Mork vom Ork
...
...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chain schrieb:doch: Behringer bringt gerade mit seinem X32, auch einen Nachfolger der Behringer ADA8000, mit wohl besseren Klangeigenschaften.
jaash schrieb:chain schrieb:doch: Behringer bringt gerade mit seinem X32, auch einen Nachfolger der Behringer ADA8000, mit wohl besseren Klangeigenschaften.
hast du mal n link dazu .... bitte
jaash schrieb:der m ischer macht von den features einiges her ... schde, dass B. sich seinen ruf so ruiniert hat und man jetzt erstmal ein paar jahre warten muss ob der mischer auch das anschalten überlebt :|
Hosenmatz schrieb:hier hängt eine MarianAdcon am FF UC, und schenkt uns zusätzliche 8 Ein- und Ausgänge bzw 2 Instr/Mikroeingänge mit Phantom.
Wandelt wie im Schlaf; reibungslos und unauffällig. Ein Träumchen.
DamDuram schrieb:da geht halt nur usb.
clipnotic schrieb:Aber da muss man beides dann kaufen oder, also das Adcon und Marc A oder? Und das Marc A wird dann in den Rechner gebaut und das Adcon dran gestöpselt oder wie ist das genau?
mink99 schrieb:clipnotic schrieb:Aber da muss man beides dann kaufen oder, also das Adcon und Marc A oder? Und das Marc A wird dann in den Rechner gebaut und das Adcon dran gestöpselt oder wie ist das genau?
Bloss keine Marc A . Jedes andere IF mit Adat Input tut besser.
Eine Marc A Ist weder notwendig, noch funktioniert sie treiberseitig auf Geräten , die jünger sind als 5 Jahre .
Marian hat mit der Einführung der Mehrprozessor-PCs die Treiberentwicklung für die Marc A eingestellt .
MDS schrieb:Im Semiprofibereich ist das eben immer anders bzw. da nutzten die User eben meist doch keinen Mixer mehr und wollen nur direkt rein in die DAW und machen eben in der alles.
clipnotic schrieb:Also an diesen ADAT kann man dann so ein Adcon direkt dran hängen und das läuft dann auch direkt in den RME Mixer rein oder muss man da dann noch was konfigurieren irgendwie, dass sich die RME Mixer Software mit dem Adcon ....
mink99 schrieb:clipnotic schrieb:Also an diesen ADAT kann man dann so ein Adcon direkt dran hängen und das läuft dann auch direkt in den RME Mixer rein oder muss man da dann noch was konfigurieren irgendwie, dass sich die RME Mixer Software mit dem Adcon ....
Ja direkt dran hängen, diese sollten dann als zusätzliche Inputs /Outputs im rme Mixer erscheinen. Mit Sync musst Du im Handbuch schauen.
Es muss auch nicht unbedingt ein ADCON sein, ich verspreche mit viel vom Nachfolder des ada800 , siehe weiter oben im thread....
Aus der adcon webseite : Der ADCON ist flexibel in jedem digitalen oder analogen Umfeld einsetzbar: Er kann wahlweise als Slave mit automatischer Clock-Erkennung oder als Clock-Master arbeiten. Die ausgereifte Clock-Technologie mit automatischer Jitter-Unterdrückung und hochwertiger Signal-Rückgewinnung sorgt auch bei schlechter Referenzclock-Qualität in allen Modi für optimale klangliche Ergebnisse.
Etc....Aus der Behringer Webseite :
Je nach Einsatz des ADA8000 wird eine der Schalterstellungen gewählt.
Soll das Wordclock-Signal von einem ADAT-Recorder kommen (der ADA8000 arbeitet als SLAVE), muss der Schalter in Stellung ADAT IN gebracht werden. Beachten Sie dazu auch die Bedienungsanleitung des ADATs. Im Master- Betrieb – das Wordclock-Signal kommt vom ADA8000 – wählen Sie mit diesem Schalter eine Sampling-Rate (44,1 oder 48 kHz).
Soundwave schrieb:hab mal gehört bei der behringer erweiterung könne man die aus- und eingänge nicht gleichzeitig nutzen... keine ahnung ob's stimmt
Es gibt bspw. auch 24Spur Multitracker. Mit denen könntest du auch Rechner-unabhängig allesDamDuram schrieb:das sind ja schonmal 3mille nur für die wandlereinheit weg. aber gegen die möglichkeit, alle directouts meines tascam2425 in den rechner zu bringen hat ihren reiz, das geb ich zu. damit kann ich völlig offen lassen, wo ich denn nun die mischung machen will, was allerdings andrerseits auch wieder zu einen völligen overkill an möglichkeiten zur folge hat.
mink99 schrieb:Zwei Antworten
Ich traue Marian nicht soweit wie ich die Leute direkt mit einem fetten Knüppel erreichen kann. Ich hatte damals ne Marc A und bin auf die Versprechen mit dem Treiber reingefallen. Eine Firma, die eine ganze Produktgeneration, während diese noch im Verkauf ist, in Sondermüll verwandelt, und dennoch weiterbewirbt, ist niemand, dem ich jemals wieder Vertrauen und Geld schenken werde.....