2025 Motu 828 MKII Windows 10 und Linux Mint läuft

DarkFrank

.....
Hallo Zusammen,

an sich wollte ich ein Motu 828 MK2 per ADAT zur Erweiterung meines RME Firefaces nutzen. Da ich einen Rechner manchmal nutze, um schnell Ideen umzuwandeln nehme ich Renoise und Plugins zum Testen, komponieren.

Da hat es mich wieder gepackt, das 828 MK2 könnte auch am Rechner laufen, steckt ja eine Firewire Karte drin.

24 Stunden später, es läuft perfekt. Absolut geiler Sound, die alte Motu Dame...., der alte Mann strahlt.

Wie:

1. Kein Firewire 400 Kabel! Firewire 400 auf 800 an die TI Chip Karte von Amazon. Habe 7 Kabel ausprobiert.
2. Hardware installieren, Treiber per Hand im Geräte Manager installiert.
1742643618515.png
3. 2 mal abgestürzt beim WAVE 64 bit, beim Dritten Mal war er drin.
4. Durchbooten
5. Kabel Kontakte mit Deoxit behandelt
6. Funzt.
7. Cuemix läuft
8. ASIO läuft

Ich vermute die Anschlüsse und Kabel haben das Problem verursacht. Durch Zufall das richtige Kabel gefunden. Ich denke das ist eine der Firewire Schwächen, Karte und Kabel.

Fazit: 65 Euro für MK2 828, Nerven ! Wirklich cooles interface, auch Standalone einsetzbar als kleiner Mixer....

Anhänge

• Renoise Motu 828MK2.JPG
    Renoise Motu 828MK2.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 4
@DarkFrank
Danke für den Impuls! Hab soeben ne Firewire 800 PCIe-Karte mit TI-Chipsatz und ein Motu 828 mkII FW besorgt.

Mal schauen, ob ich damit ES SilentWay von Renoise aus vernünftig angesteuert bekomme. Das Interface wird dann wohl nur als ADDA-Wandler zum RME Digiface USB laufen, aber zum Konfigurieren brauche ich trotzdem die PCIe-Karte. Ist aber immer noch deutlich günstiger, als das nächstbeste Interface mit DC-Coupled-Outputs!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben