Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nordcore schrieb:Aso .. Mischpult ist was anderes, ich dachte es geht um Modular.
Mischpulte ziehen durch die schiere Masse an Technik dann doch schon ganz gut was weg. Guck dir mal einen Kanal an, was da an Technik drauf ist reicht für 5...10 durchschnittliche Module.
a.xul schrieb:es handelt sich um ein netzteil fuer ein groesseres mischpult. .... meanwell
ja das schaltnetzteil habe ich gekauft. das aussteigen von der + spannung ist zwar behoben, jedoch habe ich auf oder an den ausgaengen boeses brummen und oszillieren, was bei dem vorhanden linearen netzteil nicht vorhanden ist. werde das schaltnetzteil dann wohl zurueckschicken muessen.nordcore schrieb:Ja, hast du das (Schaltnetz-)Teil denn nun gekauft oder nicht?
a.xul schrieb:jemand einen tipp wo ich ein netzteil mit diesen daten her kriege? die reichelt meanwell teile haben alle nur +15V und Masse oder?
rauschen eher nicht, auch bei aufgedrehten kanaelen nicht. aber als sirren kann man es bezeichnen. wie eine klassische brummschleife klang es jedenfalls nicht. eher hochfrequent(er).nordcore schrieb:Brummen kann das Schaltnetzteil selber eher nicht verbocken, das kommt wo anders her. (Blöde PE/Erd/Masseführung ... )
Wenn das dumm rum saut, dann wäre es rauschen und sirren.
vielen dank! ich werds die tage mal ausprobieren.nordcore schrieb:Das ist Mist.
Netzteil halb neu aufbauen ist allerdings auch nicht so einfach. Der Trafo muss (wahrscheinlich) nicht neu, wenn die Primärseite ordentlich verkabelt ist, dann spart das ja schon einiges. )
1A bei 15V ist allerdings auch kein Hexenwerk, das macht dir ein LM317/LM337 Pärchen mit ausreichend Kühlkörper (der darf dann schon recht fett sein, ICs isoliert montieren!) in seriöser Auslegung schon noch.
Persönlich im Laden bestellt, oder per Email/Telefon?a.xul schrieb:ansonsten bin ich etwas traurig, dass ich das bestellte schaltnetzteil bei elpro nicht zurueck geben kann...
ich versuch ja immer alles auf dem guten zu regeln. ich hab das netzteil online per mail bestellt und heute angerufen ob ich es zurueckgeben kann weil stoerungen im audioweg und so keine anwendung dafuer. da meinte ein mitarbeiter einfach: keine chance. bei zuruecknehmen von solchen netzteilen pruefen die ob das teil noch so funktioniert wie es solle und das sei teurer als das netzteil an sich. das fernabsatzgesetz kenne ich, bevor ich mit der keule schwinge wollte ich mich noch mal schlau machen, ob das auch fuer so ein netzteil gilt.florian_anwander schrieb:Persönlich im Laden bestellt, oder per Email/Telefon?a.xul schrieb:ansonsten bin ich etwas traurig, dass ich das bestellte schaltnetzteil bei elpro nicht zurueck geben kann...
Wenn per email, dann gibts doch ein Fernabsatzgesetz.
da ist ein kuehlkoerper vorhanden. der ist mit waermeleitpaste montiert. es liegt auch eine kleine duenne folie(?) dazwischen. der kuehlkoerper ist auch noch an der gehaeuserueckseite (es handelt sich um ein racknetzteil) befestigt. diese rueckseite wird dann nach 1 stunde laufzeit extrem heiss. ich ueberlege, ob ich da nicht noch 2 gaaaaanz grosse kuehlkoerper montiere.florian_anwander schrieb:achja: hat der Regler denn bisher gar keinen Kühlkörper?
Wenn doch: Hast Du Wärmeleitpaste zwischen IC und Kühler ?
Wenn ja: dann größerer Kühlkörper schadet nie (size does matter!)
na dann sind es noch unter 55°C. ich kann nach 2 stunden laufzeit noch mit der hand auf die flaeche des gehaeuses, an dem der kuehlkoerper montiert ist, halten. dabei ist allerdings das gehaeuse noch offen. die tage schaue ich nach fetteren kuehlkoerpern und montiere diese zur sicherheit dann am we.nordcore schrieb:Wie heiß ist heiß?
Wenn man gerade nicht mehr anfassen kann, dann sind es 55°. Das ist für so einen Regler noch kein Problem.
Mach mal ein Foto von dem Teil, das zeigt uns dann auch, ob da Verbesserung sinnvoll möglich ist.