T
Thx2
||
Ich weiß das ich schonmal einen so ähnlichen Thread mit Scooter gestartet hatte, der hat mir auch stark weitergeholfen.
Jetzt hab ich gestern durch zufall ein Super Youtube Video gefunden aus 1992 oder so, eine Reportage über "Rave/Techno" in den Frühen 90ern (über die Berliner Scene).
Da bekommt man einen ganz guten Einblick in das damalige Studio von Mijk van Dijk 1:20, und es werden tolle Tracks abgespielt (im Hintergrund).
Hier mal paar Tracks:
1.Hole in One - X-Paradise (DJ G-Spot Mix)
2.GTO - Love Is Everywhere (Love Parade Mix)
3.NRG - Feel The Fury (Piano Remix)
4.Sperminator - No Women Allowed (Mens Room Remix)
5.Termination Source - Poing (Jump a little higher)
Mich Interessiert nun was Abseits von den mir schon bekannten Geräten
-Roland TB 303
-Roland TR 909
-Roland SH 101
so benutzt wurde.
Gut es wurde viel gesamplet wie man auch im Video sieht aber sonst
was ham die alles für ihre Flächen / Pads, Leads und weitere Sounds benutzt ?
Hab paar Bilder von Mijk van Dijk´s altem Studio:
Also ich hab folgendes Erkannt:
-Oberheim Matrix 6
-Roland Jupiter 6
-Roland TB 303
-Roland Sh 101
-Atari mit Cubase
aber da steht ja noch mehr zeug rum, neben dem was ich eventuell für einen SH 2 halte links, das ist ein Sequencer oder ?
Was ist das was da unter dem Matrix 6 steht, eine M1 ?. Rechtes neben dem Jupiter 6 ein Alpha Juno ???
Wo liegen die unterschiede vom Matrix 6 zum Matrix 12 oder ist der 12er nur eine größere Version ?
Mich interessieren vorallem wo die Flächen/Pads und so herkamen, sehr gutes beispiel z.b. hier:
Würde mich freuen wenn ihr mir wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.
Jetzt hab ich gestern durch zufall ein Super Youtube Video gefunden aus 1992 oder so, eine Reportage über "Rave/Techno" in den Frühen 90ern (über die Berliner Scene).
Da bekommt man einen ganz guten Einblick in das damalige Studio von Mijk van Dijk 1:20, und es werden tolle Tracks abgespielt (im Hintergrund).
Hier mal paar Tracks:
1.Hole in One - X-Paradise (DJ G-Spot Mix)
2.GTO - Love Is Everywhere (Love Parade Mix)
3.NRG - Feel The Fury (Piano Remix)
4.Sperminator - No Women Allowed (Mens Room Remix)
5.Termination Source - Poing (Jump a little higher)
Mich Interessiert nun was Abseits von den mir schon bekannten Geräten
-Roland TB 303
-Roland TR 909
-Roland SH 101
so benutzt wurde.
Gut es wurde viel gesamplet wie man auch im Video sieht aber sonst
was ham die alles für ihre Flächen / Pads, Leads und weitere Sounds benutzt ?
Hab paar Bilder von Mijk van Dijk´s altem Studio:
Also ich hab folgendes Erkannt:
-Oberheim Matrix 6
-Roland Jupiter 6
-Roland TB 303
-Roland Sh 101
-Atari mit Cubase
aber da steht ja noch mehr zeug rum, neben dem was ich eventuell für einen SH 2 halte links, das ist ein Sequencer oder ?
Was ist das was da unter dem Matrix 6 steht, eine M1 ?. Rechtes neben dem Jupiter 6 ein Alpha Juno ???
Wo liegen die unterschiede vom Matrix 6 zum Matrix 12 oder ist der 12er nur eine größere Version ?
Mich interessieren vorallem wo die Flächen/Pads und so herkamen, sehr gutes beispiel z.b. hier:
Würde mich freuen wenn ihr mir wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.