G
Glgralkhges23535615573
Guest
Ja, das habe ich auch gelesen, dass der Wow-Effekt erst nach einer längeren "Burn In Phase" eintritt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wasserfalldiagramm sollte natürlich nicht ab 60, sondern eher ab 35-40 db anfangen.
Also mehr dämmen. Aber das sehe ich ja auch im Wasserfalldiagramm sehr gut, auch wenn ich da die Reflektionen nicht sehe,
so kann ich mich da an Nachhallzeit und den Überhöhungen oder Auslöschungen orientieren.
Ist für mich etwas einfacher, um abzuschätzen was nun wieviel bringt.
Die Impulse Responses sind ja mehr ein "Nice to know", aber ich kann da nun nicht ableiten was ich nun wie dämmen muss?
Oder doch?
Kritisch sehe ich also eher:
- Mode bei ~28Hz (nur wegen der Nachhallzeit)
- Auslöschung 55Hz
- Auslöschung zwischen 160-250Hz, muss da etwas mit Aufstellung experimentieren, evtl legt sich das auch mit mehr Dämmung
und dann halt die SBIR Effekte.
Mein Plan ist, da Dachboden, mehr Module bauen und den oberen Bereich mit 10cm Basotect zupflastern.
Aber das alles wenn der Raum fertig ist, dann kommt auch der hintere Bereich dran.
Also mehr dämmen. Aber das sehe ich ja auch im Wasserfalldiagramm sehr gut, auch wenn ich da die Reflektionen nicht sehe,
so kann ich mich da an Nachhallzeit und den Überhöhungen oder Auslöschungen orientieren.
Ist für mich etwas einfacher, um abzuschätzen was nun wieviel bringt.
Die Impulse Responses sind ja mehr ein "Nice to know", aber ich kann da nun nicht ableiten was ich nun wie dämmen muss?
Oder doch?
Kritisch sehe ich also eher:
- Mode bei ~28Hz (nur wegen der Nachhallzeit)
- Auslöschung 55Hz
- Auslöschung zwischen 160-250Hz, muss da etwas mit Aufstellung experimentieren, evtl legt sich das auch mit mehr Dämmung
und dann halt die SBIR Effekte.
Mein Plan ist, da Dachboden, mehr Module bauen und den oberen Bereich mit 10cm Basotect zupflastern.
Aber das alles wenn der Raum fertig ist, dann kommt auch der hintere Bereich dran.
Die Wand hinter den Lautsprechern ist nicht gerade, sondern hat einen Winkeln von etwa 35-40°.
Näher an der Wand hat die Probleme verstärkt, weiter weg wirds besser.
Die Reflektionen können vom Tisch kommen oder von den Wänden links und rechts neben mir,
die ca 45° haben
Der Eindruck ohne Sub ist jetzt auch etwas länger her und wegen Techno bei ordentlich Lautstärke
Ich hab seit ich den Sub hab auch im Raum noch mehr gemacht, von daher kann auch sein, dass der Eindruck sich nochmal ändert.
Das GLM System hat halt den Vorteil das die Latenz deutlich geringer ist als bei Sonarworks, wenn das aber nicht stört werden sich die Systeme vermutlich nicht viel geben.