http://www.instructables.com/id/Simple- ... /?ALLSTEPS
das sieht ja sehr interessant aus !! hat jemand erfahrung ??

das sieht ja sehr interessant aus !! hat jemand erfahrung ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich versteh nie, warum die Leute das mit einem 4017 machen wollen. 4051 macht viel mehr sinn und wäre bei Bedarf stackable.chipchap schrieb:ich würde das lieber mit einem 4017 machen
Ganz einfach: der integrierte Schaltkreis CD4017 ist ein Baustein, der nacheinander jeweils an einen von 10 Ausgängen 5V legt. Jetzt muss man da nur noch 10 Potis dranhängen und die Mittelabgriffe der Potis miteinander verbinden, und schon hat man einen 10-Step Sequencer. Quasi Elektronik für Dummies.eisblau schrieb:und ich verstehe nicht ganz warum es (stichwort baby10) 10 step sequencer gibt. bekommt man damit einen ganz speziellen shuffle hin?
florian_anwander schrieb:Ganz einfach: der integrierte Schaltkreis CD4017 ist ein Baustein, der nacheinander jeweils an einen von 10 Ausgängen 5V legt. Jetzt muss man da nur noch 10 Potis dranhängen und die Mittelabgriffe der Potis miteinander verbinden, und schon hat man einen 10-Step Sequencer. Quasi Elektronik für Dummies.eisblau schrieb:und ich verstehe nicht ganz warum es (stichwort baby10) 10 step sequencer gibt. bekommt man damit einen ganz speziellen shuffle hin?
Florian
Ich versteh nie, warum die Leute das mit einem 4017 machen wollen. 4051 macht viel mehr sinn und wäre bei Bedarf stackable.
Die Antwort lautet: weil es die Möglichkeit gibt, diesen Chip zu verwenden. Alle anderen KOnstruktionen die 12er oder 16er ermöglichen würden sind elektronisch doch etwas komplizierter.Crabman schrieb:Es ging bestimmt eher um die Frage warum 10 steps und nicht 8,12 oder 16.
ich hab mal was angefangen, aber noch nicht weiter gemacht.chipchap schrieb:hast du da einen schaltplan?
An dem Geld, das mir keiner bezahlt, wenn ich nicht in die Arbeit gehe, und stattdessen zu Hause Sequencer fürs eigene Vergnügen bastle...chipchap schrieb:woran hapert's denn noch bei dem design?
An dem Geld, das mir keiner bezahlt, wenn ich nicht in die Arbeit gehe, und stattdessen zu Hause Sequencer fürs eigene Vergnügen bastle...
florian_anwander schrieb:Die Antwort lautet: weil es die Möglichkeit gibt, diesen Chip zu verwenden. Alle anderen KOnstruktionen die 12er oder 16er ermöglichen würden sind elektronisch doch etwas komplizierter.Crabman schrieb:Es ging bestimmt eher um die Frage warum 10 steps und nicht 8,12 oder 16.
Das ist in der gesmaten Welt der Technik so. Dinge werden zunächst nicht deswegen entwickelt, weil sie in der Anwendung sinnvoll sind, sondern weil sie möglich sind.
nicht nur fuers eigene. die fleissigen leser hier freuen sich mitflorian_anwander schrieb:An dem Geld, das mir keiner bezahlt, wenn ich nicht in die Arbeit gehe, und stattdessen zu Hause Sequencer fürs eigene Vergnügen bastle...chipchap schrieb:woran hapert's denn noch bei dem design?
Ja hallo, wenn Du mich fragst liegst Du da gar nicht so falsch.eisblau schrieb:und ich verstehe nicht ganz warum es (stichwort baby10) 10 step sequencer gibt. bekommt man damit einen ganz speziellen shuffle hin?
wers braucht kann doch auch den 4017 stackenflorian_anwander schrieb:4051 macht viel mehr sinn und wäre bei Bedarf stackable.
4051 macht viel mehr sinn und wäre bei Bedarf stackable.
Crabman schrieb:Es ging bestimmt eher um die Frage warum 10 steps und nicht 8,12 oder 16.