Meet 2024-09-30 - 2024-10-06 Karze (Bleckede), Niedersachsen - 30. Noise Factory

Ich habe gesucht und nur wenig Hinweise zu dem Workshop bei Facebook gesehen, aber leider kein Programm oder Beschreibung dazu gefunden.

Über Infos würde ich mich freuen.

Was gemacht wird, ob moderiert, Zeitplan, …

Gruß

GwB
 
Danke fuer Deine Fragen!

Im Zentrum steht das gemeinschaftliche Improvisieren, manchmal komplett frei, manchmal zu einem vorher festgelegtem Konzept, z.B. ein Improvisiteur steht im Vordergrund, die anderen begleiten.

Die Improvisationen werden aufgenommen und oft werden spaeter edits veroeffentlicht.

Sehr schoen sind auch die gemeinsame Spaziergaenge in den Elbauen.

Die Teilnehmer haben sehr unterschiedliche Hintergruende und nutzen die unterschiedlichsten Geraetschaften: Modularsysteme, Synthesizer, LeafAudios soundbox, iPad, sampler, Gitarrenpedale, selbstgebaute Klangskulpturen oder Rechner.

Mir gefaellt v.a. das konzentrierte Improvisieren, die Gemeinschaft mit sehr unterschiedlichen Personen und die inspirierende Umgebung.

Montag und Sonntag sind An- und Abreisetage, Der naechstgelegene Bahnhof ist Lauenburg (Elbe).

Ich hoffe, das hilft dir weiter?

Eike
 
Mannmannmann, das klingt ja so, als würde ich da hingehören (wieso hab ich noch nie davon gehört?).
Leider bin ich an dem Samstag geblockt.

Würde es eventuell auch Sinn machen (bzw. geht das überhaupt?), nur für zwei Tage zu kommen (Di-Mi), oder Mo-Fr?

Könntest du bitte eventuell ein paar Worte zur Logistik schreiben?
Übernachtung, Verpflegung, Bus/Taxi von Lauenburg wären wichtige Punkte, aber auch Verfügbarkeit von Tischen etc. und so.

Lust hätte ich schon!

Schöne Grüße
Bert
 
Danke fuer Dein Interesse Bert! Ich kann mir vorstellen, dass es dir gefallen wuerde. :)

Es ist natuerlich auch moeglich nur z.B. Mo-Fr dabeizusein. Oder Di-Mi, wobei zwei Tage vielleicht zu wenig Zeit ist, wirklich anzukommen?

Uebernachtung ist im selben Haus wo wir auch musizieren und kochen tun wir selber (vegan auf Wunsch von Wolfgang, den Organisator der Noise Factory).
Uebernachtung und Verpflegen kosten ca 30 EUR pro Tag inkl. Bettwaesche.

Tische und Stuehle gibt es.

Du brauchst eine Mehrfachsteckdose und zwei lange Klinkekabel fuer den Anscluss an Wolfgangs Mischpult.
Wenn du verschiedene Geraeuschmacher nutzt, ist es sinnvoll ein kleines Mischpult dabeizuhaben, um Pegel und EQ anzupassen.

Wir koennen dich in Lauenburg abholen, nach Absprache, kein Problem.
 
Es ist natuerlich auch moeglich nur z.B. Mo-Fr dabeizusein. Oder Di-Mi, wobei zwei Tage vielleicht zu wenig Zeit ist, wirklich anzukommen?
Stimmt, mehrere Tage wären viel sinnvoller, da hast du recht.
Die meisten Synthesizertreffen sind ja zwei Tage, das hätte ich oft gern länger.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

Uebernachtung ist im selben Haus wo wir auch musizieren und kochen tun wir selber (vegan auf Wunsch von Wolfgang, den Organisator der Noise Factory).
Uebernachtung und Verpflegen kosten ca 30 EUR pro Tag inkl. Bettwaesche.
Inklusive Bettwäsche? Super! Wenn man mit Öffentlichen unterwegs ist, ist ein Schlafsack oder kein Schlafsack schon ein Unterschied.

Tische und Stuehle gibt es.
Auch super - Keyboardständer sind in der Bahn auch schwierig.

Du brauchst eine Mehrfachsteckdose und zwei lange Klinkekabel fuer den Anscluss an Wolfgangs Mischpult.
Wenn du verschiedene Geraeuschmacher nutzt, ist es sinnvoll ein kleines Mischpult dabeizuhaben, um Pegel und EQ anzupassen.
Ich hab die Woche vorher einen Auftritt und würde der Einfachheit halber das Live-Setup mitbringen, da ist alles dabei.

Wir koennen dich in Lauenburg abholen, nach Absprache, kein Problem.
Großartig, du machst es mir wirklich schmackhaft!
Ich seh zu und melde mich rechtzeitig.

Das Ganze hätte ich auch als PN schreiben können, aber es ist vielleicht auch interessant für andere...

Schöne Grüße
Bert
 
(...) Stimmt, mehrere Tage wären viel sinnvoller, da hast du recht.
Die meisten Synthesizertreffen sind ja zwei Tage, das hätte ich oft gern länger.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Ich betrachte die Zeit als eine Art Kreativurlaub, bei dem ich Inspiration fuer die kommende Zeit schoepfe.
Ich hab die Woche vorher einen Auftritt und würde der Einfachheit halber das Live-Setup mitbringen, da ist alles dabei.
Das funktioniert sicher.
Großartig, du machst es mir wirklich schmackhaft!
Ich seh zu und melde mich rechtzeitig.
Wunderbar. :)
Es ist gut, wenn du dich dann direkt bei Wolfgang meldest, der die Noise Factory organisiert.
Das Ganze hätte ich auch als PN schreiben können, aber es ist vielleicht auch interessant für andere...
Das denke ich auch. Danke fuer deine Fragen.


Liebe Gruesse aus Schweden und hoffentlich bis bald!
Eike
 
Uebernachtung ist im selben Haus wo wir auch musizieren und kochen tun wir selber (vegan auf Wunsch von Wolfgang, den Organisator der Noise Factory).
Uebernachtung und Verpflegen kosten ca 30 EUR pro Tag inkl. Bettwaesche.

Sind das Gruppenzimmer oder gibt es auch Einzelhaft? Denn der Bass begleitet mich auch Nachts und dann wird meine Fangemeinde meist recht übersichtlich.

Wie weit weg ist es vom Landgasthof Karze. Eine genaue Adresse wäre gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karze ist ja eher ueberschaubar ;-)

Die Adresse lautet:

Alte Schmiede e.V.

An den Hauskoppeln 16
21354 Bleckede
Ortsteil Karze

Es gibt 5 Mehrbettzimmer mit 2-5 Betten. Die Belegung laesst sich sicher tontechnisch optimieren...
 
Schaut wirklich interessant aus dieses Jahr ist mein Urlaub schon verplant.... Bietet ihr das auch als Bildungsurlaub an? Bin entsetzt das es sowas nirgens gibt.
 
Ich werde dabeisein, bin schon sehr gespannt!
Leider kann ich wahrscheinlich erst am Dienstagvormittag anreisen und muss am Freitagnachmittag wieder los.
Mal sehen, ob ich wirklich Lust habe, mein gesamtes Live-Setup mitzuschleppen (dreimal umsteigen bis Lauenburg) - der Aufwand, ein kleineres funktionierendes Setup zusammenzustellen, wäre aber wohl noch größer.
Nächstes Jahr werde ich früher planen...

Schöne Grüße
Bert
 
So, es ist fest:
Ich kann leider erst am Dienstag kommen und muss am Freitag wieder los.
Die passenden Züge such ich mir raus, und ich komme mit einem kleineren Setup.

Bis Dienstag!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben