Stream 2025-01-XX Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast

hut ab vor so viel arbeitsethos.
Bist du nicht der, der sich vor drei Wochen hier angemeldet hat um offen "Scheiße" zu sagen?
ich fands, offen gesagt, scheiße.
Hast du denn nichts besseres zu tun als die eigene Scheiße auf die fremde Scheiße zu stapeln? Du überdeckst es :D


Zum Talk:
Den dritten habe ich noch nicht gesehen, mache ich heute im Laufe des Tages. Ich finde die Idee gut und habe auch nicht viel mehr erwartet, als ich gesehen habe. Es ist halt ein Videochat zwischen paar Leuten über paar Geräte. Ansatzweise sogar ziemlich interessant. Natürlich fehlt es an der Professionalität, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass es mit der Zeit besser wird.

Ich würde es begrüßen, wenn es einen Moderator geben würden. Einen der das Gespräch konsequent führt. Die Vorstellung übernimmt und die Themen leitet. Ähnlich wie bei Muso mit Erik, obwohl seine Art nicht jedermanns Sache ist. Meine auch nicht, aber das ist nebensächlich..

Ich finde den Admin in seinem Auftreten oft zu unsicher. Das macht sich oft in den Denkpausen mit ÖÖÖ und ÄÄÄ bemerkbar.. Als jemand mit so viel Hintergrundwissen und einem eigenen Magazin, darf man ruhig mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Einerseits macht ihn diese Art sympatisch, andererseits verunsichert es den Hörer. Der Dean kam da sicherer rüber.
Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.. Übung macht den Meister =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.. Übung macht den Meister =)

Du sagst es, das kommt mit der Zeit. Ich verhasple und stottere gerne mal vor mich hin, wird bei mir aber besser wenn ich ruhiger bin.
Weder ich noch der @moogulator sind die perfekten Late Night Hosts die man neben Harald Schmidt oder so stellen kann aber vielleicht wird das ja noch wenn wir dann reich und berühmt sind und uns endlich einen Sprachkurs leisten können. :huebsch:
 
ganje wrote:
Ich würde es begrüßen, wenn es einen Moderator geben würde


giphy.gif


ich wäre prädestiniert für den job, weil ich alle gäste gleich behandeln würde. gleich schlecht zwar, aber immerhin gleich.
die chemie stimmt nicht zwischen dean und moogu imo. das konnte man gleich zu beginn schon sehen, als der ossi ohne not reingrätschte. ihm war es wichtig, den chat zu begrüßen. so wichtig, dass er deshalb moogu rüde unterbrach. ja sind wir wieder so weit in deutschland??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verhasple und stottere gerne mal vor mich hin, wird bei mir aber besser wenn ich ruhiger bin.
Ja, was der Moogulator zu wenig hat, hast du schon wieder zu viel :D
Es ist gut möglich, dass ihr euch mit der Zeit gegenseitig beeinflusst und euch in der Mitte findet. Somit würde das Bedürfnis nach einem Sprachkurs wegfallen =)

ich wäre prädestiniert für den job, weil ich alle gäste gleich behandeln würde. gleich schlecht zwar, aber immerhin gleich.
So weit ich weiß kann hier jeder mitmachen.. Und wenn es nicht klappen sollte, kannst du immer noch deinen eigenen YouTube-Kanal betreiben und reden so oft und so viel zu willst.
 
Tolle Sendung, Informationen für Anfänger. Sympathische Gäste. Nur ein Thema für diese Sendung, es funktioniert. Könnte man wieder machen, wenn das Thema stimmt.
Zeit verfliegt immer schnell. Höhepunkt das Soundschrauben am Ende, hätte ich mir mehr gewünscht, mal zwischendrin. Vielleicht kann man mal irgendwann einzelne Module vorstellen und zeigen , was sie mit dem Sound anstellen, keine Standardmodule, eher so spezielle und vielleicht auch neue.
 
einzelne Module vorstellen und zeigen , was sie mit dem Sound anstellen, keine Standardmodule, eher so spezielle

Können wir auch mal in einem online Stammtisch machen und das dann gegebenenfalls Mitschneiden und hier intern veröffentlichen.
Das letzte Wort in zum Thema Modular ist da noch nicht gefallen ;-)
Dieses Szenario wäre natürlich auch für andere Sachen denkbar, wenn sich jemand findet der als Beispiel den Waldorf Quantum hat und irgendwie 5 Leute etwas dazu wissen möchten, kann er das ja auch mal über Jitsi vorstellen und direkt auf Fragen antworten.
 
Noch steht ein Quantum bei mir, das ginge. Modular geht auch, aber ich habe nur "alten Kram" ..
Aber wir können natürlich auch logischer und Workshop-artig vorgehen,

Wem das nicht schnell genug geht - könnte sich das ansehen - das ist nämlich das was ich im Video meinte: https://www.dvd-lernkurs.de/autor/moogulator.html

Unsere ersten Folgen sind erst einmal Erfassungsversuche größerer Themen und können jedes einzelne Ding noch einzeln beleuchten und jede Schraube davon zeigen. Auf Fragen antworten können wir aus dem Chat heraus. Es dauert so lang es dauert.

Hätte noch einige Fragen zu Hardware Sequenzer und SemiModular gehabt.
Na, dann poste die doch - kann man doch eben mal beantworten. Wir sind doch hier!

Wäre gerne noch in den Stammtisch stream. Aber es wird einfach zu spät, wenn man am nächsten Tag um 04:00 aufstehen will.
Wir haben schon noch einige Stunden Stammtisch gemacht, war lustig.

Achja - ich sehe das was wir machen als lockere Runde, da ist keiner nervös oder so, sondern man macht einfach was - immer irgendwie neu und mit der Idee, dass jedes Thema weiter verfeinert werden kann, denn man kann nur begrenzt zeigen - es muss ja auch mal Schluss sein - wenn es ein Workshop wäre, würde ich das auch in der Zeit schaffen Synthese zu erklären, aber dafür gibts ja die Lern DVD, die macht das - wir sind eher eine Talkrunde die sich das so erarbeitet und auch sich selbst optimiert - aber auch nicht anstrebt perfekt zu sein - wir machen das gern. Wir moderieren uns selbst, denn wir haben genug Zeit und weil wir 2 sind bietet sich das Gesprächsding mehr an und mehr Rotation, auch mal so, dass ich Dinge frage, die ich selbst beantworten könnte. Verteilen und hören, Chat lesen und zurück geben. Dafür ist es ja da. Dh - eine Moderation haben wir nicht vor. Es wäre möglich, dass einer die von uns die Moderation übernimmt, aber wir finden das offene Gespräch nicht so schlecht, es ist unser Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst immer auch im Chat fragen, wobei das mit dem CV hab ich ja gesehen und so, ich hoffe wir übergehen nicht zu viel, und wenn im Chat ihr untereinander sprecht, mischen wir da uns nicht ein. Das klappt schon - vieles kann man in der Sendung schnell erklären oder ansagen.

Am besten möglichst nah am Thema und Gesagten, wir können natürlich auch am Ende eines "Kapitels" kurz bewusst rein schauen und ALLLES abarbeiten.
 
Ich denke wir sollten uns nicht auf ein Format festlegen. Wir sollten agil bleiben und das Format dem Inhalt anpassen. Vielleicht entsteht ja mal ein festes Format, wer weiß.

Stammtisch ist ne gute Sache, da werde ich vielleicht mal Fragen stellen. Für manche Fragen lohnt sich einfach nicht ein Thread zu öffnen wenn die Antwort z.B. nur „a=b+c“ ist. Gibt ja auch noch www und Bücher habe ich auch. Geht ja manchmal um spezielle Fragen, dabei kann auch in so einen Fall die Antwort ganz einfach sein, z.B. „Ja“ oder „Nein“

Mit der LernDVD hatte ich schonmal geliebäugelt, gibt es leider nur noch als Download. :sad:

Ich sehe unser Ding als offenes Prinzip mit verschiedenen Leuten, mal mehrere Themen, mal News, mal so etwas wie gestern - monothematisch, weil es einfach zu unserem Gast passt und fragen einfach nur. Wenn bestimmte Dinge auffallen kann man die ja mehr beleuchten.

Festlegen muss man sich nicht, weil im Kopf sind wir offen und frei - und können immer auch alles radikal ändern, wenn wir das wollen.
Richtig - antworten sind idR längere Ausführungen, manche könnte man zeigen, andere erklären. Das ist aber kein Problem. Wenn es sehr groß ist, kann man es in einer eigenen Sendung machen, ggf. mit passendem Gast oder sogar nur einer oder zwei machen das, oder so viel wie Interesse dran haben. Es gibt sehr oft in der Musik weit mehr als einige Lösungen und Ansätze. Eigentlich müssten wir alle erst sagen was wir machen wollen, dann was für Visionen man hat und dann das auswählen, dann erklären wieso man das gewählt hat und dann zeigen was welchen Dienst macht etc. - das ginge alles - mal persönlich - mal so ein bisschen abstrakt - einfach entlang der Nase, wie wir es gemacht haben - der Nachteil dabei ist, dass nicht so viele Details da sind, aber dass man sagen kann - DAS interessiert mich aber, da machen wir mehr zu - zB wenn jetzt alle Bock auf Elements hätten, könnten wir Beat bitten die Cam direkt davor zu setzen und wir machen das Modul systematisch und so..

Wir machen keine Workshops sondern reden, wir haben im Stammtisch fast nur über Musik gesprochen, was wir mögen, weshalb und wie das so alles ist - theoretisch ginge das auch als Sendung, aber muss nicht - und ein bisschen wie es so im Forum abgeht

Das Format ist halt offen, der Stammtisch ermöglicht eigentlich auch Aufzeichnung, technisch machbar.
Das ist ja die gleiche Software.

Ist also alles total offen, wenn ihr mehr sagt, können wir dieses mehr machen - also eine Sendung für Thema XY ...
oder mehrere Themen oder Fragestunde - wobei dafür ist noch nicht genug los, denk ich - möchte nicht, dass wir da nur warten - aber aktuell klappt das schon gut und untereinander gibt es auch Gesprächsbedarf - und das ist auch vollkommen ok - wir müssen uns ja nicht überall mit einklinken - das überblicken wir glaublich noch - ebenso wie so kleine Aussagen wie "wär mir bisschen zu viel" - ideal ist natürlich "FRAGE:" oderso an uns zu stellen - dann mit @NAME oder an alle - dann wissen wir, dass wir das beantworten sollen und alles andere sind Aussagen - aber nicht zu viele Regeln, wir kriegen das ja auch so raus - ist nur so, dass man sich ja konzentriert und dann halt eher den Überblicks-Check macht und nicht Wort für Wort liest.

Wir optimieren uns auch noch ein bisschen aber eins - wir sind wir - wir bleiben auch wir - oder wir üben eine Rolle, ginge auch, aber denke dass wir einfach wir sein möchten und bewusst locker - ohne ZDF-Greenbox-Studio-Gefühl. Ginge, aber müssen wir nicht ..

VL1 und VP1 könnte ich gut kommentieren, ich habe den VP1 schon berührt und gespielt - den VL habe ich im Zugriff .. alles kein Ding, wir könnten Physical Modeling als Sonderthema machen. Von Prism über VL/VP, Prophecy bis Impact. Wir können auch ein FM Special machen, vielleicht ganz cool? Gibt auch ein SynMag Special dazu und so..
Es geht vieles.

Wir machen sonst einfach das was wir denken was gut ist *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisher 4 Folgen als Playlist - kannst du dir alle ansehen - sind seit gestern halt 4

Sequencer Talk (sequencer.de)


View: https://www.youtube.com/watch?v=bDLSl5IYiYQ&list=PLiYYefvfTsj0KYMuy4jR6jT5ele7wic5a


Die Playlist heißt Sequencer Talk auf www.Youtube.com/moogulator und wird einfach immer länger - dort hängen auch eure Vorstellungsvideos dran, sie haben also weiter Wert und waren der Beginn der Idee - wenn auch sich da kaum einer was getraut hat.

dh - wir "senden" MO oder DI um 20:30 bisher - so wir können und Zeit haben.
Und sonst spontan beim "Stammtisch" dazu gibt es einen eigenen Thread - für mal eben so reden.. Das haben wir gestern nach der Sendung auch gemacht. War auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh menno, da hätte ich gestern Zeit gehabt...dachte wäre jetzt immer Dienstag :frolic:
Die anderen Folgen hab ich gesehen.
Aber in dem Fall freueich mich heute auf die Zukunft von Gestern :koch:.

Ok aber 20:30Uhr ist schon mal gut zu wissen.
Irgendwann erwische ich den richtigen Tag:opa:.

Aujedenfall einfach mal en Lob an die ersten 3 Sendungen waren klasse :).
 
Wir machen das individuell, wir möchten daraus keinen "Job" mit Pflichten machen und manchmal kann man auch einfach nicht.
Es ist nur eine Richtung und nachträglich schauen geht auch, sogar kommentieren.

Wir kündigen es ja hier immer an - dann in Termine und bisher auch in FB im SynMag-Group/Site Bereich, ..
Das soll auch niemanden belästigen.

Danke, dass das so gut aufgenommen wird. Freu mich drüber - wir kommen auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach bisheriger Verfolgung aller Videos würde ich ein spezielles Thema für einen Abend favorisieren. Dann kann sich derjenige einklinken oder im Nachhinein anschauen, den das Thema interessiert. Dazu könnten dann alte als auch neue Geräte-Techniken-Basics betrachtet werden und es könnte mehr an Hör-Beispielen konkret vorbereitet werden oder auch nur als jam und es könnte mehr in die Tiefe gegangen werden (zB. bei Anfrage aus dem Chat), ohne sich zu verzetteln (App xy), weil es ja doch verleitet und die Themen sehr übergreifend auch sein können.

Das letzte "Modular" war schon super in diese Richtung! Ihr seid auf den richtigen Weg!

Danke
 
Wir werden schon unter anderem Talks machen in denen es nur vornehmlich nur um ein Thema gehen wird.
Ausschließlich wird das allerding allein schon nicht gehen da diese dann auch mehr Vorbereitung erfordern und natürlich dann auch eher nur einen kleineren Kreis an Zuschauern ansprechen würde. Wir schauen schon das wir das ganze noch optimieren, da wird beide das allerdings nur so zu sagen neben bei machen geht das alles etwas langsamer.
Derzeit schaue ich zum Beispiel gerade das wir auch den ganzen Look und die Präsentation einzelner Punkte (Bilder, Videos, Tonspuren) besser gestalten können, da hat dann auch dieses wilde hin und her der gezeigten Talk Gäste, wenn jemand kurz etwas einwirft, ein Ende.
 
Wir werden schon unter anderem Talks machen in denen es nur vornehmlich nur um ein Thema gehen wird.
Auf ein großes Thema zu konzentrieren gefiel mir besser, da ist mehr Struktur drin.
Frische News könnte man ja in den ersten 10 Minuten kurz bringen, das sollte dann aber relativ fest auf diesen Zeitblock konzentriert bleiben und nicht in ewig lange Diskussionen ausufern.
Ich fand den Modulartalk recht gelungen, zumal Beat auch wirklich Ahnung davon hat.
 
Sicherlich gibt es immer wieder spannende Themen die es schaffen sinnvoll eine ganze Sendung zu füllen.
Klar gibt es erst mal genug Themen die wir da abarbeiten können, das würde so für uns allerdings zeitnah echt aufwendig werden und wir werden auch keine Workshops in diesem Sinne abhalten können. Ideen haben wir allerdings genug, mal schauen was wir in unserem Rahmen umsetzen können. Wir machen das ganze ja auch nicht um damit Geld zu verdienen.

Wem das Format nicht gefällt oder uns doof findet, der darf ja auch gerne etwas anderes schauen. Es gibt ja, wie wir gelernt haben genug, andere Formate die auch professioneller sind.
Wir richten uns wie mehrfach erwähnt erst einmal nach unseren Möglichkeiten und versuchen die an uns gerichtete positive wie auch negative Kritik mit einzuarbeiten ohne uns allerdings etwas vorschreiben zu lassen was wir zu tun haben. (so viel Selbstbestimmtheit gönnen wir uns)

Ich spinne jetzt mal rum... wir könnten auch so ne Patreon Geschichte machen wo es dann Premium Content gibt und Werbe Deals wären sicherlich auch machbar... das würde allerdings nichts daran ändern das wir es nicht allen recht machen können.
Geschmäcker und so... bin lang genug DJ um zu wissen, ein zwei kommen immer an und motzen obwohl da gerade 300 Leute tanzen und spass haben.
 
Bin nicht für Geldsammeln und sowas, bleibt alles offen und machen uns nicht abhängig,
der Preis dafür ist die Technik - aber noch mehr die Unabhängigkeit - ich hab lieber etwas zu viel Punkgeist drin als Professionalität um jeden Preis mit Sendeschema und festen Rubriken und Sendeplänen, kann auch mal anderer Tag sein oder bei mehr Bedarf auch mehr Sendung.

Aber wenn ich unterwegs bin, will ich nicht die Vertretung schicken müssen oder so, dann gibt es einfach mal keine Sendung etc.
Aber das ist eigentlich vollkommen egal das hier zu posten, das sieht man ja schon.

Wir werden alles an konstruktiven Dingen annehmen - haben aber persönliche Grenzen, wenn Dinge an der Persönlichkeitsstruktur von uns liegt, dann müssen die hingenommen werden.
Da bin ich ganz bei Dean, vielleicht im Punkt Unabhängigkeit und so noch einen Tick freigeistiger. Weil - Wer Geld einwirfst will irgendwas mehr - und dieses Mehr lohnt sich idR nicht - Das wären für mich Fahrten irgendwohin oder Jobs die irgendwie vor Ort sich Netz suchen und da berichten, mobile und schnelle Berichterstattung machen wir nicht - das ist nämlich Stress und können andere jetzt schon besser als wir es könnten.

Aber ich mag das Ding offen zu halten und immer mal neu zu erfinden oder zu ändern. Es muss nicht sich einreiten, es darf schon offen sein. Aber das sieht man dann ja schon - aber unbedingt weiter eingeben und Wünsche posten - auch Inhalte - Sachen erklären geht. Ansonsten kann ich mich Dean nur anschließen.

Spenden kann man machen, wenn wir Sachen brauchen - um diese zu finanzieren - ich weiss aber, dass das auch böses Blut geben kann, weil auch nur einer mit Missgunst hier sein muss um das alles kaputt zu reden, dazu hab ich schon jetzt keinen Bock - gilt ja auch für diese Plattform - das sind dann Leute die dir ins Gesicht sagen: ich zahl nix, ist mir auch egal, irgendwer macht schon was und wenns hier kaputt geht, nehm ich das nächste Ding - das ist auch ok - aber die sind es dann auch die dann sehr komplexe Rechenschaftsberichte haben wollten, damit sich auch ja keiner ne Cola kauft. Daher - wenn, dann nur begrenzt und genau diese Begrenzung wird auch bestimmte Aktionen nicht möglich machen wie mobile Berichterstattung etc. - Das ist finanziell und technisch und auch zeitlich was, was wir den Profiyoutuberninfluencern überlassen. Wir sind off the record einfach da, aber unterm Radar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@admin:
warum wurde folgender beitrag genixt? ich bin nicht auf krawall aus, aber kritik am webcast in seiner aktuellen form ist doch wohl noch erlaubt, oder? ich mache konkrete vorschläge, wie es besser würde. die vorschläge könnt ihr scheiße finden, keine frage, aber sie einfach zu nixen, nur weil ihr sie ablehnt, finde ich schwach.

kai chonishvili ist seit april 2018 forist hier. klar, er ist chefredakteuer von beat und damit ein direkter konkurrent von moogu, aber ich finde, seine herausragenden skills in puncto freie rede würden weiterhelfen. es wäre schön, wenn kai moderieren würde. es erscheint mir im interesse des erfolgs des webcasts sinnvoller, wenn sowohl dean, als auch moogu "lediglich" als gäste aufträten. sie verfügen nicht über kais rampensau-fähigkeit. die ist aber dringend geboten. anderenfalls wird das hier ein weiteres der zahllosen schnarchnasen-events im netz. tendenzen in diese richtung sind bereits erkennbar. diese "wir-haben-uns-alle-gern"-attitüde nervt. "hei hei heitatei" ist gefühlsduselig. quotenträchtig sind jene talkshows, in denen es kontrovers zur sache geht. die aufforderung "zeig mal deinen workflow" macht nur dann sinn, wenn sie an profis gerichtet würde, die bereits nachweisen konnten, dass sie von dem, was sie da tun, ahnung haben. wenn amateure mir zeigen, wie sie musik produzieren, ist mein erster verdacht: der workflow isses, der sie am erfolg hindert. so wie ich moogu und dean einschätze, würden sie noch nicht mal in erwägung ziehen, derart provokant zu fragen. warum spielt nicht wenigstens einer von euch den advocatus diaboli? ein stilmittel, das dazu dient, eine konträre ansicht zu vertreten, ohne sich selbige zu eigen machen zu müssen. mir scheint, euch fehlt das handwerkszeug. die rollenverteilung ist nicht klar zwischen euch. "was hindert uns daran, mit unserer musik erfolg zu haben?" wäre ein gutes thema für eine sendung. die falsche wahl des produktionsmittels wäre eine antwort. frei nach lagerfeld: wer modular-gear käuflich erwirbt, hat die kontrolle über sein leben verloren. polemisch zwar, aber ein guter einstieg in eine spannende diskussion. leider war auch die vergangene sendung diesbezüglich für die katz.

Inhaltlich kann ich nichts dazu sagen, außer dass Vorschläge dir bekannter Leute zwar nett sind aber da musst du DIE fragen - wir arbeiten mit Interessierten hier aus unserem Umfeld, die sich bei uns melden und Lust haben, wir sind nicht invasiv und werden niemanden belästigen mit unserem Videochat. Was du da teilweise als Forderungen hast klingt nicht schlecht, mach das doch einfach - du kannst gern diese Schiene fahren, an anderer Stelle mit anderem Account hast du ja schon gesagt, dass du was machen willst und mit teurem Gear (Cams und so) und alles - da steht dir keiner im Weg.

PS - bei dir ist eh klar - du magst weder uns noch die Idee, du wirst mit uns nicht glücklich. Musst du halt selbst tun oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
in ewig lange Diskussionen ausufern.
Manche finden diese ewig langen Diskussionen interessant zB was das so kann und für wen das so geeignet ist und warum.
Das sind so Hintergrundinfos wie was funktioniert bis hin zu einem offenen Gespräch darüber.

Hatte den Eindruck, dass das eigentlich Sinn solcher Laberpodcasts ist.
 
Manche finden diese ewig langen Diskussionen interessant zB was das so kann und für wen das so geeignet ist und warum.
Das sind so Hintergrundinfos wie was funktioniert bis hin zu einem offenen Gespräch darüber.

Hatte den Eindruck, dass das eigentlich Sinn solcher Laberpodcasts ist.
Hast mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte so am Anfang kurz auf News eingehen, mal alles anreissen was wichtig und aktuell ist.
Ausführliches Labern natürlich dann anschließend.
 
Ah, ok - ich habe den Eindruck, dass es auch keine so total eindeutige Grundhaltung gibt, wie dies oder das sein sollte - außer - dass es einfach interessant ist - nicht zu oberflächlich aber auch schonmal News drin sind, so es keine monothematische Sendung ist - Wir möchten dem Gast, wenn er viel zu bieten hat oder viel zu sagen, am meisten Aufmerksamkeit geben und sind dann faktisch nur "Gastgeber" die ein paar Fragen stellen und uns ein bisschen weiter arbeiten miteinander.

Das wird viele Aspekte des eigenen Arbeitens nach vorn bringen und über das Thema selbst natürlich - aber nie alles beantworten, der bewusste Rundgang ist dann eher was für einen einzigen Präsentator oder 2.. wobei man natürlich auch zu mehreren kritisch bis interessiert fragen könnte.

Das klingt relativ reflektiert, es ist aber durchaus auch einfach ein Probieren mit dem was ist und sich der Sache einfach hinzugeben. Das ist nötig, damit man selbst nicht permanent redet um die Basics alle zu erklären oder bestimmte Dinge, die man eigentlich wissen müsste - dh - die sind dann besser per Chat zu erfragen und die machen wir dann einfach mit.

Und - wir werden auch mal Blöcke haben mit Schwerpunkten, meist aus Gründen der Abwechslung.
Wir selbst wollen nicht zu selbstreferenziell sein. Aber es wird sicher passieren, dass wir auch mal keinen Gast haben, wir freuen uns auch auf ganz andere Meinungen - innerhalb und außerhalb der Sendung.

Aber - ganz simple Themenwünsche klappen auch, alles Gear und alles an Musik, die wird je nach Bitte mal theoretischer sein und mal praktischer, je nach dem ob wir und was wir dazu haben. Gg. auch einfach Neues aus dem Gebiet oder total ALTES und klassisches Wissen bzw. Talk - denn wir müssen nicht zwangsläufig die wissensten sein, wir hoffen sogar auf den Input und Verbesserung aus dem Chat und so, idealerweise in der Sendung.

Wir wollen gar nicht so viel erklären oder so - wir machen es halt einfach.
Aber - Themen - Synthnamen - Arbeitsweisen und so weiter - das könnt ihr gern hier fallen lassen, wenn sich Themen häufen, wissen wir da auch, dass es euch interessiert.

Wenn nichts kommt, machen wir den Vorschlag indem wir es einfach machen.

Also - nutzt das nicht nur um zu kritisieren sondern auch aktiv Themen einzubringen, bitte aber nicht sprecht mit "Künstler X der bekannt dafür ist, sich nicht interviewen zu lassen" - wir sind auch nur Menschen, aber wir könnten sogar auch mal einen Song-Scan Tag machen - in dem würden YT Videos oder sowas vom Chat eingebracht und wir sagen den an und könnten dann sagen wie man wohl diese Sounds bauen würde oder könnte?

Nur so ne Idee, alles hier sind nur Ideen, wenn da nichts kommt, glauben wir - ist nicht interessant, dann machen wir Aktuelles oder so..
Aber wir haben noch einige Ideen..
 
Manche finden diese ewig langen Diskussionen interessant zB was das so kann und für wen das so geeignet ist und warum.
Das sind so Hintergrundinfos wie was funktioniert bis hin zu einem offenen Gespräch darüber.

Hatte den Eindruck, dass das eigentlich Sinn solcher Laberpodcasts ist.


Genau da wird es ja erst interessant, das entspannt in die Tiefe mal gehen und nicht nur anreißen
 
Im Moment wirkt es eher so, also ob Du auf den Spielplatz gehst und ein paar Jungs anschreist, sie sollen doch erst mal Ihren Baggerführerschein machen bevor sie mit ihren Schäufelchen Löcher graben...
haha! Das trifft es ganz genau :D

Ich würde auch sagen: Erstmal machen lassen.. Mit der Zeit wird es sich sicherlich entwickeln. In welche Richtung, kann man noch nicht sagen, aber so weit muss man auch noch nicht denken. Man merkt aber, dass es von Sendung zu Sendung Fortschritte gibt. Etwas Geduld sollte man schon aufbringen und die Erwartungen runterschrauben..

Als Thema habe ich keinen vernünftigen Vorschlag.. Eventuell, dass man sich Geräte im bestimmten Preisrahmen greift, wie z.B. das Beste bis 500 Euro (neu oder gebraucht, egal).. Also, dass man im Rahmen des für (fast) jeden bezahlbaren bleibt. Oder wie es schon auf einem YT-Kanal gab: Ein Set im Wert von 1.000 Euro o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd gern über Inhalte reden, nicht nur über Kritiker und was sie "falsch" machen, weil ansich ist jede Kritik erstmal ok. Inkl blumige Bilder für diese.

Also - wenn was fehlt - inhaltlich - dann immer rein, wo und wann es einfällt:
ich geb mal was an, was ich so im Kopf hab:
- FM - Apps & Synth und Erklärung
- Grooveboxen in der Praxis und welche ist für was gut?
- Braucht man eigentlich Vintage Synths und was macht sie aus?
- Bestimmte Synths beleuchten unter bestimmten Aspekten: Livetauglichkeit, Features, Sound, etc.. wir müssen die nicht alle besitzen um drüber zu sprechen)
- Apps der Woche - Interessanter Synth oder FX - "hingesehen".
- Apple Kram - wenn was neues kommt wie USB 4 oder neue Sachen angekündigt sind, die musikrelevant sind
- Windows wenn jemand kommt, der davon Ahnung hat, ebenso hätten wir durchaus gern mal einen Linuxer, der das mal alles erklärt - wir sind zu dooohooooof..
- Hardware und Aufstellung - Eine Reise durch die Studios
und und und..
hier kannst du auch ja oder nein sagen - Like für alles super - hervorheben oder zitieren für bestimmte Themen oder deinen Schwerpunkt hier einfach posten..

Nur eins - wir können nicht einladen sondern machen das mit denen, die freiwillig sich melden, dann testen wir kurz die Technik und wenn das klappt, bist du bald dabei - so du zu mind. einem Thema viel viel sagen kannst.

___
Sequencer Talk Playlist - Alle Folgen

View: https://www.youtube.com/watch?v=bDLSl5IYiYQ&list=PLiYYefvfTsj0KYMuy4jR6jT5ele7wic5a&index=2&t=822s
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Stream ist MO, 20:30 - www.Youtube.com/moogulator
Themen folgen auch..

Themenwünsche gehen heute noch, so wir sie einbauen können..
Nein ein Interview mit Alan Wilder kriegen wir nicht hin - aber ... naja man könnte drüber reden was zB ein Alan Wilder alles kann und wo man das findet.

Wir sammeln selbst, wenn nichts kommt - ist ja klar.. *G*
 


News

Zurück
Oben