9.5.2022, München, ambioSonics-Session in der Glockenbachwerkstatt.

fanwander

fanwander

************************
Diese Einladungsmail ging gestern abend raus:

Von brauchbarem Wissen, dem Trümmern und Musik in schlechten Zeiten - ambioSonics, 9. Mai 2022, 20:30, Glockenbachwerkstatt, München

Liebe Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik!


Es ist ja nicht so, dass nur wir Euch Mails schreiben. Nein, wir erhalten auch Reaktionen von Euch. So schreibt etwa Hans K. aus B.: "[...] Eure neue ambioSonics-Mail strotzt mal wieder nur so von Wissen, das man vor allem dann gut gebrauchen kann, wenn man ambioSonics-Mails verfasst.[…]" Ja lieber Herr K. aus B. auch wir sind jedesmal beim Schreiben der ambioSonics-Mail froh über dieses Wissen.

Soweit der lustige Teil.

Wir waren auch schon wieder in Wikipedia unterwegs, um zu Launiges zum 9. Mai zu suchen. Da fand sich dann unter anderem der Hinweis auf den "Tag der Befreiung"; worauf uns dann sofort einfiel, dass der Herr Putin zu diesem Anlass am Montag eine Militärparade im in seinem Auftrag zerbombten Mariupol abhalten möchte, und dass sein größtes Problem die Trümmer und Leichen (sic!) auf den Straßen der Stadt seien. Eingedenk dieser pervertierten Nachricht vergeht es einem dann eigentlich, nur irgendwie "lustig" zu sein.
Weil wir aber Denken, dass es falsch wäre, in schlechten Zeiten keine Musik zu machen, werden wir trotzdem am Montag den 9. Mai spielen. Bis dahin legen wir Euch einen Beitrag einer treuen Rezipientin dieser Rundmail ans Herz:


https://soundcloud.com/enjoy_tet/sets/fundraiser-for-ukraine-on


Wir freuen uns - um so mehr - auf Euch.

Eure ambioSonics Crew
was: ambioSonics, live electronics
wann: Montag, 9. Mai, 20:30
wo: Glockenbachwerkstatt, München

http://www.glockenbachwerkstatt.de/veranstaltungen
http://www.ambiosonics.de
https://soundcloud.com/ambiosonics/
https://ambiosonics.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind die Lose - habe letztes mal die Lose verpasst ...
Sorry, bei einem Konzert von lauter Technikfreaks gibt es nichts so banales wie Papier-Lose. Das wird natürlich mit einem Positionierungslaser gemacht. Der Laser wählt zu einem selbst uns unbekannten Zeitpunkt zufällig einen Punkt im Zuschauerraum; befindet sich zu diesem Zeitpunkt eine Person an dieser Stelle, wird sie mit pinkfarbenen Farbeimer überschüttet; am Ausgang wird dann der pink übergossenen Person der Gutschein für den Gewinn ausgehändigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb war ich ja voller Hoffnung,
habe letztes mal extra meinen Klavieruntericht
abgesagt um vor Ort zu sein.
 
Also ich freue mich nach wie vor riesig über meinen gewonnenen Korg. Denkt diesmal bitte aber an eine geeignetes Case für den Gewinn! Der Heimtransport war echt stressig.
 
sorry war schreibfehler.

habe nicht rücken - sondern Lücken
(im Vergleich zu der gebotenen musikalischen Qualität)
 
Auch von mir gute Besserung. Werde noch meine Currywurst fertig verzehren und Dich dann dort vor Ort würdevoll vertreten .
zumindest was den Bierkonsum angeht😁🍺
 
Wenn ich es richtig verstanden habe war das Problem mit dem Zerren aber auch, dass @fairplays Hauptmonitor fürs Streaming ausgefallen war, und er partiell im Blindflug streamen musste; auf dem Monitor wäre auch die Aussteuerungsanzeige für den Stream dargestellt gewesen, und da hätte man die Übersteuerung schnell gesehen.
 
Hauptmonitor fürs Streaming ausgefallen

…ja, dort hätte ich eine detaillierte Anzeige und auch tools gehabt um das Zerren zu bearbeiten/verhindern - nachdem ich den stream gestartet hatte habe ich mich umgedreht um etwas aufzuheben, und als ich wieder hinschaute war der Multiview des ATEM Mini weg…

…da der stream bereits gestartet war konnte ich keinen System-Reset machen (weil Youtube nicht erlaubt einen einmal gestarteten stream zu unterbrechen) - wir hätten einen komplett neuen stream einrichten müssen…

…ansonsten bin ich absolut begeistert wie gut das Video-Equipment funktioniert hat - die Funkstrecken waren absolut stabil, die Kaskade aus zwei ATEM Minis in die Yolobox Pro hat wie geplant funktioniert, die Batterien der Kameras und Funkmodule waren gerade mal ‚angebraucht‘ und hätten noch Stunden weitergemacht usw. usw. …

…für nächstes Mal habe ich schon weitere Ergänzungen zum Setup geplant - es bleibt spannend…
 
Möchte ungern das Verzerrungsthema am Schluss stehen lassen. Es war eine wirklich gute Session mit cool angestimmten Musikern. War dort und kann es nur so festhalten!
… außerdem habe ich schon wieder gewonnen, diesmal die original 808.
Falls Florian sich fragt, wo seine Kiste jetzt ist😎
 


News

Zurück
Oben