ACA schrieb:
Der Doppel-Ribbon ist ein Eigenbau. Er ist Passiv mit zwei zusätzlichen Schaltkontakten.
Mehrere Kameras um das passende Bild zum Ton zu haben wäre nicht schlecht. Wiederum geht es hauptsächlich um die Musik und wenn nun jemand kommt um nur zu Filmen fände ich das nicht passend. Ich selbst habe es schon beim letzten mal übertrieben.
In dem Augenblick dort geht es um die Musik, die Gegenwart, später, in der Zukunft geht es um die Vergangenheit, da schaden Videoaufnahmen nicht, je mehr umso mehr kann man sie beim Schnitt kombinieren. Wenn 5 Leute für Ihre Billigkameras einfach nur ein Billigsttripod mitbringen, würde es ja schon langen 5 Perspektiven zu haben. Natürlich sollten alle genug Ersatzakkus und Speicher für Ihre Kameras dabei haben. 2 GB sind in etwa 28 Minuten bei meiner alten Kamera. Für 2 Stunden braucht man dann 4 * 2 GB Speicher. Aber neuere Kameras schaffen bestimmt viel mehr, da braucht man eigentlich nur genug Ersatzakkus, die schon geladen sind.
Einen Doppel-Ribbon würde ich gern mal probieren, inwiefern sie meine nano-guitar ersetzen können.
Zur obigen Situation habe ich schon länger zwei "Erfindugsideen": Die gleiche Idee, einmal angewandt auf die Speicherkarten, einmal auf Akkus.
- Speicherkarte: Anstatt einer Speicherkarte steckt man dort irgendwas rein, was zu diesem Gerät führt, wo man dann mehrere Speicherkarten gleichzeitig reinstecken kann, z.B. 8. 8 Speicherkarten reinstecken und das Speicherproblem vergessen.
- Akku: Genauso wie oben, eine Verbidung zu einem externen Gerät, wo man mehrere Akkus reinballern kann, 4..5 Akkus rein, Akkuproblem vergessen.
Gäbe es diese Erfindungen schon, könnte man dies ganz am Anfang der Session für diese 5 Kameras aufstellen, RECORD drücken, vergessen. Würde nichts an der Situation dort ändern, man hätte aber genug Videoaufnahmen. Für Amatuerfilmemacher wäre das doch nicht uninteressant? Geräte für 8 Speicherkarten, sowie 8 Akkus. Evtl. sogar beides in einem Gerät vereint. Gibt es doch bestimmt schon oder, ich kann doch nicht der erste sein, der diese Idee hat?