sanomat
Esst mehr Essig
ich hab heute mal ein bisschen was beim x0xsh0p bestellt, da bin ich über folgenden artikel im newsbereich gestolpert:
klingt doch auf dem (digitalen) papier ziemlich gut, weiß da jemand was genaueres drüber, ist evtl. sogar in das projekt verwickelt? lasse mich gerade ein bisschen hypen...
Nur um etwas Nervosität zu verbreiten:
Wir entwickeln derzeit einen voll analogen Drumcomputer, der die Sounds aus der TR-808 und der TR-606 enthalten wird.... sozusagen ein 808/606 Hybrid, jedoch mit vielen weiteren Soundmöglichkeiten.
In erster Linie wurden die Schaltungen der alten Originalmaschinen geklont und es werden - soweit möglich - auch die gleichen Bauteile verwendet. Die ersten Platinen sind bereits eingetroffen und es wird eifrig gebastelt.
Ob das Teil einen eigenen Sequenzer haben wird ist noch ungewiss, denn ein ganz bestimmtes Preisziel soll nicht überschritten werden. Welcher Preis das ist wird jetzt noch nicht verraten
Es ist bereits jemand beauftragt den Code für den Sequencer zu schreiben und wenn wir das preislich alles so halten können wie wir uns das vorstellen, dann wird diese Maschine auf jeden Fall ein Knüller!
klingt doch auf dem (digitalen) papier ziemlich gut, weiß da jemand was genaueres drüber, ist evtl. sogar in das projekt verwickelt? lasse mich gerade ein bisschen hypen...