Das ist ungewöhnlich. Sind die Warp Marker denn korrekt gesetzt? Und stimmt die BPM Angabe im Clip selbst mit dem Originaltempo überein?Leider ist das so. Ich habe einen anderen Algo gewählt wie Tones oder Complex. Es enstehen zwar keine Artefakte aber es scheint dann nicht so im Takt zu laufen. Vielleicht schafft das mein Macbook Pro einfach nicht...lol
Bist du neu am Mac? dmg runterladen... app in Programme, ziehen fertig. Den Rest macht Ableton Live nach dem Start selbst.wie funktioniert das am Mac? muss man da die alte version deinstallieren/löschen oder einfach das Update starten und "drüber" installieren?!
danach kannste du die alte App einfach löschen , oder weiterbenutzten .danke! nach 30 jähren windows ist das nicht alles so selbstverständlich![]()
Ableton hat sich entschieden die App 11.2 zu nennen ... daher hat man erstmal nicht die Option.Kann man nicht vorm Installieren so einstellen, dass er's drüberbügelt?
Bei Windows geht das. Allerdings muss man da auch 'ne .exe ausführen.
Anhang anzeigen 153410
ahjo, dann hätten sie es jetzt mit der 11.2 Tatsache geändert, jo.. wenn.Ableton hat sich entschieden die App 11.2 zu nennen ... daher hat man erstmal nicht die Option.
Aber vielleicht ist das auch nur bei er Beta so .
Ich seh das Problem aber gar nicht.
keine Ahnung.. ich lass hier die Beta drauf und die heisst seit den ersten 11.2 Betas 11.2 (das war früher bis 11.1 anders)ahjo, dann hätten sie es jetzt mit der 11.2 Tatsache geändert, jo.. wenn.
ganz schön viele Elfenkeine Ahnung.. ich lass hier die Beta drauf und die heisst seit den ersten 11.2 Betas 11.2 (das war früher bis 11.1 anders)
MacOS fragt dich eh ob es ersetzen soll wenn die App Namen gleich geblieben sind, wenn@nich fragt dann bügelt @ es daneben reinKann man nicht vorm Installieren so einstellen, dass er's drüberbügelt?
Bei Windows geht das. Allerdings muss man da auch 'ne .exe ausführen.
Anhang anzeigen 153410
Ich will aber, dass es wegbügelt.wenn@nich fragt dann bügelt @ es daneben rein

Trashcan nutzen hat doch auch was..wenn..Ich will aber, dass es wegbügelt.![]()
Ableton Live updated sich doch automatisch.wie funktioniert das am Mac? muss man da die alte version deinstallieren/löschen oder einfach das Update starten und "drüber" installieren?!
Keine Ahnung was da verändert wurde, daß so viele Packs geupdated werden mussten.@Thomasch - kannst du schon sagen , was sich beim Update der Packs verändert hat bzw. ob es notwendig ist?
Danke.
alle anwählen, update drücken.. Kaffee trinken, was anderes machenHat mich gestern mehrere Stunden gekostet die Packs zu Updaten.
jottseidank kann man das im Menü selbst bestimmen_Ableton Live updated sich doch automatisch.
Nach dem Start checkt Live jedes mal, ob es ein Update gibt und wenns eins gibt, wird das im Hintergrund heruntergeladen.
Das wird auch als Info unten in der Infoleiste angezeigt, wenn gerade ein Update herunter gezurzelt wird.
Wenn der Download fertig ist, wird dort ein Hinweis angezeigt, daß das Update nach dem nächsten Start von Live installiert wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.