dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Wenn ich einen richtig fetten Bass machen will, dann nehme ich EINEN Oszillator - aber einen guten.
Mehrere Oszillatoren führen ggf. zu Schwebungen, mithin also weniger Fett.
dbra schrieb:Also sagen wir mal so: Ich versuche mich an melodischem Drum & Bass. Meine Drums z.B. sind mir aber selbst zu "dünne", es ist mir noch nicht gelungen, richtig gute Percussion-Sounds zu synthetisieren.
drop it schrieb:bei dnb wird doch viel mit samples gearbeitet, wie wärs mit einer mpc? dazu noch einen kleinen monophonen fürn bass..
dbra schrieb:Benutze Linux, das ist also keine Option. Außerdem wollte ich mich durch einen Analogen ja klanglich weiterentwickeln.
Ersteres. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bass immer nur einen (guten analogen) VCO, evtl. noch einen zweiten als Sub und natürlich IMMER in Mono.Crabman schrieb:Also wer 8 osc für einen fetten Bass braucht macht entweder grundlegend was falsch oder hat definitiv nicht das richtige Werkzeug zur Hand
Ersteres. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bass immer nur einen (guten analogen) VCO, evtl. noch einen zweiten als Sub und natürlich IMMER in Mono.Crabman schrieb:Also wer 8 osc für einen fetten Bass braucht macht entweder grundlegend was falsch oder hat definitiv nicht das richtige Werkzeug zur Hand
dbra schrieb:Also, ums nochmal zu sagen: Ich versuche keine bestimmten Klänge jetzt analog umzusetzen, wenn ich die Klänge mit meinem Soft-Synth hinbekomme, brauch ich ja eigentlich keine Hardware. Und zu Beispielen siehe Signatur. Es gebt mir eher darum neue Sounds zu finden. Meine Ideen kommen aber nunmal aus der digitalen Ecke und wenn ich die analog umsetzen will, scheitere ich dran, da ich wie gesagt z.B. nur 3 Osc und nur einen Filter hab. :/
> falsches betriebssystem für Musikdbra schrieb:Ja, sorry. Aber wenn ich digital mit einem oder zwei OSC arbeite, klingt das nach eingeschlafenen Füßen.
dbra schrieb:mink99 schrieb:Ok.....
PEBKAC
Ja, witzig... Ich steh nunmal mehr auf melodischen D&B, wie z.B. Klute. Da ist nicht viel mit heftigster Nachbearbeitung.