24.09.2024 - 40 Jahre Some Great Reward

Danke für die Erinnerung, ja für mich ein Meisterwerk, dachte damals immer fast alles war mit dem Emulator II gemacht, war aber nicht so, weil der kam erst raus als das Album so gut wie fertig war :)
 
Ich würde zu gern noch einmal dieses Gefühl erleben, wie damals, als ich die Scheibe zum ersten mal aufgelegt hatte und diese neuen Klangwelten zum ersten erlebte.

Ich hatte Gänsehaut.

(Und heiße Ohren, als mein Vater rief, daß ich mit dem Gerumpel seine gute Stereoanlage kaputt machen würde.)
 
War dann so 1986 rum, als der örtliche Musikladen einen kundigen Verkäufer eingestellt hatte. Der konnte mir dann erklären, was es so mit Sampling usw. auf sich hat. Ich hatte ihn nämlich gefragt warum der Casio SK sonstwas, der da so rumstand, zwar samplen kann, es sich aber immer so anhört als ob man in einen rostigen Blecheimer rülpst.
 
Ich bin ebenfalls alt genug, mich noch gut an den Erscheinungstag zu erinnern, an dem ich mir die Platte holte.
Nach Feiern war mir damals jedoch gar nicht. Ich konnte mit dem für mich nervigen Schrottplatz-Sound so gar nichts anfangen. Das blieb übrigens bis heute so.

Als Trost blieb mir nur, mich mit dem - allerdings wundervollen - 'Blasphemous Rumours' in den Schlaf des von einer seiner Lieblingsbands offenbar verlassenen Teenagers zu weinen...
 
Ja, war eine geile Zeit. Das Jahr 1984 musikalisch wohl überhaupt eines der Besten.

Dann auch noch die erfreuliche Erkenntnis, dass man mit dem allgemein eher ungeliebten DX9 viel näher an die Sounds von SGR ist/war als mit dem Poly61 eines Band-Kollegen.
 
Ich erinnere mich genau, dass ich 84 davon nichts mitbekommen habe. Hab das Album dann ca 1992 zum ersten mal gehört, fand (und finde) den Vorgänger CTA aber interessanter.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben