Stream 2024-09-24 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

Das ist sicher nicht so, dass da eine Hardware "ohne Firlefanz" geben wird - zumal - was genau ist das ?

Es geht nicht um die Hardware des M, denn ist gut wie sie ist, sondern um - aus meiner Sicht - unnötige nachträgliche Features, die das Konzept verwässern. Der dritte Oszillatormodus, MPE seit FW 1.10 und andere Sachen davor. Ich fand es super, dass Vladi die MW II-Filter einbaute, aber alles Weitere hat für mich das Konzept verwässert.

Es wäre schön, wenn es eine FW gäbe, die einfach nur mit den ursprünglichen Funktionen plus Filter stabil läuft.

Edit: Natürlich kann ich mir die FW downgraden, aber damit hole ich mir wiederum mehr Bugs ins Haus. Deswegen sowas wie ne FW 2 final a (wie alles) und 2 final b (wie beschränkt sich auf den ursprünglichen M) und die Nutzer spielen einfach diejenige drauf, die ihnen zusagt.
 
Ich bin pro Wasser. Deshalb finde ich auch Sachen gut, die nicht rein passen. Musikalisch ist viel erlaubt.
Also ein 300 Hz LFO oder FM würde ich niemals ablehnen. Auch wenn das hier nicht "dringend nötig" wäre und FM hier ja mit diesen Waves ohnehin sehr speziell ist. Daher brauche ich eine genauere Definition, wo Firlefanz™ beginnt.

Samples finde ich auch nicht zwingend wichtig, aber da WT Noise und Rauschen und Schwebungen nicht so gut kann - ist es auch eine gute Addition.
Bin selbst eher FW updater - sicher wird das Teil noch verbessert.

Was ich damals als ich den testen durfte machen könnte hat mir gut gefallen und nichts davon fand ich überflüssig.
Mehr fällt mir aber auch immer ein ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben