Rechne damit, am Pult oder besser am Sound (weiss nicht wie du arbeitest) einige Frequenzgruppen komplett im Griff zu haben.
Eine Club-PA (klassisch) ist allerdings sehr stark um die 200 Hz, ein neutraler guter Mix mit guter Frequenztrennung wird das aber umgehen. Ein guter Mix funktioniert auch im Club.
Ich rate daher, die Sounds diesbezüglich anpassen zu können, der wichtigste Regler ist die Lautstärke für den Bereich HH und Bass, BD - Ich meine als Frequenzgruppe, du kannst die Begriffe natürlich austauschen: Andere haben im HH BEreich sogar so britzelige "Toms", Perc und so weiter, also "Gedengel im oberen Freq-Bereich".
Meine Liveaktionen waren eigentlich immer so, dass ich in unterschiedlichen Räumen BD/Bass und HH neu ausrichten muss (neu kalibrieren der Heisenberg-Kompensatoren und so).
DANN biste auf der sicheren Seite, es gibt Sounds die sich übrigens im Clubsound-Umfeld sehr schlecht durchsetzen, die du zuhause im Studio für recht gut hältst. Es ist leider eher ein Erfahrungswert, den man mit etwas Jam im Clubumfeld irgendwann ungefragt umsetzen kann. Keine Gearfrage übrigens, aber es gibt Teile, die damit mehr Probleme haben als andere. Auch ein Grund, warum manche Sachen im Club seltener zu sehen sind? Naja, zum Teil.