P
Pivou
..
Ich hab mich nun einige Zeit mit den einzelnen Spurenlautstärken, Limitern und Kompressionen beschäftigt, aber meine Soundqualität kommt nicht mal annähernd in den Bereich von einer Standard-Musikqualität. Irgendwie fehlt es an Bass, Klangtiefe, Sättigung und Höhe, alles klingt billig, dumpf und leise. Drehe ich den Bass höher, übersteuert er, mache ich den Rest leiser, ist der Rest halt viel zu leise. Mit EQ, Limiter und Kompression schaffe ich ein einigermaßen ausgeglichenes Mischverhältnis, aber insgesamt fehlt es einfach an Qualität. Software: Windows 10 + Reaper + VSTis wie Surge XT, VCV Rack 2 free, Tyrell, etc. und die Lautsprecherboxen sind eingermaßen akzeptabel.
Momentan weiß ich nicht, was ich überhaupt noch ausprobieren könnte, damit sich die Klang-Qualität verbessert. Hat jemand eine Vermutung oder einen Tipp für mich ?
Momentan weiß ich nicht, was ich überhaupt noch ausprobieren könnte, damit sich die Klang-Qualität verbessert. Hat jemand eine Vermutung oder einen Tipp für mich ?