2. oszi und LP filter für "dicke bässe" und fx

motoroland schrieb:
dual-vca weg? (brauch ich den überhaupt?)

theoretisch gehts auch ohne... so wie wenn du über nen gitarrenverstärker gitarre spielst, der auf maximum gestellt ist und bei dem das lautstärkenpoti abgebrochen ist... du hast halt "keine" möglichkeit der lautstärkenmodulation mehr... okay, du hast den mixer drin, aber gerade für so tremolo-artiges ist der A-132 in verbindung mit dem maths sicher nett. alternativ ginge evtl auch der modDemix von make noise. der geht als VCA, aber auch als kleiner mischer (und ringmodulator)... das würde dann A-132 und A-138 (mit allerdings nur 2 kanälen) ersetzen und einen ringmod oben draufpacken, was je nachdem, ob der ASol VCO drin ist, evtl wieder überflüssig ist :gay: .... und das ist jetzt alles nur bzgl. audio gedacht. du kannst mit nem VCA ja auch CVs bearbeiten...

(ist vermutlich platzmäßig nicht drin, aber wenn nur ein ADSR drin ist, bin ich sehr vom AS RS-60 überzeugt ;-) )

ok, vca bleibt!

also ich denke ich lasse dann erstmal alles wie geplant und werde versuchen, mein netzteil um einen anschluss zu erweitern.

und wenn dieser bubblesound-vco rauskommt, könnte ich theoretisch mit dem den ASOL VCO-RINGMOD ersetzen, und meinen vca könnte ich durch den modDemix ersetzen, und dann hätte ich PWM UND Ringmodulation - yay! A110 lasse ich in den überlegungen erstmal außen vor (ich mag die doepfer-module vom look und feel eh nicht so). A-105 wäre allerdings als tiptop-alternative eine überlegung wert.

danke schon mal an alle partizipanten! :supi:

[ach ja, ein letztes noch: weiß irgend jemand, wozu am ASOL LFO-NZ-modul der mit "F CV" beschriebene anschluss dient? finde dazu leider nirgends eine anleitung.]

Neueste Beiträge

Zurück
Oben