Stream 2025-01-XX Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast

Mit 2 oder 1'ner
71rBxTSYaeL._SY445_.jpg

???
 
Erstmals dabei - Sequencer.de Trackschau - Ich bin voll stolz auf @GOOSEBANE deshalb. Das wollte ich seit Beginn und @Martin Kraken hatte es auch mal getriggert -

Kommentare einfach bei YT setzen..
 
Erstmals dabei - Sequencer.de Trackschau - Ich bin voll stolz auf @GOOSEBANE deshalb. Das wollte ich seit Beginn und @Martin Kraken hatte es auch mal getriggert -

Kommentare einfach bei YT setzen..

Respekt an den Major, da hat er wirklich das max. rausgeholt. Ohne Musik-Ton das spannend zu gestallten ist schon eine Herausforderung. Wäre es vielleicht am Ende der Sendung besser und wenn man dann die Links zu den Songs in den Chat postet? Dann könnte man sich direkt nach der Sendung noch etwas Musik anhören. Könnten dann auch zwei allgemeinen Musiktipps von euch beiden sein + ein Highlight-Song aus dem Forum. Vielleicht ja sogar zusätzlich als Playlist (Soundcloud + Spotify), wo ihr immer on top die neuen Songs hinzufügt. Ich finde das ja schon interessant was ihr beide für Musik hört.
 
aye aye, @Moogulator @Martin Kraken das freut mich natürlich extra besonders das des euch so gefällt und wenn mal noch ein paar von diesen Forums Editionen gelaufen sind mach ich hier einen extra Thread dafür auf ABER bei Spotify&Soundcloud bin ich raus...sollte da jetzt allerdings jemand anderes so eine Playlist zum Thema GooseCorner Sequencer.de Edition auf Spotify und/oder den Anderen erstellen wollen, kann er mich sehr gern anschreiben wenn er zb da noch Text von des Major oder des typisch gooselische Visuale dazu haben möchte!
as ever
Goose
 
Habe gerade versucht die letzte Sendung anzuschauen.
Leider nötigt youtube mich unzählige Werbespots zu ertragen.
Habe daraufhin abge(er)brochen :blerk:und werde diesen Kanal nicht nie mehr besuchen.
 
Habe gerade versucht die letzte Sendung anzuschauen.
Leider nötigt youtube mich unzählige Werbespots zu ertragen.
Habe daraufhin abge(er)brochen :blerk:und werde diesen Kanal nicht nie mehr besuchen.
Wenn du einen Browser nutzt kannst du was wie uBlock Origin installieren, um der Werbung zu entgehen.
 
Okay ich stelle mich wohl manchmal etwas bockig.
Meine letzten erfahrungen mit adblockern war eher "durchwachsen"-
werde mal Vinegar probieren.
Tut mir leid - ist aber leider einfach Youtubes Vortrieb in dem Bereich.
Intern gibt es eine Option die "Zwangswerbung" abzuschalten - besonders die, die man nicht wegklicken kann - scheinbar halten sie sich nicht dran!?
geht, ist aber dann so, dass nur die neuesten da sind -1-2 Folgen - der Rest ist halt weg.
AAaaber wir freuen uns auf jeden Fall auch darüber - natürlich.

Danke für den Hinweis.
 
Also ich mag die Youtube-Werbung, Ralf hatte vor einem Jahr noch einen Umsatz von 500.000 Euro im Jahr und 2 Mitarbeiter, jetzt hat er 20 Mitarbeiter und einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Der Trick? Für jeden Mitarbeiter hat er einen Mitarbeiter der diesen überwacht und um alle zu überwachen hat er slack. Genial. Ich schaue jedes mal bis zum Ende.
 
Kennt ihr diese "Werbeseiten" mit "Du glaubst nicht wer Xs seine Frau ist". Dann klickt man da drauf, weil man das wissen will und ist in einer Endlosschleife gefangen, wo alle Frauen von allen Männern der Welt gezeigt werden (jedes mal natürlich ein page reload) nur nicht die eine interessante warum man drauf geklickt hat. Genial. 1 User 100 page reloads mit Werbung, null Aufwand.
 
Also ich mag die Youtube-Werbung, Ralf hatte vor einem Jahr noch einen Umsatz von 500.000 Euro im Jahr und 2 Mitarbeiter, jetzt hat er 20 Mitarbeiter und einen Umsatz von 20 Millionen Euro. Der Trick? Für jeden Mitarbeiter hat er einen Mitarbeiter der diesen überwacht und um alle zu überwachen hat er slack. Genial. Ich schaue jedes mal bis zum Ende.
Du meinst Ralf, der jetzt in Dubai lebt und sich von seinen Führungskräften der "C-Ebene" die aktuellen Abschlüsse immer per Slack auf sein Smartphone schicken läßt, während er sich beim Surfen die Nudel vom Wind durchblasen läßt?
 
Noch mal kurz Erinnerung was wir zuletzt gemacht haben als Playlisten


https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeZBCxqqfT0ctKYM7h5xTaR2
vermisst ihr hier Kapitelmarken? Hab ich mir mal gespart bisher..


https://www.youtube.com/playlist?list=PLdcZhNV9ayeY_kAMatdZK92vWz6deKhcf

Update - hab jetzt doch wegen der Ordnung und besserem Finden die Kapitelmarken für Drumlogue noch nachgesetzt - ist gut ne Stunde Arbeit - daher wäre für mich interessant wie sehr ihr das generell nutzt - also allgemein - nicht speziell im Drumlogue-Video..
 
Es sind Rundläufe - dh - es wird alles mal dran kommen was das Teil kann und das ist jetzt zu sehen UND hören.
Da kann man das Interessante schneller finden oder noch mal gucken und das was eher normal ist oder langweilig skippen.

Manual überlasse ich aber Loopop - ist aber so etwa dazwischen in der Intention - war auch Fragestunde als Idee, aber da versuche ich jetzt eher kürzer, deshalb sind die neueren Videos statt 2h "nur" noch gut ne Stunde - denke das reicht vollkommen *G*
Ggf. mache ich sie auch noch kürzer - aber das Live-Senden macht mir mehr Freude und eure Feedbacks nutze ich gern um sie halt live zu beantworten. Live ist immer länger - weil du ggf. mehr einstellen musst und das eben eine Zeit X kostet. Das ist in perfekten Videos rausgeschnitten.

Als reines Video wäre es vermutlich auch auf 20Mins machbar, wenn ich die Selbstverständlichkeiten einfach weglasse.
Wäre hier beim Drumlogue zB Live/Step-Mode und so.

Mehr Antworten dazu gern gesehen.
Also allem.


Kapitelmarken sind in ALLEN Monologen
Bei den Talks sind es weniger und manchmal keine..
und natürlich weniger, nur als Themenmarker. Und nur echte Themen, Selfblabla und Seitenthemen werden nicht markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde loopop hat auch abgenommen was die Einsteiger-Qualität seiner "Tutorials" angeht. Gibt da leider wirklich nicht viel Gutes auf dem Gebiet. Jeder hat ein paar Highlights, aber auch völlig unverständliche Sachen. Zum Werbe-Berieseln gut, als Tutorial nicht zu gebrauchen.
 
Da hoffe ich, dass ich da in einem guten Mittelfeld bin, ich zeige ja einfach was die Maschinen können und zeige bestimmte Aspekte, die da wichtig sind. Einsteiger würden zumindest sehen und hören, was zB ein Xmod kann und wie das dann klingt - selbst wenn man nicht weiss, was das ist.
Besonders bei den bisherigen Folgen. Bei den alten hab ich ALLES gezeigt, wie die OSCs klingen, die Xmod, die Bedienung ..
Das ist aber auch nicht immer nötig für jeden Synth.

Tutorial - ja, die klare Bedienung von zB wie man Slices in der MC707 macht oder so - da gibt es "bessere" und gute.
Auch zu überlegen ist, ob es nicht auch besser sein kann mehrere kleinere Videos zu machen, also zB eben - MC707 Slices und Samplezuweisung allein. Das wäre dann sicher und klar unter 20Min pro Video. Oder sogar als Ansporn 5-10Mins, auch ne Idee..

Und das würde mit der Zeit einiges zeigen. Das Komplett.Kompendium ist bei mir eher bisher passiert - glaube aber das das auch überfordern kann da halt 1h hinzuhören bzw bisher sogar 2 Stunden ;-)
Deshalb - da sehr gern Feedback aus aller Herren und Damen Länder..
 
Bitte weiterhin mit Kapitelmarken arbeiten - die sind sowohl hilfreich, um einen schnellen Einblick zu gewinnen, wenn einen anfangs nur bestimmte Features eines Geräts interessieren, als auch und insbesondere später, wenn man gezielt etwas erneut anschauen will. Da möchte ich mich nicht durch eine Stunde Video scrollen und mich erinnern müssen, ob der Arpeggiator jetzt vor oder nach der Effektmatrix beschrieben wurde.

Live ist immer länger - weil du ggf. mehr einstellen musst und das eben eine Zeit X kostet. Das ist in perfekten Videos rausgeschnitten.
Finde ich gerade klasse, weil es nicht nur zeigt, was die Kiste kann, sondern auch wie man es macht - was bringt mir das tollste Feature, wenn der Weg dahin meine knappe Studiozeit auffrisst?
 


News

Zurück
Oben