2025-04-12 Lille, Kompromat + Ippon - Bilder und Eindrücke

Kompromat sind aktiv zum zweiten Mal live auf Tour - Ähnlich wie viele Elektro-Acts bleiben einige davon eher in Frankreich oder / und den Niederlanden und spielen dort in mittelgroßen Locations.
Eine davon sind und ist Kompromat. Ggf. besser bekannt als "Vitalic" und "Rebecca Warrior" - aus vielen vorigen Projekten. Im L'Aeronef besucht man eine Art Luftschiff inmitten der Stadt nahe des Hauptbahnhofs.

Lille war eine der Stationen des Duos zusammen mit Ippon.
Und das Ergebnis ist mit einer ansehnlichen Lichtshow, einem Bad in der Menge und deutschen Texten und einer ungewohnten Zugabe in Form eines DAF Klassikers sehr gut gelungen.
Wer tanzbare zugängliche Elektro-Musik mag, ggf. auch mit Techno Einflüssen - der kann sich hier wohl fühlen.
Gut gemacht in allen Aspekten. Eindrucksvoller Aufbau (Licht) und Spannungsbögen mit Live-Sounds und offensichtlich keiner simplen Reproduktion der beiden Alben. So muss das sein! Dankeschön - die Hörer quittieren das mit dem was man tun kann - Glücklichsein, Tanz, Spaß! Bäää'am!

Hinweis: die Band rechnet hier nicht mit deutschen Besuchern, schade eigentlich. Wir waren alle zufrieden. Stadt ist auch nett, sogar sommerlich und warm war's. Willy Brandt heißt die Straße übrigens.
Ich verlinkte einige meiner Bilder aus Insta und FB - zugänglich auch ohne Login.

IMG_7880.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tempovariation ist immer gut, finde ich. Langsam beginnen, und dann das Tempo steigern. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber da dies nur selten angewandt wurde in der elektronischen Musik, ist es eine Erwähnung wert.

482260876_1153643409534246_3868819239523812529_n.jpg
Der Tourplan noch dazu -
Berghain Kantine ist offenbar als einziges D-Event dazu gekommen - ich bin davor mal wild attackiert worden von Drogentypen, daher meide ich diesen Platz. Zu viel Gewalt ist nichts für mich. Dann lieber friedlich in dem eh näher gelegenen Lille, neben Belgien. EBM Land.

Zurück
Oben