808 - the Movie / Sammelbereich

Re: 808

808 ist schon toll. Die Sounds sind einfach so extremst perfekt. Die wird man auch noch in hundert Jahren in Produktionen hören, bin ich mir sicher.

Und ja, ich hätte auch lieber Egyptian Lover und Juan Atkins in so einer doku gesehen als wie David Guetta.

Ich hätte gerne den Platz für ne 808 in der Bude.
Dort würde ich mir dann nen LXR UND nen Shruthi hinstellen.

mookie schrieb:
Ich gehe da mit Trojax konform, die 909 war nie mein Ding. Ist mir maximal 300€ wert.

Das die teile immer mit geld aufgewogen werden find ich billig.
Es ist doch völlig normal das dinge geld kosten und man erbringt lebensarbeitsleistung die sich in euros materialisiert und man gibt de kohlen für irgendeiwas aus.
Scheiss auf das geld, immer nur geld, geld, geld.
Drauf geschissen.

Bist du broker oder sowas ?

...unabhängig vom Köppe einkloppen ob die 808 nun toll ist oder nicht, hat Kink sie hier schön verwurstet(sein 909-Demo ist auch klasse!):

Trigger schrieb:
mookie schrieb:
Ich gehe da mit Trojax konform, die 909 war nie mein Ding. Ist mir maximal 300€ wert.

Das die teile immer mit geld aufgewogen werden find ich billig.
Es ist doch völlig normal das dinge geld kosten und man erbringt lebensarbeitsleistung die sich in euros materialisiert und man gibt de kohlen für irgendeiwas aus.
Scheiss auf das geld, immer nur geld, geld, geld.
Drauf geschissen.

Bist du broker oder sowas ?
Ja.
Suchst Du noch ne 808? Was bietest Du mir für eine?

Money talks the people

Für mich sind das musikinstrumente und geld spielt dabei eine untergeordnete rolle.nebensächlich. Für manche leute sind bestimmte vintage synths doch nur interessant weil man damit geld konservieren kann. Ist ja okay, wenns jenewelche glücklich macht.

Kaum kommt mal was mit 808,909 und co, geht gleich die diskussion los um geld, kohle, euros und dollar.
Aber so ist das nun mal in heutiger zeit.

MONEY TALKS THE PEOPLE

Andererseits, würde mir nie ne 808 kaufen, obwohl ich die Sounds wirklich in fast jeder Produktion verwende..

Gibt ja Samples.

808 - The Movie

Sofern noch nicht bekannt und durchdiskutiert: könnte recht unterhaltsam und interessat sein/werden:

-> http://808themovie.com

808.jpg

Re: 808 - The Movie

Wohl mehr ne Doku, für mich nicht uninteressant mit viel cooler Musik aus meinen Sturm und Drang Zeiten :opa:

Empfehle noch diese kleine Feature

John Robie erählt ein wenig und gibt eine kleine TR-808 Jam zum besten. :)

Immerhin scheint der Film nun fertig zu sein, Premiere war "Friday, March 13th at 3.45pm at the Alamo Lamar A Theatre".
Wer sich sputet, schafft es noch nach Chicago zum CIMMFEST http://cimmfest.org/808/, dort wird der Film am "Friday, April 17 @ 9:00PM" gezeigt.

Wieder einmal so eine Festival Doku. Fing vor Jahren mal mit Moog an, dann kam IDOW...

Wird sicher noch auf DVD/Bluray kommen, oder online zum Streamen.

swissdoc schrieb:
Wird sicher noch auf DVD/Bluray kommen, oder online zum Streamen.

Das ist bei solchen Musik-Doku-Projekten nicht immer sicher, weil es spätestens dann bei vielen Probleme mit den Musikrechten oder der Finanzierung gibt. Wahrscheinlich weil man nicht von Anfang an eine kommerzielle Veröffentlichung plant, machen meist ja auch junge Studenten in Projektarbeit. Wenns dann gut ankommt und man dies dann doch machen will, fangen die Probleme an.

kirdneh schrieb:
Wohl mehr ne Doku, für mich nicht uninteressant mit viel cooler Musik aus meinen Sturm und Drang Zeiten :opa:
Richtig. Es wird/ist eine Doku inkl. Statements div. Künstler hinsichtlich des Einsatzes, sowie der (wohl auch) Begeisterung für diese Drum-Machine. Mehr ist es auch nicht. Vermutlich wird dies in absehbarer Zeit auf arte & co. gezeigt (keines Falls in irgend einem (deutschen) Kino <- unwahrscheinlich).

ygorr schrieb:
rauschwerk schrieb:
Sofern noch nicht bekannt und durchdiskutiert:

Dikutiert wurde hier schon mal, aber vielleicht noch nicht durch.... ;-)
Uhh.. danke für den Hinweis. Trotz Bemühung, habe ich den bereits bestehenden Thread nicht finden können.

RetroSound schrieb:
Ich verstehe den Hype um die 808. :supi:
Für mich ist das Teil die perfekte Symbiose zwischem hochwertigem Analog-Klang und intuitiver Bedienung. Das ist ein Klassiker und wer am Götzenbild kratzt ist ein Ketzer. :jesus: :mrgreen:
Das 808 Gedisse kommt doch fast immer nur von Leuten, die das Teil zwar sehr gerne hätten aber denen sie einfach zu teuer ist. Dafür kann die 808 aber nicht! :peace:

:amen:

Ham die irgend einen Buchstaben in ihrem Firmenlogo überklebt, oder wieso fällt das in die Kategorie "Doku"?
Scheint mir doch eher ein aufwendiger Werbefilm zu sein. (Ohne Wertung, ich mag Werbeclips, solange sie flüssig laufen...)

ich hatte eine 808 und 909, beide verkauft und nun wieder eine 909.

Nichts kann die originalen ersetzen. Weder eine Miami, noch eine Xbase888 / 999.

Viele Platten die mich sehr beeinflusst haben sind u.a. mit einer 808 produziert worden. Meine MPC3000 und eine 808 würden auch sehr gut zu einander passen. Die 909 ist nicht schlechter. 3000 und 909 ist mein Hauptequipment.

Wobei ich auch überlege eine 888 dazu zukaufen.

Eigentlich braucht man beide, 808 und 909.

Zeitlich für meine Zwecke reicht eine von beiden.....808 oder 909....das ist hier die Frage.

Irgendwie vermisse ich die 808. Es kommt auch immer wieder die Idee hoch die 909 gegen eine 808 zu tauschen.

ich hab ne Tr-8 .. 7070,808 & 909 in einem ... klingt für meine Zwecke authentisch genug :mrgreen:

ich habe mich immer wieder gegen eine AIRA gesträubt (Plastik Fummel mit Wandwarze) vielleicht kommt ja eine. Ist immerhin günstiger als ne XBase888 gebraucht.

"there is no Booom that is like the 808 Booom!!! the one and only Bassqueen!!!!"

Die 909 Toms kicken mich mal überhaupt nicht ...
Bassdrum / Snare & Clap ... aber nur für einen Clap werd ich mir keine zulegen.
Ist mir auch nicht stylisch genug, is halt eher so die Digitalkiste ...
hat auch weniger Trigger Outs ... dann doch lieber 808 & 606 ... und 5 Trigger Outs ...

5 Eins Null Eins´n sind doch wohl echt nicht übertrieben ...

psicolor schrieb:
Ham die irgend einen Buchstaben in ihrem Firmenlogo überklebt, oder wieso fällt das in die Kategorie "Doku"?
Scheint mir doch eher ein aufwendiger Werbefilm zu sein. (Ohne Wertung, ich mag Werbeclips, solange sie flüssig laufen...)
Werbefilm für ein Gerät, dass seit Jahrzehnten nicht mehr verfügbar ist? Eine Handlung erkenne ich hier auch nicht.

Anders gesagt... -> http://de.wikipedia.org/wiki/Dokumentarfilm
Dieser "Film" beschreibt die Erfolgsgeschichte der TR-808. Grundbaustein des Streifens sind Aussagen div. Künstler, sowie der Einfluß der TR-808 auf die Musik(art) von damals und heute. Mehr erkenne ich hier nicht.

Im Grunde doch nichts anderes, als bewegte Bilder inkl. Audiospur im Doku-Style, like this..

-> https://www.youtube.com/watch?v=sLx_x5Fuzp4
-> https://www.youtube.com/watch?v=h9TErXzBL8Q
-> https://www.youtube.com/watch?v=6YOcCjShva4

Also wenn ich mich zwischen der 909 und der 808 entscheiden müsste, müsste die 909 gehen. Die 808 ist vor dem Hintergrund meiner individuellen musikalischen Sozialisation einfach die Drummachine schlechthin. Glücklicherweise muss ich mich nicht entscheiden und die 909 darf bleiben. Insofern alles gut.

Auf den 808-Film warte ich ja gespannt wie ein Flitzebogen. Ich bin aber auch skeptisch: Wer ernsthaft einen Film über die 808 mit David Guetta macht, der hat wohl was ganz Grundlegendes nicht verstanden. Insofern erwarte ich mal lieber nicht zu viel und lasse mich dann positiv überraschen.

Dieses ganze Preisgejammer finde ich auch jedes Mal befremdlich. Solche Diskussionen führen eh zu nichts. Wer wirklich eine will, hat oder besorgt sich eine. Alles andere sind Ausreden für die mangelnde Leidenschaft fürs eigene Hobby.

Ich habe meine 808 verkauft, es bereut, mir wieder eine besorgt -- nur, um festzustellen, daß ich sie eigentlich gar nicht so dringend brauche, wie ich es angenommen hatte. Naja, sie frißt kein Brot und sieht gut aus.

Ansonsten unterschreibe ich das Statement von Retrosound:

RetroSound schrieb:
[...] Für mich ist das Teil die perfekte Symbiose zwischem hochwertigem Analog-Klang und intuitiver Bedienung. [...]

Stephen

acidheimer schrieb:
Alles andere sind Ausreden für die mangelnde Leidenschaft fürs eigene Hobby.

gezielte Provokation?
ich (und viele Andere vermutlich) hab sicher genug Leidenschaft für mein Hobby.. nicht aber genug Leidenschaft für ne Original 808 um dafür 2000€ (oder was auch immer dafür aufgerufen wird) auszugeben

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben