollte nur mal bekanntgeben, dass ich den 2vco mod vom christian bekommen habe. also hier nochmal ein dankeschön an den x0xsh0p fürs sponsorn des preises :phat: ich werd ihn auch gleich in eine der x0xb0xen einbauen, die ich gerade bastle und in den nächsten tagen einen kleinen demo track uppen :>

aciiiied :mrgreen:

Ja fein :supi: ,

fehlt noch ein Bild des Pokals in seiner natürlichen Umgebung - vom neuen Pokal Inhaber... :mrgreen:

(bitte hier posten)

hücherchen,
mein gewinn, der xoxio mod ist natürlich auch schon längst da -- nur: ich weiß damit ehrlicherweise gar nicht so recht was anzufangen, bin leider kein löt-experte und meine x0xb0x lass ich auch am liebsten unverbastelt. was mach ich denn jetzt damit? neu stiften? verkaufen? vorschläge vor!

der pokal ist bisher übrigens noch nicht bei mir angekommen, was aber auch so angekündigt vom derzeitigen bzw. ex-(*hust*)-besitzer ist, deswegen bin ich da noch recht entspannt. wenn der pokal dann aber kommt, gibts NATÜRLICH ein oder mehrere fotos :)

:supi: prima, wir wollen den Pokal doch endlich wieder "hier" wissen... :mrgreen:

(ist etwas komplizierter der Versand von/zu Soundwave, das kenn ich schon :floet: )

@Sanomat
Tja, was du mit deinem Preis machst :dunno: evtl. neu stiften oder verkaufen? :roll:

ich würd ihn mal beiseite legen, vielleicht bekommst irgendwann ja doch noch lust drauf ;-) bietet schon eine menge netter features, nicht nur auf die x0xb0x selbst bezogen, sondern vor allem in verbund mit andrer hardware.

leider kann ich kaum andere preise anbieten als etwas für die x0xb0x :roll:
aber für's nächste battle habe ich mir einen sehr schicken preis ausgedacht... ganz ohne basteln und löten :mrgreen:

das bitte auch nicht missverstehen, als würde ich mich beschweren (soweit kommts ja noch! :) ) - ich weiß damit einfach nur nichts anzufangen...

sanomat schrieb:
das bitte auch nicht missverstehen, als würde ich mich beschweren (soweit kommts ja noch! :) ) - ich weiß damit einfach nur nichts anzufangen...
ich habe das auch nicht so aufgefasst, denn du hattest mir ja bereits im vorraus gesagt, daß du evtl. damit nix anfangen könntest.
wenn ich aber preise bereitstelle, dann werden die auch überreicht :)

ich hatte gedacht es wäre cool einen solchen preis bereit zu stellen, weil die kits von Brian sehr begehrt sind.
vielleicht kannst du das kit verklingeln, in der bucht bekommst du dafür minimum 'nen hunderter.
oder ich bastel dir das in deine x0xb0x... gegen ein kleines taschengeld :mrgreen:

vielleicht unterhalten wir uns auch einfach noch mal über eine neue, noch zu bastelnde b0x, dann direkt mit mod... :) wenn ich denn mal wieder etwas flüssiger bin... *seufz*

News

Zurück
Oben