303 mod midibass 303 mk2 geil??? erfahrungen?

dns schrieb:
zum thema patterns abspeichern fällt mir gerade das ein:


danke dns - sehr nett :) besondersda meine 303 ne leichte speicher inkontinenz hat - die kann die patterns trotz batterie nicht länger als ne woche halten ...(wovon kommt das eigentlich???)

mfg
 
tight, tightness ist immer auch abhängig von der master, slave konfiguration etc. die 303 hat nur sync in, also tighte clock rein und die spurt auch tight...

wenn man darüber mehr wissen will und wie es mit den roland xox, mpc etc. aussieht, geht man auf diese seite
http://www.innerclocksystems.com/
da steht alles zum thema was man wissen muss, ein absoluter din-midi-sync freak dieser innerclock typ...

ich geh jetzt auch wieder musik machen :mrgreen:
 
gruetzi mitnond

hier mal das multitrackergebniss - wow die 808 scheint doch "arsch-tight" zu sein gut ne halbe ms bei einigen sounds wenn alle parallel getriggert werden... :) die trigger outs war ich zu faul zu recorden - den loop versatz auch (hab ja auch noch was anderes zu tun ;-)

aber die 909 war da nich so doll - ich bin mir sicher

808tight.jpg
 
Danke für diese Messung. Den "Loop-Versatz" würde ich eher als Temposchwankung beschreiben, und hier noch differenz zwischen kurzzeitig (Step zu Step) und langzeitig (Takt zu Takt). Hier wäre natürlich Messwerte nicht ganz uninteressant. Gleiches gilt auch für die 909 versteht sich. Aber ich denke, es läuft ja darauf hinaus, dass die Geräte auch messwerttechnisch "tight" laufen. Wo wir ja nach Gehör eh alle zustimmen und das hier also als rein akademischen Spass abtun dürfen. Danke noch mal. Gruss an alle x0x friends. ;-)
 


Zurück
Oben