16.10. BBC Synth Britannica Doku Synthpop

Gleichzeitig mögen ist schon cool, aber nur Elektronik war NOCH schlimmer ;-)
Aber wir haben ja gelernt diese Sache umzudrehen und stolz drauf zu sein, nicht? Und das machen wir jetzt auch. Naja, es gibt zB ne Menge 4-2-Floor, immernoch ne Menge und noch mehr Belanglosigkeit und Standards. Deshalb gibt es das, damit man es ignoriert und sein Ding machen kann. Zumindest könnte man das daraus folgern. Sie haben in den Spät80ern aus Synthpop ja auch Italo gemacht und das war dann auch irgendwann an einer anderen Grenze. ;-)

Heute ist Italo in bestimmten Gegenden, Ländern, Szenen, Leuten.. wieder cool und was Italo ist, ist auch weiter gefasst. So wie das eben so ist mit Begriffen. Das weitet sich dann.
 
Wollte hier noch zur Aufarbeitung diverser Synth-Klassiker einen Musiktipp hinterlassen: Die Mute Audio Documents Box gibts gerade vertretbar günstig bei Amazon.uk und dokumentiert die ersten Mute-Jahre von '78 bis '84. Natürlich viel DeMo-Stuff dabei aber auch Yazoo, The Normal, Fad Gadget, DAF, NON,... sowie den gerade im Sound-Subforum analysierten ;-) Klassiker "Los Ninos Del Parque" von "Liaisons Dangereuses". Auf der letzten von 10(!) Discs gibts noch diverse Live-Raritäten und (leider in Ameisenschrift :evil: ) Interviews & Releasedaten im "Begleitbuch" und den CD-Booklets.
 
Hat jemand ein Tipp wo ich die BBC Doku: Synth Britannia noch anschauen kann? Ist ja mittlerweile von Youtube und der BBC Seite verschwunden, gerade als Neuling könnte ich den Input gut gebrauchen ;-) Würde mich auch über ein PM freuen.. :mrgreen:

Falls Ihr noch andere Vorschläge über gute Dokus über Synthesizer usw. habt, lasst es mich wissen bitte...
 


Zurück
Oben