Access Virus A - suche Firmware 2.8 und Factory Soundset

Hallo beisammen,

ein Kumpel hat sich an mich gewandt seinen Access Virus A wieder fit zu machen, den er lange nicht in Gebrauch hatte.
Bei jedem Einschalten machte er eine Initialisierung und zeigte wilde Programmnamen an.
Ich habe erstmal die leere CR2032 gewechselt.
Jetzt startet er ohne Initialisierung mit dem letzten Programm, jedoch sind weiterhin alle Programme mit kryptischen Zeichen.
er hat Firmware 2.51.

Kann mir bitte jemand Firmware 2.8 (wenn dies die letzte Version ist) und die Factory Sound Bank (oder beliebige Soundbank) für den Virus A senden?

Vielen Dank

Habe beides hier, versuche das mal hier einzufügen. Es gab eine Firmware 2.8 die Fehler hatte, und eine korrigierte Firmware 2.8
- Ich sende hier die korrigierte Version
Die korrigierte Firmware ist nur ein MIDI-File. Das zweite MIDI-File ist die Datei mit den ROM Sounds des Virus, also die Soundbänke.
Nach jedem SYS-EX Update muss man einen Synth normal neu starten bzw. aus- und wieder einschalten, damit die Einstellungen übernommen werden normalerweise.

Bitte gib mal hier Bescheid, ob das funktioniert hat mit dem Update !

Anhänge

• virus_update_os122001.zip
    249,8 KB · Aufrufe: 10
  • VirusA_Sounds_second_A_28.zip
    49,8 KB · Aufrufe: 11
Hallo quertz123,

beide Sysex-Dateien funktionierten fehlerfrei.

Vielen lieben Dank (auch von meinem Kumpel)! 🙏🙂

Für das OS-Update den Virus mit gedrückter Store-Taste einschalten.
Nach dem OS-Update startet er selbständig neu.

Die Soundbank nahm er einfach so an.
Ich bin überrascht wie schnell er bei gehaltener Value-Taste die Programme durchspringt.

Erfrischender Sound, nachdem der Markt grad mit analogen Klangerzeugern überschwemmt wird. 🙂

PSX_20241120_104454.jpg

Habe beides hier, versuche das mal hier einzufügen. Es gab eine Firmware 2.8 die Fehler hatte, und eine korrigierte Firmware 2.8
- Ich sende hier die korrigierte Version
Die korrigierte Firmware ist nur ein MIDI-File. Das zweite MIDI-File ist die Datei mit den ROM Sounds des Virus, also die Soundbänke.
Nach jedem SYS-EX Update muss man einen Synth normal neu starten bzw. aus- und wieder einschalten, damit die Einstellungen übernommen werden normalerweise.

Bitte gib mal hier Bescheid, ob das funktioniert hat mit dem Update !

Großes Dankeschön!

Also ich freue mich, dass das Update / Restore hier geklappt hat.

- Das fehlerhafte 2.8 OS soll wohl ein Pfeiffen verursachen können. Wann und wie das passieren kann im Betrieb, ist mir nicht klar.
ich habe diese Information nur aus einer Email.
Wenn es bei Euch nicht pfeifft, dann braucht man evtl. auch das Update hier nicht.
---------
Ich habe allerdings gerade gesehen, dass es noch ein ADDENDUM gibt, also ein PDF, welches die neuen Funktionen des Updates
erklärt. Ich hänge das nun noch hier mit rein.

Anhänge

• Addendum OS28_DE.pdf
    146,5 KB · Aufrufe: 3
Ich habe gestern Abend ausgiebig die Presets per Arpeggiator durchgehört und dabei vielfältig an den Sounds geschraubt. Es gab keine Nebengeräusche oder Pfeifen.

Haha... Gerade den Virus eingeschaltet... hab noch 2.5.1
Ich ahnte es, als ich in das Addendum von @qwertz123 sah.
"Wie?! Eine Random-Funktion? Nie gesehen."

Zurück
Oben