more house schrieb:
mookie schrieb:
Ich mochte den "trancigen" Sound nie wirklich, fast einzige Ausnahme: Cosmic Baby (kam ja auch aus Nbg.)
wieso wird hier immer ueber genres geredet,
ist doch alles techno, und es gibt eben aalglatte langweiler scheisse
...das uebrigens auch bei gittarrenmusik
...es gibt sogar aalglatten so genannten hardcore
sehe ich erstmal auch so !!!
die frage ist hier überhaupt nicht was für ein style so gefahren wird sonder was für eine intension hinter dem track steht___
die kausalkette sieht dann im extremfall nämlich so aus
1
irgendsoein nonsenheini mit irgendnem musikmaker will unbedingt sowas machen wie die anderen ____ also macht er auch soetwas nur eben kopiert reduziert und wahrscheinlich auch einfacher __ kann mann dem auch keinen vorwurf machen
2
wenn der typ das nicht selber schon macht bringt den müll auchnoch irgendjemand raus _ und mitlerweile braucht man ja nichteinmal mehr vinyl um auf ne party zu kommen (sound ist mal ne andere frage)
3
so ein anderer musikkenner kauft dann den müll in seinem laden auf
4
und aus der wahlqual entscheidet sich irgensoein nachmacher für die platte auf eben genau der party mit genau dem publikum
5
und dort hort den müll sich jemand an und wills zu hause musikmakern........
tjya wem dreht man den da am besten die luft ab?
tjya wem dreht man den da am besten die luft ab?
ich finde es gibt überall echt hammersachen auch im trance _ ursprüngliche sounds und intensionen kann man schon finden und auch erfühlen _ nur wenn s eben von vorneherein nicht drinne war kanns eben auch nicht rauskommen
ich finde es ja auch gut wenn jeder mit dem laptop sound fahren kann _ nur kanns dann eben auch jeder und mann muß sich den ganzen pseudolivekram halt eben auch pressen _ wenn man auf solchen parties sich rumtreibt
-----------------------------------------------------
party ist das nächste stichwort
vielleicht sollte mal jemand was anderes machen als das partykonzeot aus den 90ern _ dann würde vieleicht auch nicht ne retroparty rauskommen (versuche gibts ja)
aber solange die durchschittsparty so aussieht:
laut
verdrogt
viel zu spät angefangen
viel zu einfache musik
nur ein floor weils geld sonst nicht reicht _ und falls doch dann eben nochmal das ganze damit die kohle verdoppelt wird
fast nie chillout _ schon gar nicht mit liveact
wasser teuer wie wein
wird auch genauso das publikum sein
interessant ist dabei auch, dass es nen haufen stadte gibt, die ner eigene LP haben und die nur anders nennen ___
und wenn man es mal runterbricht hat das LP-schicksal fast jede bewegung irgendwann mal erwischt (naja vielleicht nicht die grufties weil die schon immer inflationär waren) ______ die großen sprünge sind doch im eigentlichen die e-gitarre und der synthi gewesen ___ und daraus halt erstmal deren sound ___ und deswegen gabs am anfang auch soundorientierte musik aus beiden instrumenten _ (blues und trance/ambient) und dann _ siehe oben _
so und entweder warten wir jetzt alle auf ........... na ich würde ja das braininterface vorschlagen ___ oder man lößt sich von den vorgaben
das hat dan schon pädagogischen charakter
__ ich denke die einzige antwort darauf ist das eigene verhalten _ was produktion und konsum angeht
grüße jaash