Konzert 2024-08-31 - 2024-09-01 Bochum BLUE SQUARE / ON MIRACULOUS THINGS HEARD / Performance + Live Ambient

benningen

long time no see
ON MIRACULOUS THINGS HEARD

Am 31. August und 01. September werden wir nochmal das Stück On Miraculous Things Heard - eine Übung im Staunen in einer Variante für den Blue Square in Bochum zeigen.

Konzept und Performance: Constantin Leonhard
Musik: Benjamin Adams

31. August: 20 Uhr
01. September: 18 Uhr


Blue Square - Kortumstraße 90, 44787 Bochum
Der Eintritt ist frei!

Die antike Liste „On Miraculous Things Heard“ umfasst 178 wundersame Naturphänomene, die Constantin Leonhard und Benjamin Adams in einer Sound- und Theaterperformance aufleben lassen. Nur die ungeklärten Umstände der Autor:innenschaft führten 1936 zur Veröffentlichung des Konglomerats an Naturbeobachtungen, was für uns heute ein wahrer Glücksfall ist. Können die banal bis wunderlich anmutenden Phänomene der antiken Liste womöglich helfen unser verwachsenes Verhältnis zur Natur zu verstehen? Mensch und Natur radikal als Geflecht zu begreifen und ein nachhaltiges, wertschätzendes und staunendes Mindset zu etablieren? Um dem nachzugehen, lassen wir Klangsphären, Bewegung, Gesang und Text ineinander verästeln. Ein offenes Setting, in dem alle Akteur:innen sensibel wie ein Ökosystem auf ihre Umgebung reagieren und dazu einladen, sich selbst als Teil der Natur zu reflektieren. Skurrile, wilde, zarte oder dramatische Sequenzen sprießen wie Knospen, genießen ihren Stoffwechsel und verfaulen wieder.

Hier eine kleine review unserer Uraufführung von @Moogulator
https://www.sequencer.de/synthesize...-miraculous-things-heard.170567/#post-2775875
 

Anhänge

  • OMTH-Bochum.jpeg
    OMTH-Bochum.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 5
Schade, dass du es erst so knapp vorher gepostet hast. Sonst hätte ich mir gestern und heute ein wenig Zeit freischaufeln können; so war ich leider schon verplant....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben