Stream 2025-01-07 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast

Ja, ich bemühe mich den Rundlauf nicht in jedem Video wie einen Einsteigerkurs zu machen, sondern nur mal durchhören. "von links nach rechts" - dh - es kommen schon alle Ecken vor und bisher hab ich auch nichts vergessen. Glaube aber, dass die Fragestunden euch mehr helfen - aber ihr habt die Basics dann direkt "davor" und könnt für "wie klingt denn der Oszillator" oder "dünnt die Resonanz aus" einfach zurückspulen. Ich versuche das eher nach Besonderheit zu gewichten, also beim Pro One ist das schon nicht super kalibriert (also bei meinem nicht) die PWM hätte sich auch für AFX Sounds angeboten oder sowas - ich mag solche kurz-vor-knapp Sounds die sich anstrengen müssen, aber es dauert halt etwas die Sounds so einzustellen, dass sie gut klingen - ich glaube der Weg dahin zeigt euch auch viel mehr wie der Sweet Spot ist als wenn ich nur sage "hier für 10 Pfennig Sägezahn"..

Ja, zum Fragen kannst du auch über Twitch posten - das wird genau so beantwortet.
Aber einen Account braucht man um da zu posten, du kannst den auch anonym machen - die meisten haben auf YT so generische Namen und wenn die rotieren ist mir das auch wurscht.

Mich freut am meisten, wenn ihr Bock bekommt, wenn ihr inspiriert seid. Ab da ist es ja dann an euch und auch wenn ihr das was ich zB am Pro One zeigte ihr an euren Synths mal probiert. Das kann nicht schaden, ihr wisst eure Maschinen dann auch zu schätzen und auch das was es mal gab oder was es jetzt gibt. Meine Vorlieben müsst ihr eh nicht teilen, aber ich zeige euch natürlich eher das was an mir vorbei kommt - es ist also selten was dabei, was ich gar nicht mag. Es ist also schon eine Selektion.

Wenn ich alle durch habe, werde ich von vorn beginnnen und neue Reihen erfinden. Es gibt eigentlich immer was zu sagen und zu machen, vielleicht dann auch mit anderen Teilen zusammen. Ja, das ist natürlich immer eine Mischung aus allem. Ich will auch, dass ihr mein Versagen sehen könnt, wenn etwas nicht sofort klappt - es ist ja live. Das Ende zB - da waren auch "fehler" dabei - liegt daran, dass ich eigentlich erstmal mir was einfallen lassen hab, und dann folge dem Flow. aber nicht irgendwelchen Kaninchen.



Kommentare unter die Videos jeweils - seeehr sinnvoll ...
Meinungen, eigene Ansichten und so weiter. Meine Ansichten sind ja ohnehin auch mit meiner Musik im Kopf - außer ich sage es für alle - aber meine Vorlieben werde ich schon noch behalten ;-)
An Kommentaren sehe ich auch was ich noch machen sollte und was mehr sein sollte und so weiter..
immer als Summe - bedenkt, dass das was einer liebt ein andere langweilig finden könnte und umgekehrt, aber ich gebe zu - manches mach ich einfach gern weil der Flow das gerade hergibt oder eine Frage von euch dazu kam.

Gilt für alle Sendungen von uns.
Wir machen das auch wegen Bock - kostet eher Geld und Zeit - spenden helfen , aber decken die Kosten nicht - die Technik haben wir wegen "einfach machen" angeschafft, aber sollte es mal auf 0 hinaus gehen - super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue wenn dann eigentlich auch nur live auf twitch. Nicht nur bei euch sondern alle streams. Archive skip ich höchstens mal kurz rein.
Das interaktive mit den Fragen stellen find ich das interessante Feature daran.
 
Ja, live ist schon cool dennoch ist natürlich die Menge an Leuten die SequencerTalk als Aufzeichnung sehen rund +-10 mal so viel.
Diejenigen sollten wir natürlich auch mitnehmen.

Ich freu mich jedenfalls auf auch... also so gleich und so :huepfling:
 
übrigens von wegen Reichweite. Gestern bei restream.io gesehen, dass man dort auch auf Twitter live streamen kann. Könnte eventuell auch bei Streamyard gehen ?
 
Ja, live ist schon cool dennoch ist natürlich die Menge an Leuten die SequencerTalk als Aufzeichnung sehen rund +-10 mal so viel.
Ich zum Beispiel bin so einer.

Einerseits habe ich meine innere Uhr, die mich doch recht zuverlässig (und gegen meinen erklärten Willen!!!) ab 10 ins Bett zwingen will.

Andererseits fällt es mir auch schwer, 2 Stunden Unterhaltung zu folgen, wenn ich das Ziel nicht kenne. Über die geplanten Themen erfährt man vorher ja eher nichts.

Dafür lohnt es sich dann für mich schon mal, ins Archiv zu gehen, und selektiv genau das zu gucken, was mich interessiert. Also checke ich am Mittwoch erstmal die Kapitelmarken, ob für mich was dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte öfters Artist eingeladen werden um ihnen auf den Zahn zu fühlen und erzählen lassen über ihre Geschichte. Mir hat die Sendung letztens mit Rob Acid echt Spaß gemacht. Auch die mit Bernie fand ich Super. Von so Dingern würde ich mir mehr wünschen. Ich verpasse es live immer, aber ich mach mir es immer aufn Stick und gucke die Sendung dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen am TV Gerät.
 
Ich hab einige Gäste in petto.
Wer aufmerksam den Talk in letzter zeit verfolgt hat, wird ungefähr wissen was kommt.

Allerdings verzögern sich manchmal solche Sachen, Termin Probleme, Krankheit oder die Gäste müssen erst mal ein Setup fürs Streaming zusammen stellen.
Aktuell hab ich 4-5 Gäste (Künstler und Firmen) in der Pipeline. @Rolo

Da bin ich immer sehr froh das wir das als Team machen und der Moogulator euch da mit den aktuellen Monologen zusätzlich zum normalen Talk bei Laune hält!
 
Kann nicht helfen - FR ist eher ein Tag für andere Dinge, heute arbeiten zB.
Aber ihr könnt versuchen zusammenzurufen - es gibt einen eigenen Thread dazu.
 
Mal sehen, was mir da einfällt - ich mag Live aber viel lieber als im Kämmerlein Tutorials zu machen.

Absolut! Die Tutorials im Kämmerlein sind sinnvoll, wenn man ein Grundlagenvideo machen will. Zu zeigen, was der aktuelle Gerät der Herzen kann , finde ich Live auch wesentlich schöner. Hat ein wenig was von gemeinsam erleben. 👍
 
Ja, ist aber schon sehr lange auf der "Liste" - wenn die durch ist, endet quasi der Monolog in der Form wie er ist - oder wartet auf Frischmaschinen. Noch reicht's aber - auch weil hin und wieder "was neues" dabei ist. Aktuell bis Sommer, wenn ich jeden Sonntag was mache. Schaun wir.


Schaun of the dead.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben