Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht wirklich. Es kann(!) funktionieren.Q960 schrieb:Ich suche ein Modul, das es mir ermöglicht meinen MS-20 korrekt mit einem A-155 zu triggern. Ermöglicht mir der A-165 eine "Übersetznung" des 5V Triggers auf den Ground-Trigger des MS-20 mini?
Das habe ich nun schon öfter gelesen, allerdings funktioniert S_Trigger bei meinem MS20 Kit schlicht garnicht. Er benötigt lediglich invertierte Logik auf Spannungsbasis.fanwander schrieb:Was Du brauchst ist ein Konverter V-Trigger auf S-Trigger ...
Es kann durchaus sein, dass ich da einer Fehlinformation aufsitze (aber dann tun das viele ). Im Schaltplan sieht es zumindest sehr so aus, wie ein S-Trigger Eingang. Und die Beschriftungen auf dem Panel zeigen ja auch einen Pfeil auf Ground, also das Symbol für S-Trigger. Siehe:MacroDX schrieb:Das habe ich nun schon öfter gelesen, allerdings funktioniert S_Trigger bei meinem MS20 Kit schlicht garnicht. Er benötigt lediglich invertierte Logik auf Spannungsbasis.
Ist das mit dem S-Trigger für MS-20 eine Fehlinformation oder vlt. nur auf die alten MS-20 zutreffend?
Müsste man dann nicht auch die Clock für S&H über S-Trigger einspeisen.. ? Ich glaube eher das soll bedeuten, dass man es mit Flankentriggerung von Hi nach Low zu tun hat. Ich habe mir für mein Modular ein Konvertermodul gebastelt mit zwei dieser PCBs. Wie man auf dem Bild im Post schön sehen kann ist es mit einem S-Trigger Converter ausgestattet. Man erkennt den Transistor mit Vorwiderstand. Mit dem Ding bewirke ich aber weder beim MS-20 Kit was, noch beim Yamaha CS15D. Beide wollen zwar einen invertierten Trigger, aber offenbar keinen Kurzschluss...fanwander schrieb:...Und die Beschriftungen auf dem Panel zeigen ja auch einen Pfeil auf Ground, also das Symbol für S-Trigger...
...daher dachte ich, ich sprechs mal an. Die richtige Antwort auf die Frage vom OP hängt ja schon stark davon abfanwander schrieb:Es kann durchaus sein, dass ich da einer Fehlinformation aufsitze (aber dann tun das viele )