34HP Skiff ..... bin zu doof, sorry

R

RNDLMDFGL

Guest
Hallo Leute,

ich suche ein 34HP Skiff ohne Netzteil und kann beim besten Willen nichts finden. Ich stell mich wahrscheinlich nur doof an, aber ich find halt nichts. Weiss jemand wo ich sowas finden kann? Ich will nur ein einzelnes Eurorack-Modul in dem Case nutzen. Einbautiefe wäre ca 40mm, besser also das Case hätte so ca 45mm Tiefe.

Danke.

Na ja, 34HP (173 mm) ist nicht unbedingt eine Standardbreite. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche kurzen Schienen sehr selten nachgefragt werden. Cases für Modular-Systeme sind eher auf Expansion ausgelegt :)
Das alte Doepfer Beautycase hat nur 32HP. Die anderen sind alle breiter und nicht gerade preiswert. Intellijel 42HP/229 EUR, Doepfer neues Low Cost LC1, 48HP/120 EUR.

Ron, ich kenne ja Dein Vorhaben nicht im ganzen. Aber ich würde halt Mal die Augen bei eBay Kleinanzeigen aufhalten. Statt auf Sondergröße zum Sonderpreis zu schielen, nimm was gängiges zu günstigen Kurs. Da geht öfter mal was.

Ok, danke! Ich habs mir ja schon fast gedacht, dass das wirklich ein Sonderfall ist. Aber hätte ja sein können, dass sich vielleicht jemand auf sowas spezialisiert hat. Manch ein Modul macht sich doch ja vielleicht nicht schlecht als Standalone Desktop-FX...
Aber stimmt schon, dann schaue ich mal eher nach Standardsachen...

Und für die Lücke sollte sich doch was finden lassen...was habe ich schon Lücken gefüllt...:nihao:

Ich bin erstaunt daß noch keiner geschrieben hat: "bei einem Modul bleibt's nicht".

Mich würde interessieren um welches Modul es sich handelt.

Und für die Lücke sollte sich doch was finden lassen...was habe ich schon Lücken gefüllt...:nihao:
Tja, die Befürchtung habe ich ja auch :) Problem an dem Lücken füllen ist ja, dass dafür Lücken im Geldbeutel entstehen... Ausserdem reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht für sowas. Spätestens nach dem zehnten Kabel würde ich die Übersicht verlieren und am Ende wieder von vorne anfangen.

Ich bin erstaunt daß noch keiner geschrieben hat: "bei einem Modul bleibt's nicht".

Mich würde interessieren um welches Modul es sich handelt.

Für ein Modul ist es eh schon zu spät. Ein TTSH und ein gefüllter 19" Baugruppenräger mit 84HP (davon 81HP bestückt) ist für jemand wie mich genug Modular bis zur Rente.
Es handelt sich bei dem Modul, das ich einzeln betreiben will um den Clarke Imaginator VCX-378. Das ist ein reines Midi-Modul, das ich direkt neben die MPC legen will. Zum schnellen aufnehmen der Midinoten.

Ja, das hatte ich schon gesehen, bin mir aber unsicher wegen dem Formfaktor. Ich überlege noch. Weisst du zufällig, ob man die Platine im Gehäuse auch mit einem stärkeren Netzteil betreiben kann? Dann müsste ich nichts umbauen. Das Modul, das ich betreiben will braucht 12V/230mA.

35 HP kann ich anbieten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beautycase-skiff-35hp-eurorack/797898314-74-1966
Ja, das hatte ich schon gesehen, bin mir aber unsicher wegen dem Formfaktor. Ich überlege noch. Weisst du zufällig, ob man die Platine im Gehäuse auch mit einem stärkeren Netzteil betreiben kann? Dann müsste ich nichts umbauen. Das Modul, das ich betreiben will braucht 12V/230mA.

Das weiss ich nicht. Das original Netzteil wäre ja dabei.

Zurück
Oben