H
Hammerbrooklyn
Guest
So ich habe es einfach mal getan ,hoffentlich gibt es keinen Ärger.
Es gibt ein paar kleinere Änderungen und gemastert hab ich ihn auch gleich.
https://soundcloud.com/ron-rapprich/dissidenten-jungle-book-part-ii-b-zet-mix-2021-rr-remix?si=423a87e97fc24f0da8e58afed937dec7
Mir gefällt deine Interpretation sehr gut. Die Oldskool-Snare und -Clap erinnern gut an die frühen 90er Finde es cool, dass du dich direkt rangewagt hast - sehr motivierend. Bei mir wird es wohl noch ein paar Wochen dauern
Ich habe das gestern mit dem Rev2 probiert, weil ich mir auch den LFO auf dem Filter dachte und bin gescheitert, weil bei mir der LFO immer um ein Achtel versetzt war. Mit NoteOn meinst du, das der LFO bei jedem Tastenanschlag neu gestartet wird, also kein Global-LFO, den der Rev2 ja nicht hat!? Werde es gleich nochmal versuchen.Der LFO-modulierte Flächenklang ist offensichtlich mit einem sorgfältig getimeten LFO gemacht, das beim NoteOn zurückgesetzt wird. Das hört man ab den Akkordwechseln ab 1:44, weil er da wohl immer auf dem achtel vor dem Akkordwechsel den vorigen Akkord nochmal anschlägt. Das Timing der LFO-Frequenz ist wichtig, weil die VCF-Modulation wie Side-Compression wirkt ohne tatsächlich Kompression zu sein.
Die Modulation ist auf der Cutoff-Frequenz und ein kleines bisschen auf dem VCO-Tuning. Das macht das "Jammerige" am Anfang aus (und das fehlt bei @highsiderr s sonst sehr gutem Nachbau).
Das mit dem LFO-Reset spricht auch sehr für den Matrix. Könnte insgesamt ein Factory Flöten Preset sein, bei dem er nur die LFO-Sache hinzugefügt hat.
Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich wohl in der Praxis verschiedene Anschläge testen, quasi Lernen durch Erfahren ...LFO dachte ich auch zuerst, aber da das einen bestimmten Rhythmus hat und nicht nur zyklisch ist, würde ich auf was anderes tippen.
Jetzt hab ich das erst verstanden. Der Rhythmus (diese doppelten Trigger) ergibt sich dann aus den Überlagerungen. Stimmt, ergibt Sinn.
Es gibt Tranceplatten, die sind einfach zum Feiern da und solche, die ganz tief in der Körper eindringen und die am besten erst gespielt werden, wenn die Tänzer müde sind. Die Junglebook gehört zur letzten Gruppe und mich wundert es, dass die bis heute bei Discogs "verschenkt" wird. Hast dir auf jeden Fall was außergewöhnliches gegönntWas für ein Zufall, habe mir die Junglebook Part. II Scheibe (neben 3 anderen Platten) gerade vor ein paar Tagen auf Vinyl gekauft.
Musste ich einfach haben, auch wenn sie nicht oft gespielt werden wird.
Ankucken langt!
Meisterwerk!